Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 124

Hybrid-Darstellung

Stammgast   Avatar von willy13
    Beitrge
    8.011

Standard TV jetzt ohne Gasprfung

Was das soll und ob es stimmt
    https://www.presseportal.de/pm/112641/4491214
    Gru aus dem Canton de Weyden im Dpartement de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Kln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Betreibe nur noch Marathon laufen gucken, ansonsten nur noch Spa

Stammgast   Avatar von Sky Traveller
    Beitrge
    1.391

Standard AW: TV jetzt ohne Gasprfung

Das ist sehr schrg. Auf einmal wird so etwas zeitweise auer Kraft gesetzt - da fragt man sich doch, warum.

Zitat Zitat von DVFG
    Der Grund hierfr ist laut offizieller Erluterungdes Verkehrsministeriums (BMVI), dass die so genannte „messtechnische Rckfhrung“ der eingesetzten Gerte nicht garantiert sei.Dies bezieht sich auf die bislang nicht hinreichend adressierte Verwendung kalibrierter Gerte bei der G 607-Prfung. Somit entspricht das Prfsystem aus Sicht des BMVI nicht den Anforderungen der Richtlinie 2014/45/EU, welche die Einhaltung der DINENISO/IEC17020:2012 fr die Qualittsberwachung der HU fordert.
    h... was?

Ich bin leider zu dumm, um das zu kapieren. Am besten wird es sein, man fragt nicht gro nach und macht weiter alle zwei Jahre seine Gasprfung. Aufwand und Kosten sind berschaubar, und man ist auf der sicheren Seite. Zumindest soweit man es selbst in der Hand hat.

Stammgast   Avatar von raidy
    Beitrge
    11.340

Zitat Zitat von Sky Traveller Beitrag anzeigen
    Ich bin leider zu dumm, um das zu kapieren.
    "Dies bezieht sich auf die bislang nicht hinreichend adressierte Verwendung kalibrierter Gerte bei der G 607-Prfung. Somit entspricht das Prfsystem aus Sicht des BMVI nicht den Anforderungen der Richtlinie 2014/45/EU, welche die Einhaltung der DINENISO/IEC17020:2012 fr die Qualittsberwachung der HU fordert."

Es sind also gesetzlich kalibrierte Messgerte gefordert. Das heit dann, dass die Gasprfer entweder neue Gerte kaufen mssen oder ihre Gerte (falls dazu berhaupt geeignet) regelmig kalibrieren lassen mssen. Und dies wiederum heit, dass die Gasprfung knftig teurer wird oder/und es sich fr manche Werksttten wirtschaftlich gar nicht mehr lohnt sie anzuschaffen, denn neue eichbare Gerte sind sicher deutlich teurer.

Eigentlich echt Quatsch, denn jede Gasprfung ist selbst ohne kalibrierte Gerte sicherer als gar keine Prfung.

Gru Georg
    Gendert von raidy (20.01.2020 um 11:29 Uhr)
    Wer nur einen Hammer hat sieht berall nur Ngel

Stammgast  
    Beitrge
    5.893

Meiner ist im Juli wieder mit der HU dran, mal sehen was die Ingenieure da sagen.
    Schne Gre
    Volker

Stammgast   Avatar von Tonicek
    Beitrge
    5.088

Zitat Zitat von Travelboy Beitrag anzeigen
    Meiner ist im Juli wieder mit der HU dran, mal sehen was die Ingenieure da sagen.
    Ja, Volker, interessiert mich auch. Hoffe, Du wirst hier berichten.

Meine nchste HU ist im Feb. / die nchste Gasprfung im Juli. Jetzt wollte die Werkstatt zu der HU im Feb. gleich die Gasprfung vom Juli mitmachen, habe ich aber untersagt - warum soll ich 5 Mon. vor der Flligkeit die Prfung machen lassen?
    Nicht alle Engel haben Flgel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Ktzchen ]

Stammgast   Avatar von willy13
    Beitrge
    8.011

Dann ist es ja gut das der Heizungsbauer fr Immobilien keine geeichte Gerte bentigt, ich fhle mich so sicher bis zum Knall. Mensch sind die bescheuert!
    Gru aus dem Canton de Weyden im Dpartement de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Kln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Betreibe nur noch Marathon laufen gucken, ansonsten nur noch Spa

Stammgast   Avatar von raidy
    Beitrge
    11.340

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Dann ist es ja gut das der Heizungsbauer fr Immobilien keine geeichte Gerte bentigt, ich fhle mich so sicher bis zum Knall. Mensch sind die bescheuert!
    Warte ab, die kommen bestimmt auch noch dran.
    Wer nur einen Hammer hat sieht berall nur Ngel

Kennt sich schon aus  
    Beitrge
    264

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Heit der zustndige Minister nicht so hnlich?
    Gru Hajo

Stammgast   Avatar von rumfahrer
    Beitrge
    1.253

...warum soll ich 5 Mon. vor der Flligkeit die Prfung machen lassen?
    Ich hab die Gasprfung gleich ein Jahr nach dem Neukauf machen lassen damit die mit der HU gleich getaktet ist. Die Gasprfung ist ja in Sulzemoos kostenlos aber dafr muss man mit einem designverunfallten Werbeaufkleber rumfahren auf den die Plakette draufgeklebt ist. Im April ist HU - schau mer mal.

Gru
    Steffen
    Hymer Exsis-I 564 "final edition" mit BMI 3,5

Was immer du vorhast, tu es gleich! Es gibt nicht endlos viele Morgen. (Martin Luther)

Stammgast   Avatar von Sellabah1
    Beitrge
    1.503

Also es gibt noch Campingpltze, die auf die Gasplakette achten und das Fahrzeug nicht rein lassen.

Aber schon rein des gesunden Menschenverstandes, hnlich wie bei Anbringung von Rauchmeldern, sollte man diese Prfung einfach weiter machen lassen.
    Besser ist das.
    So ein Wohnmobil bewegt sich, knarzt ab und an und mal und genauso knnte sich mal eine berwurfmutter der Gasleitung ein wenig lsen oder irgendwo eine Leitung rumoxydieren. Dann fallen mir noch rissige Gummischlche ein.

Die paar Euro und das halbe Stndchen sollte uns das mobile Weiterleben wert sein.

LG
    Sven

Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Gastankflasche und Gasprfung
    Von josj im Forum Gasversorgung
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 24.03.2019, 10:11
  2. Gasprfung
    Von Waldbauer im Forum Gasversorgung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.07.2018, 14:49