Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Ganz neu hier  

Unglücklich Dometic BirdView

Hallo,
    hat einer von euch Erfarungen mit dem Dometic Biird View gemacht?
    Im Glauben ein tolles System für viel Geld gekauft zu haben muss ich sage, dass ich davon schon sehr enttäuscht bin.
    Das system habe ich so eingestellt, dass nach 20 Sekunden die Kamera in die Rückspiegelfunktion schaltet.
    Leider klappt das nicht so, wie bei den normalen Rückfahrkameras, vovon ch ausgehene musste.
    Habe es öfter reklamiert...
    Leider konnte mir der Verkäufer auch nicht helfen.
    IIrgendwann habe ch dann herausgefunden, dass das nur dann funktioniert, wenn man vorher den Rückwärtsgang engelegt hat.
    Um diese Funktion also zu erhalte, muss man, bevor man losfährt, erst den Rückwärtsgang einlegen, dann in den Vorwätrsgang schalten.
    Wie poaradox ist das denn?
    Hätte man mir das beim Kauf gesagt, ich wäre bei der Doppellinse geblieben.
    Hat sonst noch jemand Erfahrungen damt gemacht??

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Standard AW: Dometic BirdView

Hallo ELUKIWE (wasauchimmerdasheißenmag),

mich beschleicht der Verdacht, dass hier auf hohem Niveau gejammert wird und deine Enttäuschung eher auf mangelndes Wissen über das erworbene System beruht. Bei uns würde man freundschaftlich sagen "spiel nicht die beleidigte Leberwurst".

Meine Meinung: wenn man sich so ein System zulegt, dann informiert man sich über Funktionsweise im Vorhinein. Funktioniert dann etwas nicht so wie versprochen, dann gibt es eine Mängelrüge an den Verkäufer. Hat man sich aber nicht ausreichend informiert, dann jammert man nicht andere deswegen an. Ein Birdview einer normalen Rückfahrkamera gegenüber zu stellen, ist naiv, nota bene wo nicht die primäre Funktionsweise per se angeprangert wird, sondern nur, wann sich was einschaltet. Ich wittere hier sinnloses Bashing.

PS: Es wird in Fachforen gerne gesehen, wenn man sich mit dem ersten Beitrag kurz vorstellt und nicht in dem selben einen Beschwerde Tröt eröffnet.
    PPS: Dein rechter Mittelfinger bedarf einer Nachschulung, deine <i> tauchen punktuell an der falschen Stelle auf.
    Liebe Grüße, Peter

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Hallo ELUKIWE,

zunächst ein herzliches Willkommen hier im Forum der promobil. Was den Hinweis vom Dieselreiter betrifft, eine Vorstellung (dazu gibt es hier eine Rubrik) kann man gerne machen, ist aber keinesfalls Pflicht.

So wie Du das geschrieben hast, finde ich das auch Blödsinn, erst den Rückwärtsgang einlegen, obwohl nicht erforderlich. Mein Tipp wäre sich direkt an Dometic zu wenden.

Gruß MobilLoewe
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von clouliner1

mein erstes Womo ohne Heckfenster war schon ungewohnt und irgendwie fehlte etwas. Jetzt nach 18 Jahren frage ich mich, was ich die ganze Zeit hinter mir verpasst habe, in der Zeit wo ich nur vorwärts gefahren bin?
    Gruß Thomas

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    mein erstes Womo ohne Heckfenster war schon ungewohnt und irgendwie fehlte etwas. Jetzt nach 18 Jahren frage ich mich, was ich die ganze Zeit hinter mir verpasst habe, in der Zeit wo ich nur vorwärts gefahren bin?
    Ich denke zwar ähnlich, aber das hilft dem TE nicht.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast  

Zitat Zitat von Dieselreiter Beitrag anzeigen
    Hallo ELUKIWE (wasauchimmerdasheißenmag),

PS: Es wird in Fachforen gerne gesehen, wenn man sich mit dem ersten Beitrag kurz vorstellt und nicht in dem selben einen Beschwerde Tröt eröffnet.
    PPS: Dein rechter Mittelfinger bedarf einer Nachschulung, deine <i> tauchen punktuell an der falschen Stelle auf.
    Ziemlich hiflreich das ganze.
    zu PS: Falsch, DU siehst es so und vielleicht ein paar andere. So bitte nicht auf alle schliessen. Mir ist das schnurzpiepegal ob sich jemand vorstellt, solange er deutsch und höflich schreibt.
    zu PPS: Habe hier keine Mittelfinger gesehen.
    Auch sonst kann ich keine einzige Antwort zu den hier angesprochenen Fragen sehen.

Ich kenn die Kamera nicht und hab somit leider auch keine Antwort parat.
    Vielleicht solltest du den Rückfahranschluss dauerhaft beschalten oder ggfs.schaltbar machen damit du jederzeit die Ansichten ändern kannst.

Lernt noch alles kennen   Avatar von BesteBohne

Hallo,
    Ich hab die Birdview seit 1,5 Jahren.
    Zuerst war ich zufrieden. Einzig bei Nacht war wenig zu erkennen.
    Nach ca. 3 Monaten war die Heckcamera defekt und wurde ausgetauscht. Dabei gelang es der Werkstatt nicht mehr zu kalibrieren.
    Hatte hinten einen schwarzen Balken auf dem Bild.
    Dann neuer Versuch, sogar mit eigens angereisten Fachman von Dometic.
    Jetzt hatte ich vorne und seitlich blinde Stellen.
    Dann im Herbst 2019 der gleiche Fachmann mit neuem Kalibrierungsversuch. Wieder weisse Streifen im Bild.
    Nun wart ich auf einen neuen Reparaturversuch.
    Dann aber will ich mein Geld zurück, Wenn's wieder nix wird.
    2020 soll es ja eine total neue Anlage geben.
    Warum wohl?

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Ich habe mir das System angeschaut, da ich in meiner alltäglichen V-Klasse eine 360 Grad Kamera habe, die wirklich alle Fahrzeugpositionen vom Bordsteinabstand über Weitwinkelstraßeneinsicht bis zur Draufsicht darstellen kann. Auch tief in der Nacht bei Regen ist alles deutlich.

Das Birdview System erreicht diese Qualität nicht. Aber ein paar Entwicklungsstufen weiter wird alles gut.

Nützt dem TE aber leider wenig.

LG
    Sven

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Zitat Zitat von agent_no6 Beitrag anzeigen
    zu PPS: Habe hier keine Mittelfinger gesehen.
    Zehnfingersystem-Mittelfinger-i

Zitat Zitat von agent_no6 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dieselreiter Beitrag anzeigen
    wenn man sich mit dem ersten Beitrag kurz vorstellt und nicht in dem selben einen Beschwerde Tröt eröffnet.
    DU siehst es so und vielleicht ein paar andere. So bitte nicht auf alle schliessen. Mir ist das schnurzpiepegal ob sich jemand vorstellt, solange er deutsch und höflich schreibt.
    Kontext! Mir ist es auch nicht wichtig, ob sich jemand vorstellt, aber es es missfällt mir - und vermutlich auch einigen anderen - wenn jemand sich anmeldet und im ersten Beitrag nur jammert. Wenn man Foren über längere Zeit beobachtet, dann wird man herausfinden, dass die "ich bin gekommen um zu meckern" Schreiber fast immer nur kurze Zeit bleiben. Dann haben sie sich ausgekotzt und stellen ihre Aktivität wieder ein. Jedem, der sich anmeldet und um Hilfe frägt, wird geholfen. Alles eine Frage der Formulierung.
    Liebe Grüße, Peter

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Darf man sich nicht in Foren anmelden und um Hilfe bei Problemen fragen, ohne dass es irgend jemand als Gejammer bezichtigt?

Das nervt langsam!

Und komischer Weise antworten diejenigen in den Begrüßungsrede-Threads am wenigsten, die sich am lautestesten über „Nichtvorstellungen“ beschweren. Das ist schon auffallend!

Back to toppic:

Wie das Sytem richtig funktioniert, hat ein Kollege aus dem Forum sehr schön im Video beschrieben:

https://youtu.be/fdC_16LIbU8

Meines Wissens nach, schaltet die Kamera automatisch bei Gangwahl auf Front- oder Heckkamera.
    wie aber auch im Video zu sehen ist, hat man die Wahl, alle 4 Kameras immer auch einzeln auf den Bildschirm zu holen, so auch die Heckkamera.

Das ist der Grund, wieso ich dieses System geordert habe und drauf bestehen werde, dass mein Händler mir auch die Bird View von Dometic einbaut und nicht das System von Mobil Line, was ja erst neu dieses Jahr auf den Markt kommt.
    Gruß von Jan von nebenan
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das schlimmste Wort mit „F“ ​ist eindeutig „Fahrverbot“!