Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Kennt sich schon aus   Avatar von EuraMartin

Standard Rückkamera in Vorausfahrt

Hallo,
    wir sind doch immer wieder überrascht über den großen toten Winkel nach hinten bei Vorausfahrt. Deshalb denken wir darüber nach, uns eine neue Rückkamera zuzulegen, mit der wir auch bei Vorausfahrt eine Art Rückspiegel haben.
    Das geht wohl auch, ohne das wir ein neues Navi brauchen.
    Was gibt es hier für Erfahrungen mit solchen Kameras? Funktionieren die auch in der Nacht gut?
    Freue mich schon jetzt auf hilfreiche Hinweise.
    Viel Spaß und
    bis bald

Martin

Stammgast  

Standard AW: Rückkamera in Vorausfahrt

Na klar ist das gut wit nutzen das seit jahren so, es hängt nur vom Anschluss der RFK ab, denk doch mal an Stau an Ampeln, Mautstellen, Grenzen usw. man hat somit die Chance Gesindel rechtzeitig zu orten oder einfach de n Rückwärtigen beobachten
    lg
    olly

Stammgast  

Guten Tag Martin
    Wir nutzen schon im 2ten Fahrzeug so eine "Doppelkamera". Als "Ersatz" für den fehlenden inneren Rückspiegel. Auch im nächsten Fahrzeug wird es so etwas, oder besseres z.B.360° View geben. Nicht wegen dem "Gesindel" sondern zur Sicherheit beim Abbiegen, einparken usw..
    Wie heißt es noch so schön, bei nacht sind alle Katzen grau. All zu viel "Nachtsicht" dürftest du nicht von solchen Kameras erwarten. Bei unserer Kamera von Waeco ist bei Dunkelheit schnell viel Rauschen zu bemerken. Scheinwerfer und helle Objekte führen oftmals das der Rest des Bildes dunkel bleibt, aber das ist nun einmal so in der Fotografie.
    Wer Fahrverbote und Parkverbote vor seiner Tür fordert, der sollte sich nicht wundern, wenn sein Fahrzeug zu einer Immobilie wird

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Hallo Martin,

auch bei mir ist bereits zum zweiten Mal eine Doppelkamera nach hinten installiert. Die eine Kamera ist nach unten gerichtet - zum Einparken - und die andere nach hinten - als Rückspiegel. Umgeschaltet wird mir einem Wippschalter 0-1-2.

Beim letzten Womo habe ich das Videosignal noch auf dem Bildschirm vom Doppel-DIN Radio ausgeben lassen, da war mir aber das "Runterschauen" nicht so angenehm. Jetzt ist ein Rückspiegel mit Monitor installiert. Und der hat auch eine Dashcam ... warum nicht, wer hat, der hat.

Das Bild ist natürlich kein HD TV, aber das muss es ja auch nicht sein, man lässt ohnhin immer nur einen kurzen Blick drüberhuschen. Das Bild ist in der Nacht um nichts schlechter als ein physisches Spiegelbild, da sieht man auch nicht viel mehr.

Ich möchte nicht mehr ohne.
    Liebe Grüße, Peter

Stammgast  

Warum nicht,
    ich kann mit dem Rückspiegenl zwar durch mein Mobil nach Hinten schauen, wenn ich die RK jedoch manuell einschalte hab ich das Bild auf dem Monitor.
    Leider ist die Sicht dann allerdings sehr kurz, weil die Kameraposition auf den Bereich hinter dem Mobil, beim Rückwärtsfahren eingestellt ist. Ich denke, eine 2. Kamera mit entsprechender Einstellung muß da schon installiert werden.
    Schöne Grüße
    Volker

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von dodo66
    ... wir nutzen das seit Jahren so, denk doch mal an Stau an Ampeln, Mautstellen, Grenzen usw. man hat somit die Chance Gesindel rechtzeitig zu orten . . .
    Ich nutz das auch hin + wieder so. - Was meinst Du mit " Chance Gesindel ... zu orten"? Freilaufende Hühner, Hunde, Katzen . . .?
    Hetze den Wolf, bis er sich wehrt und dann erklär ihn zur Bestie

Stammgast  

Na ja irgendwelche Personen die übles im Schilde führen und ausserdem weisst Du genau wen/was ich meine , ein schlechter Mensch würde Dich für einen Schalk halten.
    lg
    olly

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Bei mir läuft die Kamera auch meist als "Rückspiegel".
    Sinn während der Vorausfahrt macht das wenig.

In meiner V-Klasse, die 360 Grad, da kann ich vor Ausfahrten vorn oder hinten mit einem Dreh und Tastendruck eine "Weitwinkelansicht" aktivieren und habe eine viel bessere Einsicht als aus Frontscheibe oder Rückspiegel.
    Das ist ein wirklich gutes Gimmick, was ich mir für meinen VI oft wünschen würde.

LG
    Sven

7xy
    Gast

In meinem letzten Wohnmobil hatte ich noch einen Durchblick nach hinten über den Rückspiegel. Auch vom PKW ist man das gewohnt. Bei meinem neuen Eura ist aber dank der Einzelbetten hinten nur eine Wand. Deshalb habe ich mir zusätzlich zur Doppelaugen Kamera ab Werk diese Dashcam als Rückspiegelersatz eingebaut und möchte sie nicht missen.
    Geändert von AndiEh (25.01.2020 um 14:25 Uhr) Grund: Werbe Link duch neutralen Link ersetzt

Kennt sich schon aus  

Erster Post & gleich 'n gepflegter Affiliate-Link. Bist mein Held heute.

Sehe für mich keinen Sinn darin, die RFK ständig mitlaufen zu lassen.

Gruß Henk
    Diese Signatur wurde verschoben.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte