Seite 9 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 99
    Stammgast   Avatar von fernweh007

Standard AW: TÜV jetzt ohne Gasprüfung

Hallo,

für unsere beiden Wohnmobile habe ich Gasprüfungen machen lassen .... obwohl man durchaus darüber streiten könnte.

Die beiden WoMo sind 2 und 4 Jahre alt und der Turnus der Gasprüfungen ist für mich bei solch neuen Fahrzeugen übertrieben.
    Eigentlich wurde nichts gemacht. Das wohl noch sinnvollste ist die Druckmessung ... deren Ergebnis aber nur eine Momentaufnahme ist und morgen anders sein kann.

Nachvollziehen könnte ich eine Messung und genauere Sichtprüfung der Anschlüsse, Absperrhähne, etc vielleicht nach 5-7 Jahren und dann im 3-4jahresturnus.

Aber so ist ganze albern, verlorene Zeit und raus geworfenes Geld.

Noch kurz der Dialog zu meiner Gastankflache, am Bändchen festgemacht:
    "Oh, die Tankflasche darf man aber so nicht festmachen"
    "Soll ich sie rausnehmen?"
    "Nein, ich hab sie nicht gesehen"

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von fernweh007
    . . .und der Turnus der Gasprüfungen ist für mich bei solch neuen Fahrzeugen übertrieben.
    Eigentlich wurde nichts gemacht. Das wohl noch sinnvollste ist die Druckmessung ... deren Ergebnis aber nur eine Momentaufnahme ist und morgen anders sein kann.

Nachvollziehen könnte ich eine Messung und genauere Sichtprüfung der Anschlüsse, Absperrhähne, etc vielleicht nach 5-7 Jahren und dann im 3-4- Jahresturnus.

Aber so ist ganze albern, verlorene Zeit und raus geworfenes Geld.

Noch kurz der Dialog zu meiner Gastankflache, am Bändchen festgemacht: "Oh, die Tankflasche darf man aber so nicht festmachen"
    "Soll ich sie rausnehmen?" - "Nein, ich hab sie nicht gesehen"
    Sag ich doch, Dietmar, deswegen ist ja DE auch das einzige Land, wo es vorgeschrieben ist, bzw. war und jetzt ausgesetzt ist. Haben die anderen EU-Länder schon lange erkannt.
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]

Stammgast   Avatar von Alaska

Bin mal gespannt ob die sich was neues einfallen lassen oder ob die Gsprüfung sang-und klanglos verschwindet.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Ich war gestern zur HU bei der DEKRA und mit mir standen drei Wohnmobile. Der Prüfer hat jedem eindringlich zur Gasprüfung geraten.
    Aus Sicherheitsgründen und auch weil manche Campingplätze es in ihren Statuten haben, nur Fahrzeuge mit geprüften Gasanlagen aufzunehmen.
    Auch, so seine Aussage, können die abgelaufenen Gasplaketten zu Schwierigkeiten bei Grenzübertritten und Fahrzeugkontrollen fahren.

Natürlich muss der Inschenör für seine Bude Geld einspülen, eine Gasprüfung ist ja nicht für „umme“. Und eine alte Plakette ist schnell abgekratzt oder mit einer Prilblume überklebt.

Die Sicherheit aber ist für mich das Argument. Ich hab noch Zeit bis August.

LG
    Sven
    Elektroautofahren ist wie Durchfall.
    Es ist nie ganz sicher, ob man es noch bis nachhause schafft.

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich habe die Gasprüfung vor zwei Wochen vor der TÜV Abnahme machen lassen müssen,es wurde eine Duocontrol eingebaut.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast  

Keine HU ohne Gasprüfung

Heute zur HU bei KÜS, der Techniker erklärte mir dann es gibt kei Abnahme (HU) ohne Gasprüfung, er müsste die Gasprüfung in jedem Fall durchführen und ich muß die Bezahlen.

Also hatte ich die Möglichkeit eine HU mit Gasprüfung ohne Plakette und ohne Bescheinigung für 38 Euro oder gleich eine vollständige Gasprüfung mit Plakette und Bescheinigung für 38 Euro durchführen zu lassen.

Hab jetzt also die HU und die Gasprüfung und alles mit Plaketten und Bescheinigungen - so ein Quatsch.
    Schöne Grüße
    Volker

Stammgast  

Kann da nur empfehlen, das telefonisch vorher zu klären. Ist doch ärgerlich. Die verkaufen dir zwangsweise eine ggfs. nicht gewünschte und auch nicht erforderliche Leistung. Echt eine Frechheit.
    Solche Vereine sollte man an den Pranger stellen. GTÜ hatte mir ohne Probleme eine HU-Abnahme gemacht, ohne fällige Gasprüfung.
    Aber das mag auch von Gegend zu Gegend unterschiedlich sein.

Stammgast  

Habe auch HU gebraucht und diese beim TÜV Süd machen lassen. Auskunft vom Prüfer "ohne Gasprüfung machen sie keine HU". Also hab ich sie machen lassen, Preis 34,45€. Soll ich jetzt wegen den paar Euros 2 Std. rumtelefonieren wers ohne macht, und dann vielleicht noch 100Km fahren? Nein, lohnt sich nicht, runterschlucken und fertig.

Grüße Hans

Stammgast  

Zitat Zitat von HaDo 7151 Beitrag anzeigen
    Nein, lohnt sich nicht, runterschlucken und fertig.
    Grüße Hans
    Genau aus diesem Grund wird man überall abgezockt. Alle schlucken runter und zahlen, keiner muckt mehr auf.
    Was ist das für eine Gesellschaft geworden? Wo man "Beschiss" - und nichts andere ist das - sehenden Auges akzeptiert.

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von agent_no6 Beitrag anzeigen
    Genau aus diesem Grund wird man überall abgezockt. Alle schlucken runter und zahlen, keiner muckt mehr auf.
    Was ist das für eine Gesellschaft geworden? Wo man "Beschiss" - und nichts andere ist das - sehenden Auges akzeptiert.
    „Aufgemuckt“ wird anonym im Internet, aber doch nicht im wahren Leben.

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone
    Viele Grüsse
    Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Seite 9 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte