Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36
    Stammgast  

Standard AW: Angenommen ihr hättet kein Reisemobil, wie würdet ihr Urlaub machen?

Flugreise und den Mietwagen vor Ort gleich mitbuchen. Das machen wir auch jetzt schon ab und zu
    Liebe Grüße Terry

Stammgast   Avatar von rundefan

Standard AW: Angenommen ihr hättet kein Reisemobil, wie würdet ihr Urlaub machen?

Ganz einfach: zurück zu Radreisen, nur jetzt mit elektrischer Unterstützung und Übernachtung nicht mehr, wie noch vor 27 Jahren, im Zelt, sondern in kleinen Hotels an der gewählten Route. Anreise in neue Reiseregionen mit dem Zug. Könnte ich mir durchaus noch vorstellen.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Stammgast   Avatar von goldmund46

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Ich weiß, der Gedanke graust, aber wie würdet ihr es machen?
    Hallo Georg,

wenn es mit dem Mobil gar nicht mehr ginge, dann Ferienwohnung an der Nordsee oder Holz-Chalet auf Campingplatz im Mittelmeer-Raum ausserhalb der Ferienzeiten. Da ist immer irgendwo was frei. Auf keinen Fall Pauschalreisen, Kreuzfahrten, geführte Bus-Touren oder ähnliches...
    ...back to the roots: RMB 620, EZ 4/1996, 4,6 to zGG, 122 PS, 150 Wp Solar, 100 Ah GEL, 90er efoy, Tankflasche

Stammgast   Avatar von ichbinich

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: zurück zu Radreisen, nur jetzt mit elektrischer Unterstützung und Übernachtung nicht mehr, wie noch vor 27 Jahren, im Zelt, sondern in kleinen Hotels an der gewählten Route. Anreise in neue Reiseregionen mit dem Zug. Könnte ich mir durchaus noch vorstellen.
    Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen, denn genau so würden wir es auch machen.
    Ich bin nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut gelungen.

Viele Grüße aus dem Remstal
    Peter

Stammgast   Avatar von AlterHans

Wäre sehr schade.
    Im kleinen PKW würden wir in Hotels Gasthöfen, Pensionen oder Fewo übernachten. Auch auf Cp in Mietunterkunft.
    Keine Fernreisen mehr wegen Alter.
    Das Reisen wird in absehbarer Zeit aber ganz aufhören müssen.
    Umso mehr sind die Erinnerungen wert.
    Gruß vom AltenHans!
    VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T. Fotos vom T4:
    https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8

Kennt sich schon aus  

Unser letzter Sommerurlaub in 2019 WAR ohne Wohnmobil, daher ist die Erinnerung noch frisch.

Zuvor waren wir mit einem Wohnwagen unterwegs und haben uns nun drastisch verkleinert und sind auf WoMo umgestiegen. Ob es dabei bleiben wird, kann ich noch nicht mal sagen, es ist eher ein Versuch, weil wir eigentlich schon längere Zeit mit dem Gedanken schwanger gingen, viel öfters mal raus zu kommen, statt den auf dem Dauerplatz geparkten Wohnwagen als Wochenenddomizil zu nutzen - allerdings immer am gleichen Ort.

Schon jetzt haben wir einige kleinere Kurzurlaube und Wochenenden hinter uns und es läuft sich gut an und macht auch zunehmend Spaß.

Die Alternative, die wir noch in der Hinterhand haben, sind Städtereisen mit dem PKW im Hotel und Jahresurlaub in Ferienwohnung und gemietetem Mobilhome. Hotel ist eher nicht unser Ding. Flugreisen ebenfalls nicht, weil ich ja jedes Mal 1000 Tode sterbe.
    --------------------------------------------------------
    Gruß Kalle

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich würde wieder Frachterreisen machen oder auf das Flugzeug umsteigen,wäre schade aber kein Beinbruch.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Hab das Dosenwohnen ja wegen dem Mops wieder angefangen und jetzt noch den der Mutter vorab geerbt.
    Davor mal vor langer Zeit die mitgebrachte Brut der Lebensabschnittsgefährtin großgezogen, wo ein Wohnmobil gut passte.

Dazwischen Kontinente wie Asien und Afrika bereist. Und ich denke, ich würde Greta in den Suizid treiben und exzessiv Fernfliegen.
    Neuseeland, Australien stehen ganz oben auf meiner Agenda. Und letzte Zeit faszinieren mich Reiseberichte durch Russland.

Es gibt immer Alternativen. Für mich ist das Wohnmobil auch mehr eine Flucht aus meiner geregelten, strukturierten Welt mit Menschen, denen ich eigentlich aus dem Weg gehen möchte. Wäre ich zufrieden und in einer vollkommenen Wohlfühlatmosphäre, wofür sollte ich durch die Gegend zigeunern?

LG
    Sven

Stammgast  

Georg, da hast du ja wieder ein interessantes Thema aufgemacht

Ohne Reisemobil auszukommen, wäre für uns kein Beinbruch.
    Wir haben das Wohnmobil ja eh' erst seit 7 Jahren. Vorher haben wir Urlaube in Ferienhäusern gemacht. Das machen wir heute immer noch ab und zu.

Flugreisen und/oder Hotelurlaube würden wir keine machen. Das hatte und habe ich beruflich zur Genüge. Kreuzfahrten erst recht nicht - höchstens mit kleineren Schiffen wie den Hurtigrouten.

Da meine Frau und ich gerne Fahrrad fahren, wollen wir auch mal Fahrrad-Reisen ausprobieren, sobald auch mein jüngerer Sohn nicht mehr mit in den Urlaub fährt.
    Viele Grüße,
    Kai-Uwe
    --------------------------------------------------------------------
    Unterwegs mit: Knaus Box Star Freeway 630 Kastenwagen
    So wird dein Wohnmobil smart

Stammgast  

Georg,
    Seid mitte letzten Jahres habe ich die Hängepartie mit einem mängelbehafteten Wohnmobil, was bis zur Klärung durch einen renomierten Individualhersteller in der Halle steht. Ob es einer glaubt oder nicht, mir fallen immer neue Sachen und Alternativen zum eigenen Wohnmobil ein. Mietmobil in den USA, Australien oder Afrika. Ja selbst China geht mit einem Mietmobil, nur im Moment ist es wohl etwas aussenvor. Expeditionskreuzfahrt auf einem Schiff mit max 100 Paxen, mit dem 2 Rad und Motel oder anderer Unterkunft.
    Im Endeffekt nicht teurer oder schlechter als das Womo. Busreisen, daran hatte ich auch schon gedacht, aber dafür bin ich wohl noch nicht der Richtige, dann schon eher mit der Bahn oder dem Flieger Städtetouren.
    Einfach Erinnerungen für die Zeit nach dem Reisen sammeln, wie Hans es macht. Egal ob im eigenen Garten oder auf Weltreise, egal. Nur nicht muffig werden und versauern.

Wie heist es doch so schön, mache das beste aus der Zeit zwischen den Windeln.
    Liebe Grüße an alle
    Sparks
    Wer Fahrverbote und Parkverbote vor seiner Tür fordert, der sollte sich nicht wundern, wenn sein Fahrzeug zu einer Immobilie wird

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte