Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37
    Kennt sich schon aus  

Standard AW: Schwarzwasser?

Zitat Zitat von loup Beitrag anzeigen
    In Rumänien, Bulgarien und auch im Norden Finnlands hätte ich keinen Tank entleeren können.

Gruß
    loup
    Moin, was hast du in vorgenannten Orten mit dem Grauwasser gemacht?
    Gruß Bosko
    Bin enttäuscht: auch vorm Phoenix schmeckt gelber Schnee nicht nach Zitrone!
    A 8000 BMRSL auf Daily MJ 2016 70C21 7,49t 18,5L/100Km

Ist öfter hier   Avatar von Rafael

Hallo KollegInnen,

ich bin jahrelang mit Fäkaltank gefahren. Das ist grundsätzlich komfortabel. Es braucht relativ viel Spülwasser, also größere Tanks, geht halt nur in einem schwereren Mobi. Zum Entsorgen braucht man einen Bodeneinlass, wo man seinen Ablassschlauch ordentlich hineinstecken kann, dann ist das eine ordentliche Sache. Die vielen Verbote sind mir nie begegnet, allerdings immer wieder Plätze mit untauglichen Ensorgungen. Wenn man beim Grauwasser ein wenig Plantscherei noch in Kauf nimmt, macht man das beim Schwarzwasser halt eher nicht. Das ist aber auch nicht so schlimm, weil man ja für eine oder zwei Wochen Platz im Tank hat. Ich habe halt immer entsorgt, wenn es gerade gut ging, und hatte immer sorgenfrei Platz im Tank.
    Nun fahre ich aber wieder mit Cassette, einerseits, weil der Gebrauchtwagen halt eine hatte, aber auch, weil man deren Inhalt halt überall los wird, da tut´s ja jede Kloschüssel. Wie die Kollegen schon richtig bemerkt haben - wir sind nicht in Amerika, die Infrastruktur ist eine andere. Nebenbei finde ich das auch nicht sooo schlimm mit den Cassetten. Da wird immer ein Gewese von gemacht. Ich hatte auch mal kleine Kinder und musste deren Ensorgungsergebnisse vom Popo entfernen. Letztlich sind das nur Stoffwechselendprodukte ...

Grüße Rafael
    Carthago S-Plus - 7,83 m - 5,2 to

Stammgast   Avatar von willy13

Zitat Zitat von Rafael Beitrag anzeigen
    Nebenbei finde ich das auch nicht sooo schlimm mit den Cassetten. Da wird immer ein Gewese von gemacht. Ich hatte auch mal kleine Kinder und musste deren Ensorgungsergebnisse vom Popo entfernen. Letztlich sind das nur Stoffwechselendprodukte ...

Grüße Rafael
    Schön jetzt sind wir schon zu zweit, ich verstehe das ganze Theater auch nicht.
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Maggeln mit Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken

Stammgast   Avatar von clouliner1

habe 20 Jahre Kassetten geschleppt, mit den beiden Kindern war das min 1x/Tag. Fahre jetzt 18 Jahre Festtank und werde nie wieder im Leben eine Kassette in die Hand nehmen!
    Was in 18 Jahren noch nicht vorgekommen ist, aber durchaus mal passieren könnte, nämlich das ich mal den vollen Tank nicht leeren kann, dann würde ich auch alles in Eimer umfüllen und wegtragen. Für das eine mal in vielleicht 19 Jahren, werde ich nicht dauernd Kassetten wegtragen um 15l Scheixxe loszuwerden!
    Gruß Thomas

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von willy13 Beitrag anzeigen
    Schön jetzt sind wir schon zu zweit, ich verstehe das ganze Theater auch nicht.
    Ich schließe mich an Willy, alle zwei bis drei Tage die Kassette entleeren, mit Ersatzkassette entsprechend länger, ist für mich auch kein Problem.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast  

Dann sind wir jetzt schon zu viert.
    Gruß
    Sparks
    Wer Fahrverbote und Parkverbote vor seiner Tür fordert, der sollte sich nicht wundern, wenn sein Fahrzeug zu einer Immobilie wird

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Bei großen Mobilen, sprich Liner ist Schwarzwasser schon toll. Die Infrastruktur ist hier in Europa leider nicht wie im Trumpelland.
    Es könnte an manchen Entsorgungen eklig werden, wenn der Entsorger unverantwortlich entsorgt.

Die Kassettenlösung ist immer noch in Europa die beste Lösung. Mit zwei Blagen gehst du halt mindestens täglich.

Auch dieses Wochenende stand ich in Holland auf einem Platz ohne Entsorgung und hab mir abgespart, das letzte Ei zu legen, um nicht die Reservekassette noch benutzen zu müssen. Aber lästiger wär doch die Schlauchverlegung und die Durchspülerei nach jeder Fahrt.
    Mit zwei Personen und zwei Kassetten schafft man eine autarke Woche. Das passt.

LG
    Sven

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Stichworte