Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Ganz neu hier  

Standard Camping Log - trackt eure Erlebnisse

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu hier, und auch mein Wohnmobil ist gerade mal 3 Monate in meinen Besitz.

Ich hoffe ich werde hier nicht wg. Werbung gekillt, aber hier gleich der Disclaimer die App stammt von mir, ist
    aber jedoch auch - aktuell - ohne Werbung und kostet nichts.

Ich hol mal kurz aus:
    Ich bin Software-Entwickler und arbeite immer wieder mal an Hobby-Projekten. Wie gesagt mein Wohnmobil ist gerade mal 3 Monate in meinen Besitz und meine Eltern sind auch Camper. D.h. kurz nach dem Kauf kamen die großen Tipps und Geschenke und und und... Das brauchst du noch und "Gugg ich hab hier noch was gefunden"...

Naja und da lag dann auch ein Logbuch. Mein Stiefvater verwendet so ein Buch um seine Erlebnisse dort reinzuschreiben, Bilder reinzukleben, wie toll war der Campingplatz und so weiter.

Das ging mir etwas im Kopf rum und dann hab ich mal im App-Store geschaut und siehe da, da gabs nichts brauchbares. Also dann hab ich mich rangesetzt und versucht ein MVP (Minimaler Aufwand um ein Produkt zu erstellen) zu programmieren. Jetzt ist etwas Zeit vergangen und die App funktionierte auf meinen Telefon tadellos.

Aktuell ist noch nicht wirklich viel enthalten, d.h. ihr könnte wirklich nur einen Logbuch-Eintrag mit Ort, Campingplatz, etc. hinterlegen. Aber je nach Nachfrage setz ich mich noch ran und füge ein paar Features hinzu.

Vllt. ist das ja was für euch.

Hier noch der Link - sorry ist erstmal nur auf Android verfügbar.
    https://play.google.com/store/apps/d...ue.camping.log

Viele Grüße

Berti

Stammgast   Avatar von biauwe.de
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Stammgast  

Standard AW: Camping Log - trackt eure Erlebnisse

Macht meine Frau während der Reise online in einem privaten Blog,
    kurze Beschreibung und 2-3 Fotos.
    Schöne Grüße
    Volker

Kennt sich schon aus  

Ich nutze seit 4 Jahren Campers Log (Amazon) und habe damit alle Nachweise des Jahres.Damit hättest du auch Hinweise für deine Software, was alles nützlich ist zu dokumentieren. Wenn du dann noch das Tanken und Gasbefüllen integrierst, dann ist es ok.
    Grüß Gott aus München

Stammgast  

Hallo Berti,

habe mir Deine App gerade mal angeschaut:
    Zitat Zitat von berti92 Beitrag anzeigen
    ... Aktuell ist noch nicht wirklich viel enthalten,
    Ja, das ist wohl richtig. Vor allem bei den Ausstattungsmerkmalen fehlt m. M. nach noch so Einiges, z. B. V/E, Chemietoilette etc. Da würde ich mich mal bei den einschlägigen Camping-/Stellplatz-Apps schlau machen, was die dort so alles aufführen. Und mich dann auch ein wenig an deren Symbolen orientieren, was der "Koffer" und das "Virenscanner"-Symbol bei Deiner App sollen, erschließt sich mir nicht. Und dann sicherlich noch mehr Angabemöglichkeiten zu den Plätzen selber: SP, CP, Parkplatz etc., Webseitenangabe, eventuell Preise usw.
    Also noch viel Ausbaupotenzial.
    Viele Grüße,

Martin (Birdman)

Stammgast   Avatar von rundefan

Interessant, aber vermutlich doch überwiegend für denjenigen Mobilisten gedacht, der sich so etwas wie ein "Reisetagebuch" schaffen möchte.

Also, kein SP-Verzeichnis, sondern einfach eine Beschreibung besuchter SP/CPs und zudem etwas zu selbst gefundenen Übernachtungs- und Freisteherplätzen.. Wer also heute in "XYZ" steht, kann in diese App seine Eindrücke undmöglicherweise dazu noch Bilder abspeichern, verbunden mit eigener Bewertung, ob oder wie es ihm dort gefiel.

Auch wenn heutzutage alles digitalisiert bei sich geführt wird, wozu müssen eigene Empfindungen/ Erfahrungen immer und überall für Jeden vorführbar dabei sein?

Wir haben vor Jahren eigene Symbole in einem "Marco Polo -Derivat " von promobil zu SP-Kennzeichnung genutzt, dabei eine farbliche Kennzeichnung zu Preis und Ausstattung, ob aus SP-Sammlung, selbst gefunden usw. Was wurde daraus? Diese Routing-Software gibt es lange nicht mehr, also war der Aufwand vergeblich.

Heute tragen wir schöne Orte als eigene Favoriten klassiert in unterschiedlichen Themengruppen bei OSMAND+ ein, wenn wir dort sind. Die zur Navigation notwendige GPS-Ortung hat dann den tatsächlichen Standort und, sollten wir die Anreise als Track gespeichert haben, könnten wir Dritten den Platz und unsere Anreise dorthin als " *.gpx-Datei " weitergeben. Meine Frau nutzt diese App bei der Planung von Reisen.

Das hilft dem Themenstarter jetzt nicht unbedingt, aber, wenn ich ihn richtig verstehe, soll aus seiner App kein Stellplatzverzeichnis werden, sondern eher ein digitales Reisetagebuch mit all den Informationen, die ihm wichtig erscheinen. Daher kann er sich auch in seiner Auswahl an Symbolen frei entscheiden.

Sollte allerdings diese App anders angelegt sein und die gesammelten Erfahrungen jedem zukünftigen Nutzer öffentlich zur Verfügung stehen sollen, dann, aber nur dann, ist es sinnvoll,die allseits bekannten Symbole zu nutzen.

Abschließend meine Meinung:" Gute Idee, ich bleibe allerdings lieber bei "Paperware".
    Geändert von rundefan (20.01.2020 um 17:19 Uhr) Grund: Tippfehler berichtigt
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Ist öfter hier   Avatar von Funbiker

Unglücklich AW: Camping Log - trackt eure Erlebnisse

Hallo Berti
    Leider lässt sich deine App auf keinem meiner Androidgeräte installieren .

- Smartphone Galaxy S6 (Android 7.0)
    - Galaxy Tab A6 (Android 8.1.0)

Gruss
    Andreas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Camping Log.JPG 
Hits:	0 
Größe:	24,5 KB 
ID:	32438  
    Gruss Andreas

Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.
    (von George Orwell)

Ist öfter hier  

Unter Camping Log wird eine anderes Programm installiert ( Camping Info )