Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard Längsbank-Sitzgruppen

Längsbank-Sitzgruppen werden als "die" Grundrisslösung gefeiert. Hier: https://www.promobil.de/neuheiten/tr...il-campingbus/

Wie seht ihr diese Variante?

Bild promobil

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Stammgast   Avatar von willy13

Standard AW: Längsbank-Sitzgruppen

Für mich ist das unvorstellbar, zu einem will ich keinen TI und ein Fahrzeug für den Besuch will ich auch nicht. Es sollte schon eine Hecksitzgruppe haben, und einen Alkofen
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Betreibe nur noch Marathon laufen gucken, ansonsten nur noch Spaß

Ist öfter hier   Avatar von MarocTravel

Die Engländer haben das schon länger in ihren Mobilen. Hat ganz schön lange gedauert, bis es jetzt auch auf unseren kontinentalen Markt schwappt. Ich finde es nicht schlecht. Vielleicht auch eine Möglichkeit für TI-Wintercamper nun das Fahrerhaus besser vom Wohnraum abzutrennen und eine Kältebrücke einfacher auszuschließen.
    Ich persönlich sitze lieber am Tisch auf meinem gedrehten Fahrersitz. Und der Durchgang ist - gerade bei unserem Van - einfacher mit der herkömmlichen TI-Dinette.
    Interessant auch, dass bei einigen Modellen die Sitzbänke gleichzeitig auch die Einzelbetten sind. Das spart Länge.
    Insgesamt eine Bereicherung im bisher eintönigen Grundriss.
    Aber DIE Lösung gibt es nicht.
    Gruß aus Franken
    Richy

Aku 'ndhlela ingayi 'kaya.

Alle Wege führen nach Haus (Zulu)

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von MarocTravel Beitrag anzeigen
    .... Hat ganz schön lange gedauert, bis es jetzt auch auf unseren kontinentalen Markt schwappt. ....
    ... das gibt es hier doch schon ewig ? Bei Rapid seit gefühlt 20 Jahren. Grüsse Jürgen

Moderator   Avatar von Waldbauer

Die Längssitzbänke sind halt ein Trend dem momentan alle folgen. Nächstes Jahr kreiert man wieder was neues.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Stammgast  

Kann ich mir nicht Vorstellen, wenn ich die Drehsitzautos auf den Plätzen so sehe,
    kann maximal einer sich auf die Längsbank lümmeln.

Hecksitugruppe, jeder hat sein bequemes Sofa, kann die Beine hochlegen und wenn Besuch kommt können da 7 Personen bequem um den Tisch herum sitzen.
    Tür zum Fahrerhaus und zum Bad bleiben zu und wir sitzen wie in unserem Wohnzimmer Zuhause.
    Schöne Grüße
    Volker

Moderator   Avatar von AndiEh

Nö, Längsbänke finde ich unpraktisch. Abends gemeinsam Fernsehen geht nur auf dem Fahrer und Beifahrersitz, wenn man die Füße hochlegen will.
    Bei der L-Sitzgruppe kann sich wenigstens einer auf die Bank lümmeln, bei der Hecksitzgruppe sogar beide.

Das zweite, ist eher so eine Gefühlssache. Ich mag es nicht, sich konfrontationsmäßg gegenüber zu sitzen. Da komme ich mir immer vor wie am Esstisch oder in einem Restaurant, aber nicht wie in einem gemütlichen Wohnzimmer.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Kennt sich schon aus  

Die Längssitzbänke hatten wir in unserem Hymercamp 52 schon vor über 30 Jahren.

LG
    Gisi

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von 545 Beitrag anzeigen
    Die Längssitzbänke hatten wir in unserem Hymercamp 52 schon vor über 30 Jahren. ...
    Und fandest/findest du die Längssitzbänke gut?

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Kennt sich schon aus  

Ich fand sie super. Man konnte unten ein Bett bauen mit 205 x 148 cm, im Alkoven war das "Kinderzimmer". Der Nachteil war, dass unten keine Gurte waren, sie waren auch gesetzlich nicht vorgeschrieben.

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte