Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40
    Stammgast   Avatar von goldmund46

Standard Stellplatzverhalten - schon gelesen?

Glückwunsch an die Promobil-Redaktion! Diesen Artikel (KLICK) sollte man als Sonderdruck über die Stellplatz-Betreiber verteilen...

PS: Z.B. Ausgabe bei jeder Anmeldung...
    Geändert von goldmund46 (29.01.2020 um 07:31 Uhr)
    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd... (arabische Weisheit)

Stammgast   Avatar von willy13

Standard AW: Stellplatzverhalten - schon gelesen?

Ich vermisse nur die Regel das Schiebetüren nach 21:00Uhr nicht mehr benutzt werden dürfen, das wäre mal an der Reihe
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Betreibe nur noch Marathon laufen gucken, ansonsten nur noch Spaß

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Ich vermisse nur die Regel das Schiebetüren nach 21:00Uhr nicht mehr benutzt werden dürfen, das wäre mal an der Reihe
    ....... Aufbautüren auch nicht und Fahrerhaustüren ebenfalls nicht........ „Hausarrest“ ab 21:00 Uhr....... aber dann auch mindestens bis 10:00 Uhr morgens.......
    Gruß von Jan von nebenan
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das schlimmste Wort mit „F“ ​ist eindeutig „Fahrverbot“!

Kennt sich schon aus  

Wäre noch eine Marktlücke. Ein Sanatorium, in das man zum Verbringen des Lebensabends sein Mobil einfahren kann - richtig herum, regelkonform, nach Regeln, die nirgendwo niedergeschrieben sind und zu denen man sich je nach Wunsch auch noch etwas hinzu dichten kann versteht sich. Gerade die Alt-68-ger, die doch heute mit ihren Wohnmobilen über die Stellplätze herfallen haben da mal anders gedacht und genau ein solches aufzwingen von bestimmten Lebensweisen zutiefst verachtet. Am Ende sind sie doch noch Spießer geworden.
    --------------------------------------------------------
    Gruß Kalle

Stammgast   Avatar von ichbinich

Ich finde es gar nicht abwägig, wenn ProMobil solche, für uns ganz normalen Verhaltens-und Benehmregeln mal veröffentlicht.
    Ich fühle mich dabei nicht auf den Schlips getreten.
    Für mich sind diese Anstandsregeln ganz normal.
    Geändert von ichbinich (29.01.2020 um 10:19 Uhr)
    Ich bin nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut gelungen.

Viele Grüße aus dem Remstal
    Peter

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Stimmt, Peter. Allerdings könnte man, wenn man diese Regeln liest, auf die Idee kommen, daß bei Anwendung des sog. "Gesunden Menschenverstand", sofern vorhanden, sich ein solches Verhalten von allein ergibt.

Abgesehen davon hat mich auf dem Stellplatz noch nie jemand Anderes durch sein Verhalten geärgert. Ich laufe da auf, übernachte und fahre morgens weiter. Was "Mitbewohner" machen, registriere ich wenig bis gar nicht.

Alle sind immer freundlich. Und wer keinen Kontakt möchte, der lässt es. Ich bin weit davon entfernt, jemanden, der für sich sein möchte, für unfreundlich zu halten. Der meint mich persönlich doch garnicht.

Gruß

Frank

Stammgast  

Währe sehr schön, wenn sich alle Kollegen an diese 11 Goldenen Regeln halten würden,
    nur leider treffe ich oft Kollegen die mindestens eine dieser Regeln nicht kennen oder kennen wollen
    Schöne Grüße
    Volker

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    Stimmt, Peter. Allerdings könnte man, wenn man diese Regeln liest, auf die Idee kommen, daß bei Anwendung des sog. "Gesunden Menschenverstand", sofern vorhanden, sich ein solches Verhalten von allein ergibt.
    Eben! Aber ist das wirklich so?

Ich denke, wenn man hier durchs Forum blättert, werden wir den einen oder anderen vehementen Verfechter der Richtigrumparkregel finden, der wacker um die Durchsetzung des Parkens nach seinem Gusto kämpft und der dann wiederum im nächsten Hundethread mit stolz geschwellter Brust stolz verkündet, sein Hund bräuchte keine Leine und würde daher auch keine zwangsverpasst bekommen, egal, ob das irgendwo steht oder nicht. Noch am letzten Wochenende standen brav alle Wohnmobile /ca. 10 an der Zahl) auf dem Stellplatz wie die Zinnsoldaten "richtig herum", trotzdem hatte mindestens einer beim Entleeren seiner Toilette statt des Bodenausgusses den Inhalt der Kasette den hoch geklappten Deckel des Bodenausgusses als Ziel ausgesucht und dann trotz vorhandener Möglichkeit die nette Hinterlassenschaft dran kleben lassen. Wohl angeekelt von dem, was er da selber angerichtet hatte, hat er den Deckel dann offen stehen lassen - wer will schon sowas anfassen, nicht wahr? Was meinst Du, wie schei...egal es mir in dem Moment war, dass dieses Ferkel brav sein Mobil "richtig herum" abgestellt hatte?

Das erklärt, warum ich persönlich soclhe "Regeln" ablehne, sondern auch lieber auf Anstand und gesunden Menschenverstand setze, andererseits selbstnannten Ordnungshütern - zumal dann, wenn sie nicht mal geltende Regeln, sondern sogenannte ungeschriebenen Gesetze durchzusetzen versuchen - eher kritisch gegenüberstehe, oder nicht ernst nehme.
    --------------------------------------------------------
    Gruß Kalle

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Du hast ja Recht, Kalle.

Bisher hat mich jedoch noch nie ein Blockwart angesprochen..........

......bis auf meine allererste Tour mit unserem brandneuen Kastenwagen in den Niederlanden, wo wir auf einem Campingplatz nach dem Tanken von Frischwasser eine Lache auf dem Betonboden hinterließen und er Platzwart mich darauf hinwies, daß das unappetitlich aussehe.....

Die Vorstellungen sind eben verschieden. Man muss letztendlich an den richtigen Stellen weghören. Auch wenn jemand so wie von Dir beschrieben eine Sauerei anrichtet.......

......fahre ich weiter und entsorge woanders. Es ist nicht meine Aufgabe, meine Mitmenschen zu erziehen. Wer weiß, vielleicht war die "Sau" ja nur unterwegs, um Eimer und Schrubber zu besorgen um seine Sauerei zu beseitigen?

Gruß

Frank

Stammgast  

Und genau dieses Theater vermeiden wir in dem wir ausschließlich Campingplätze anfahren.

Festen Platz,können Markise,Tisch u.Stuhl rausholen alles ohne Stress.
    Gruss Dieter

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte