Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38
    Kennt sich schon aus  

Standard AW: JETZT kaufen? Im Winter für die kommende Saison?

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    Bedenken würde ich auch immer, dass Mietrückläufer zur Zeit eigentlich viel zu teuer angeboten werden. 25% unter Listenpreis für ein bis zwei Jahre alte Mietfahrzeuge mit 38.000km sind ein Witz.
    Du meinst JETZT zur Zeit, richtig?

Im Herbst haben wir nämlich einen von 5/19 mit nicht mal 20000 weit mehr als 25% Nachlass gegenüber Liste + Zubehör erstanden. Vorteil fanden wir auch, dass im Grunde das gesamte Zubehör, was man sonst noch teuer nachbestellt zum Listenpreis alles gleich drin war und man nicht lange suchen musste, um den für uns passenden Wagen zu finden. Abgesehen von Automatik, was wir auf jeden Fall wollten, standen da zig Fahrzeuge dieser mietflotte auf Halde. Die in der Liste stehenden Preise sind imho eh Augenwischerei, weil mit dem Zubehör, was eh fast jeder dazu ordert, sind dann nicht selten fast 10k mehr fällig.

Ich würde daher als TE gezielt ab September schon nach neuen gebrauchten aus der Mietflotte suchen.

Uns wurden maximal 38000 km verkauft, bekommen haben wir dann sogar einen, der nicht mal 20.000 gelaufen hatte. Eine kleine Delle am Heck wurde beseitigt, sieht man heute nix mehr von. Ansonsten nur Kleinkram, der bereits beseitigt ist, anderer wird jetzt wie vereinbart im Frühjahr gemacht. Jeder, der in das Fahrzeug kommt sagt gleich: Der ist ja noch neu.

Also beim bisherigen Stand würde ich das immer wieder so machen.
    --------------------------------------------------------
    Gruß Kalle

Lernt noch alles kennen  

Hallo zusammen,
    also ich beobachte den Markt seit Oktober letzten Jahres, und kann keine großen Schwankungen feststelle, zumindest in der Preisklasse 35.000-45.000, und zwischen 3 und 4 Jahren alt. Was ich aber sagen kann, daß es meiner Meinung nach, bei dem Alter, der beste Deal für Gebrauchte ist. Neupreis waren 67.000 , Kaufpreis 40.000 ...das sind mal schlappe 40%, wenn ich richtig gerechnet habe. Die Laufleistung waren 36.500km bei 3 Saisons in der Vermietung. Beim anhaltenden Boom finde ich das ein gutes Geschäft. Wie schon weiter oben beschrieben, ist das Angebot natürlich in der laufenden Saison wesentlich kleiner, aber an den Preisen tut sich nicht viel ... kommt auch auf den Faktor Ausstattung an, an dem man entsprechede Preisschwankungen festmachen muß.
    beste Grüße,
    Volker

Der Weg ist das Ziel

Lernt noch alles kennen  

Zitat Zitat von Campix Beitrag anzeigen

Jeder, der in das Fahrzeug kommt sagt gleich: Der ist ja noch neu...
    ...genau so geht es uns auch: Der riecht noch neu...
    beste Grüße,
    Volker

Der Weg ist das Ziel

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich kann mir vorstellen dass die Vermieter nach Möglichkeit bestrebt sind ihre Mietflotte nach der Saison abzustoßen. Das wäre nicht jetzt sondern im Herbst. Die Mobile haben Mieteinnahmen gebracht, dafür wurden sie angeschafft,da ist es doch logisch dass der Vermieter nicht unnötig Kapital auf 4 Rädern den Winter über rumstehen läßt.
    Zumindest ich würde als Vermieter so denken und handeln.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Lernt noch alles kennen   Avatar von Trommler

Danke für eure Antworten!

Tatsächlich gucke ich seit Monaten und lasse ich mich per App seit Wochen über interessante Angebote informieren. Zu dem gewünschten Modell gab einige interessante Angebote seit letztem Herbst, von denen viele monatelang aktiv blieben und in den letzten Wochen "plötzlich" weg sind. Deswegen werde ich etwas unruhig.

Ein neues Modell kommt für uns eher nicht in Frage, weil uns das 2019er-Modell tatsächlich besser gefällt als das 2020er.

Morgen fahren wir es Probe. Ich bin unsicher, wie forsch ich in eine Preisverhandlung gegen kann ...

Moderator   Avatar von AndiEh

Zitat Zitat von Trommler Beitrag anzeigen

Morgen fahren wir es Probe. Ich bin unsicher, wie forsch ich in eine Preisverhandlung gegen kann ...
    Du sagst den Preis an, der Händler sagt ja oder nein. Du fragst ihn, für welchen Preis er bereit ist zu verkaufen. Dann sagst du ja oder nein.
    Verhandlung beendet.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich hatte vor knapp 4 Jahren meinen Hymertramp in Mobile-de inseriert, als Kontaktmöglichkeit habe ich nur meine Mailadresse angegeben, ich wusste schon, warum....
    Die ersten Mailanfragen ließen nicht lang auf sich warten, ich teilte jedoch nicht allen "Interessenten" meine Telefonnummer mit.
    Eine Dame wollte sofort eine forsche Preisverhandlung starten. Ich fragte sie was sie mehr interessiere, das Wohnmobil oder der Preis.
    "Das Wohnmobil ist ja im Inserat gut beschreiben, ich möchte hören was sie am Preis noch machen würden".
    Ich: Wieso sollte ich am Preis was machen, der ist im Inserat auch gut beschrieben? Welchen Preis stellen sie sich denn vor?
    Sie: Höchstens 35000 Euro, das Mobil ist ja schon 6 Jahre alt. (Ich habe € 41500,- als Preis ins Inserat gesetzt)
    Ich: Dann sehen sie mal zu dass sie eines für 35000 finden. Wir beenden jetzt das Gespräch. Auf Wiedersehen.
    Diese Art der Preisverhandlung war mir zu forsch.....
    Wenig später hatte ich das Wohnmobil für € 40000,- an jemand anderen verkauft.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Lernt noch alles kennen   Avatar von Trommler

Handler sagt, mehr als 500 Euro geht er nicht runter ...

Bin ich zu blöd zum Verhandeln, oder ist der Spielraum tatsächlich so gering?

Das Problem ist, dass das aktuell das einzige Fahrzeug des von uns gewünschten Modells auf dem Markt (lt. mobile.de) ist (was wir natürlich nicht gesagt haben.)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Das ist wenig, wie hoch ist denn der Listenpreis? Oder der Händler ist sich sicher, dass er den Preis bekommt, entweder von Dir oder von einem anderen Interessenten.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von fernweh007

Zitat Zitat von Trommler Beitrag anzeigen
    Handler sagt, mehr als 500 Euro geht er nicht runter ...

Bin ich zu blöd zum Verhandeln, oder ist der Spielraum tatsächlich so gering?

Das Problem ist, dass das aktuell das einzige Fahrzeug des von uns gewünschten Modells auf dem Markt (lt. mobile.de) ist (was wir natürlich nicht gesagt haben.)
    Wie ist
    EZ
    km-stand
    selbsterrechneter Listenpreis
    Kaufpreis
    ??

Dann kann man die Fakten beurteilen
    Dazu kommen noch die Emotionen, ob du das WoMo UNBEDINGT willst

Das Ergebnis kannst nur du werten

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt