Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36
    Stammgast   Avatar von biauwe.de

Standard AW: Angenommen ihr hättet kein Reisemobil, wie würdet ihr Urlaub machen?

So wie früher und auch heute noch https://www.ski-web24.de/oman/frame.htm

Name:  IMG_5655.jpg
Hits: 0
Größe:  66,5 KB
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Kennt sich schon aus   Avatar von aqui_ch

Standard AW: Angenommen ihr hättet kein Reisemobil, wie würdet ihr Urlaub machen?

Nun, auch für uns wäre kein WoMo keine allzu grosse Katastrophe, aber es würde trotzdem etwas fehlen. Meine Frau und ich sind beruflich sehr viel geflogen und auch für die Tauchferien viel in Asien und der Karibik unterwegs gewesen. Aber uns reichte es mit dem Leben aus dem Koffer, immer das doofe Packen / Auspacken / wieder Einpacken etc. Auch die immer mühsameren pseudo Security-Checks an den Flughäfen haben wir mehr als genug gesehen. Ebenso die Hotelzimmer der bekannten (Business-) Ketten hat man irgendwann mal satt. Es war eine schöne Zeit, die ich nicht missen möchte. Aber momentan sind die Prios anders gesetzt.

Daher ists sooo schön z.B. am Freitag in ein eingerichtetes WoMo zu steigen paar KM zu fahren und schon ist man im Kurzurlaub. Kein Koffer schleppen, keine Security etc. Und es macht einfach Spass langsam zu entschleunigen und die Ferien von der ersten Minute an zu geniessen. Nicht erst nach der Arbeit an den Airport hetzen , 12 Stunden in eine Röhre gequetscht am anderen Ende der Welt gestresst ausgespuckt zu werden und dann noch den Jetlag zu verdauen - uuups eine Woche Ferien schon vorbei, nur bis man runtergefahren ist.
    Und WoMo schliesst ja nicht aus, mal anders Ferien zu machen (z.B. letzten Feb. / März Hurtigruten).

Auf die Pensionierung könnte ich mir sogar den Umstieg auf einen Wohnwagen vorstellen. Den Wohnwagen als "Stützpunkt" und mit dem PW die Gegend unsicher machen und wenn die Tagestouren abgegrast sind, den Stützpunkt verschieben. Mal sehen wie wir das in 3 - 4 Jahren sehen werden (ja ich weiss, für die Einen ist nur schon der Gedanke an einen Wohnwagen eine Schande, ist mir aber egal).

LG
    Marc

LMC Comfort Line 670G

Stammgast   Avatar von Cheldon

Kreuzfahrten mit kleinen Expeditionsschiffen haben uns in die Südsee, Arktis und Antarktis gebracht. Am besten haben uns Reisen mit Silversea MS Expedition gefallen. Keine Nebenkosten!
    Super Service ca. 100 Gäste.
    Alles Ziele, die mit dem Reisemobil unmöglich sind...
    Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
    Geändert von Cheldon (01.02.2020 um 19:27 Uhr)
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Kennt sich schon aus   Avatar von SunVoyager

Wenn es keine WOMO-Reisen mehr geben würde: Wir würden Mobilhomes auf CP wochenweise mieten und mit dem PKW ähnliche Reisen wie bisher machen. Es gibt genug CP die das anbieten. Für Ziele die außerhalb der Reichweite von WOMOs sind würden wir, wie bisher schon viele Jahre praktiziert Kreuzfahrten machen. Wenn jemand das einmal probiert hat und sagt OK das ist nicht meins... akzeptiert. Aber die meisten die das ablehnen haben das nie probiert. Man muss eben die Vor und Nachteile abwägen.. So rundum verwöhnen lassen ist auch ganz nett... LG Ella und Klaus!
    Die Zeit läuft... Hebe nichts auf für später, Du weiß nicht ob es früher nicht schon zu spät sein wird das zu tun, was man später tun wollte! Lebe heute, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute! http://www.autoe.de

Stammgast   Avatar von Snowpark

Inzwischen bin ich bei Wohnwagen mit PKW und ab und zu fliegen in fernere Länder, dort dann Campervan mieten.
    Mobil reisen und wohnen

Stammgast  

Hallo,
    die 90 Tage mit Wohnmobil, würde ich mit Rundreisen, Ferienwohnungen ausgleichen.
    Hätte keine Probleme damit, da es sowieso einmal auf mich zukommen wird.

Gruß Rolf

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4