Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard AW: Was reisemobiltechnisch alles möglich ist kann man hier sehen

Zitat Zitat von Zausels_Kerl-Cxj
    Jupp, Passte nur gerade gut in das Thema weil die Dickschiffe gerne deswegen verpöhnt werden weil "da ja immer so hochnäsige Typen drinsitzen".
    Hast recht, Jupp, habe ich aber noch nicht feststellen können, diese "Hochnäsigkeit" - selbst bei manchen Forenmitgliedern hier, z. B. wolf2 habe ich keine "Hochnäsigkeit" registriert.
    Ich spreche gerne mit Dickschiffbesitzern, meist ältere, angenehme, ruhige Kameraden, die meisten haben es auch nicht nötig, hochnäsig zu sein.
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

Kennt sich schon aus  

Solche Mobile sind meiner Meinung nach nur da mobil, wo sie auch entsprechenden Platz finden. Auf dem US Markt dürfte so was gut ankommen. Zumal dort der Hang, seinem Neid freien Lauf zu lassen meinem Empfinden nach nicht so ausgeprägt ist, wie in unseren Breitengraden.

Ich aus meiner Sicht würde das - Kohle mal vorausgesetzt - in Europa trotzdem nur eingeschränkt für bestimmte Ziele und Zeiten nutzen. Für Stellplätze taugt das meiner Meinung nach nur bedingt. Auf entsprechenden Campingplätzen in der 5 Sterne Liga ist sowas hingegen durchaus brauchbar und zum Erkunden der Côte d'Azur nimmt man halt das Cabrio aus der Garage, während das Dickschiff brav auf den beiden Parzellen steht, die man am Besten dafür mietet.

Für einen US Trip oder Skandinavien hingegen dürfte sowas doch nicht mal alleine sein auf den jeweiligen Halteplätzen. Davon fahren da wahrscheinlich reichlich andere rum in der Liga. Stell ich mir genial vor, das Luxushotel gleich im Nationalpark abstellen zu können, um die Kulisse zu genießen.

Hier scheint mir die Phantasie einiger zu sehr auf den Stellplatz am Rhein fixiert zu sein, wo man sich damit hin stellt, um Schiffe zu gucken. Für Fahrzeuge dieser Liga dürfte die Infrastruktur hierzulande kaum ausgelegt sein.

Ich finde solch ein Teil genial.
    --------------------------------------------------------
    Gruß Kalle

Stammgast   Avatar von rundefan

Nur mal so als Gedanke: Wer fährt mit einem Womo, ca. 8,0 m lang, ca. 2,35 m breit, durch die Gegend. Alle, die das tun, könnten, das entsprechende "Kleingeld" vorausgesetzt, z.B. den kleinsten Volkner fahren. Hier dessen technische Daten und der Preis. Eine Nummer größer, der 840 HG auf der gleichen Seite, nur einen Reiter weiter.
    Da sind so Autos von Concorde, Morelo und PhoeniX nicht kleiner und unwesentlich "billiger", nur hat da anscheinend niemand etwas gegen. Und zugegebener Maßen, so ein Perfomance Perfection oder gar der "echte Performance" wir in Masse nicht in Deutschland zu sehen sein. Es gibt nicht soviel Kunden, die einen 7 stelligen Betrag für ein "Freizeit-Fahrzeug" ausgeben. Fakt ist, die Maßangaben von Volkner stimmen auf den Millimeter. Da sind die Angaben von Bürstern, Hymer, Eura, nicht ganz so präzise. Ein VI Integra 760 von Eura ist z.B. 7,89 m lang. Wieviele dieser Mobile sind wohl allein auf europäischen Strassen unterwegs und niemand beklagt sich über die Länge.

Nur, weil "Volkner" oder "Vario.Mobil" auf dem Kleinserien-Mobil steht, kommt man damit also nicht auf CPs oder SPs. Ich denke, da steht doch ein wenig der Geiz im Vordergrund der Argumente.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich wollte hier auf gar keinen Fall eine Diskussion über die Zweckmäßigkeit des im Video zu sehenden Volkner anzetteln, das kann jeder sehen wie er will. Ich finde das Video, so wie es gemacht ist, gut und interessant.
    Herr Volkner hätte es etwas länger gestalten und mehr von der Aufbautechnik preisgeben sollen, was er sicher aus Wettbewerbsgründen absichtlich vermieden hat. Das gezeigte Mobil steht nicht auf einem fertig zu kaufenden Busfahrgestell, Volkner hat nur den Antriebsstrang und die Achsen samt Bremsen zugekauft. Alles andere wurde in seiner Manufaktur konstruiert, somit ist das Gefährt wahrscheinlich das erste und einzige Mobil mit einer selbsstragenden Aufbaukonstruktion ohne Rahmen an der Motor und Fahrgestell befestigt sind. Diese Ingenieursleistung muß man sich mal vorstellen !
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Kennt sich schon aus   Avatar von Caphorn

Hallo Camper.
    Ich finde das Fahrzeug obergeil, auch wenn ich mir das wahrscheinlich niemals leisten kann.
    Was aber besonders gefällt, die Familie Volkner lebt den Reisemobilbau und ist mit Herz und Leidenschaft dabei.
    Dann kommt so etwas tolles dabei raus, was meiner Meinung nach auch jeden Cent seines Verkaufspreises wert ist.
    Gruß Norbert

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2