Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Ganz neu hier   Avatar von rubricats

Standard Fähren ins Baltikum

hallo zusammen
    wollen Ende August von Tavemünde ins Baltikum fahren.
    Wer kennt sich aus und kann mir einige Tipps geben.
    vielen Dank für eure antworten.
    gruß rubricats

Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard Fähren ins Baltikum

Bin vor Jahren nach Klaipeda [Memel] und Lipaja und Tallin gefahren, waren aber andere Zeiten.

Da ich 20 Jahre bei TT-LINE gefahren bin, empfehle ich Dir diese Linie nach Litauen. Sie sind der Marktführer und haben die jüngsten Schiffe.

Heute würde ich immer über Land fahren, von DE nach PL, quer durch die wunderschönen Masuren, und schon bist Du in Litauen, erste größere Stadt ist Mariampole.
    The best way to find yourself is to lose yourself in the service of others. [ Mahatma Gandhi ]

Ganz neu hier  

Standard AW: Fähren ins Baltikum

Hallo rubricats,
    wir sind vom 15.06 (Abfahrt der Fähre) bis 2.7.2018 (ebenfalls Abfahrt der Fähre) im Baltikum gewesen.

Wir sind mit der Sten Line von Travemünde nach Liepaja bzw. zurück gefahren, hin war es die "Urd" und zurück war es die "Stena Nordica". Fahrtkosten für ein Wohnmobil mit den Maßen 2,30 x 3,21 x 6,45 m und 2 Erwachsenen (nur mit Ruhesesseln im Ruheraum) waren seinerzeit 434 €. gebucht habe ich bereits im Januar 2018. So weit erstmal von mir, falls noch fragen aufkommen: einfach melden.

Da die Abnkunft bei der Hinfahrt 1 Uhr nachts war, hatte ich im Vorfeld (per Email) einen Platz auf dem Campingplatz Vērbeļnieki,Nīcas novads, Nīcas pagasts, LV-3473 gebucht. Siehe auch http://www.verbelnieki.lv/contacts, die Fahrzeit vom Hafen zum Campingplatz dauerte trotz unbekannter Strecke ca 1 Stunde. Weil der Campingplatz eine sehr gute Restauration und einen tollen Strand hat, sind wir den folgendenden Tag noch geblieben und haben etwas relaxt. Danach haben wir unsere etwa 14 tägige Rundreise durch das Baltikum begonnen und haben diese auf demselben Campingplatz wieder beendet.

Vielleicht sehen wir uns ja unterwegs , ich fahre dieses Jahr auf dem Landweg durch Polen ins Baltikum.

Auf alle Fälle schon mal

Wolfgang