Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47
    Lernt noch alles kennen  

Standard AW: Gasfreies Wohnmobil

Hier ein Link zu einem YouTube Video:

https://youtu.be/3VsE__xSJVc

Lernt noch alles kennen  

Laut Aussage des Poller-Teams ist der Generator super leise und nahezu geruchsfrei!

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Habe mir das Filmchen angesehen. Einzig bei der Diesel Truma hätte ich Bedenken, denn etwas lauter als die Gas Truma soll sie ja sein. Dann noch direkt unter den Betten, in stiller Nacht könnte das Betriebgeräusch stören. Da ist zwar ein Kasten zu sehen, aber ob sich da eine Kapselung verbirgt?

Nachtrag, Bolko hat den Film gelöscht, warum?

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (29.01.2020 um 11:39 Uhr) Grund: Nachtrag
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Lernt noch alles kennen  

Habe den Film nicht gelöscht. Hatte aber den Film zwei mal eingestellt und diesen gelöscht!

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Alles klar, sehe ich jetzt auch wieder.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Stammgast   Avatar von Ralf_B

Hat das Abgassystem des Generator auch die Euro 6d, ansonsten kann man bald nicht mehr in die Innenstadt.

Gruß aus Thüringen von Ralf.
    Das war bis 8/19 unser behindertengerecht, angepasster Bürstner und bald mit einem Euro 6d-Temp Carado/ Clever unterwegs.
    „Wer etwas will findet Wege und wer etwas nicht will findet leider nur Ausreden“

Stammgast   Avatar von Saju

Zum Thema gasfreies Wohnmobil hat sich im Wohnmobil Forum mal jemand umfangreich geäußert. Der hat das Gas komplett verbannt. Da ich da nicht angemeldet bin kann ich nicht suchen. Meine der User heißt Variophönix
    Juppi - die schwerere Hälfte von SaJu

Stammgast   Avatar von willy13

Das Kochfeld ist auch Diesel, bei solch einem Fahrzeug wäre schon ein zweiter Tank interessant für die ganzen Zusatzteile mit Heizoel zu betreiben, denn zulässig wäre dies
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Maggeln mit Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken

Stammgast  

Moin Bolko
    Ein gasfreies Wohnmobil mit Gasgenerator????? Das verstehe ich nicht ganz, muß ich aber auch nicht zwingend. Diesel Cerankocher von Wallas oder einem anderen Hersteller haben in Wirklichkeit nur eine Kochfläche, die andere ist nur zum Warmhalten.Wer damit auskommt. Über deren Zuverlässigkeit gehen die Meinungen weit auseinander. Dann ist Diesel fast überall teurer wie Gas. was meinst du um wie viel länger du autark stehen kannst bei einem durchschnittlichen Dieselverbrauch von 0,5l wenn die Heizung wirklich laufen muß, sowie ca. 0,15l für ein 1800 Watt Kochfeld. Was hinzu kommt ein Dieselkocher kostet mindesten 5 mal so viel wie eine Gaskochmulde. Mit einer Tankflasche kannst du sehr viele Stellen Gas bekommen. 2x11Kg Stahlflaschen sind voll ca 44 kg. Bei meinem Alkoven wäre ich auch mit einer Flasche gut ausgekommen.
    Wer Fahrverbote und Parkverbote vor seiner Tür fordert, der sollte sich nicht wundern, wenn sein Fahrzeug zu einer Immobilie wird

Stammgast   Avatar von rumfahrer

o.k. Diesel-Heizung, Diesel-Kochfeld, Diesel-Generator. Bleibt da auch noch was zum Fahren übrig? Grade wenn ich mir im Ausland die Dieselpreise ansehe (und bei uns werden die auch steigen), frage ich mich, wo der Vorteil liegt. Wenn der Dieselgenerator den Kompressorkühlschrank versorgen muss wird er in südlichen Breiten vermutlich im Dauerlauf arbeiten. Geht´s um den Flaschenwechsel? Mit der DuoControl höchst selten oder eben gleich Gastank. Im Sommer halten uns zwei mal 11kg fast die ganze Saison.

Gruß
    Steffen
    Hymer Exsis-I 564 "final edition" mit BMI 3,5

Was immer du vorhast, tu es gleich! Es gibt nicht endlos viele Morgen. (Martin Luther)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte