Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54
    Kennt sich schon aus  

Standard AW: Längsbank-Sitzgruppen

Moin,
    wir sind grundsätzlich nur zwei Personen, bei zwei Längsbänken müßten wir die Vordersitze nicht mehr drehen, aus meiner Sicht ist das Platzverschwendung. Außerdem für mich irgendwie ungemütlich.
    Gruß
    Ferres

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von Ferres Beitrag anzeigen
    bei zwei Längsbänken müßten wir die Vordersitze nicht mehr drehen
    müssen nicht, aber ich könnte. Genau das ist die Flexibilität.......ich habe beides, habe für jeden einen Sessel und für jeden eine Couch, es gibt Momente da sitzt man lieber mit verstellbarer Sitzposition und eben der Moment wo man sich gerne mal hinlelegt.
    Gruß Thomas

Kennt sich schon aus   Avatar von Variokawa

Ich mag L Sitzgruppe und voll Dinette.
    Nein, kein Längsbänke und kein Hecksitzgruppe.
    Wie man sieht, alles Geschmacksache
    ciao

Stammgast   Avatar von rumfahrer

Also ein Beitrag die ausufernden Fahrzeuglängen incl. mobilseitige Adipositas einzudämmen ist diese Lösung sicher nicht. Es sei denn die Längssitzgruppe dient umgebaut als alleinige Schlafstätte. Bettenbauen kommt für uns aber seit einem ganz früher mal gemietetem Nugget nicht mehr in Frage. Warum sollte man sich im Übrigen zu zweit wie an einer Biertischgarnitur gegenüber sitzen? Da fehlen mir als Münchner definitiv die Kastanienbäume überm Maßkrug!

Gruß
    Steffen
    Geändert von rumfahrer (13.01.2020 um 09:59 Uhr)
    Hymer Exsis-I 564 "final edition" mit BMI 3,5

Was immer du vorhast, tu es gleich! Es gibt nicht endlos viele Morgen. (Martin Luther)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Viel Beifall findet der Grundriss offenbar nicht. Meine Frau brauchte nur einen Blick, keine Kuschelecke, analog Hecksitzgruppe oder L-Bank? Thema durch.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von rumfahrer Beitrag anzeigen
    Also ein Beitrag die ausufernden Fahrzeuglängen... einzudämmen ist diese Lösung sicher nicht....
    Wenn ich in meinem Gedächtnis krame: war es nicht (vor 20 / 30 Jahren) so, dass das ein Standardgrundriss für kurze Alkovenfahrzeuge war ? Hinten Küche und Bad, vorn 2 lange Bänke (zum Bett umbaubar) und oben der Alkoven. Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Viel Beifall findet der Grundriss offenbar nicht. Meine Frau brauchte nur einen Blick, keine Kuschelecke, analog Hecksitzgruppe oder L-Bank? Thema durch.

Gruß Bernd
    Bernd man müsste mal eine "Beitrags- Statistik" machen. Mein "Lese- Gefühl" ist, dass es hier 2-3 User gibt, die mit ihrer HSG absolut glücklich sind (sei ihnen gegönnt) und dies immer wieder intensiv betonen. Aber auch eine Reihe anderer Stimmen, die sich eine Längsbank- Sitzgruppe vorstellen können ? Grüsse Jürgen

Stammgast  

Der klassiche Grundriss beim kurzen Alkoven,6 Meter, war Viererdinette und gegenüber eine Längstsitzbank.

Den hatten wir in einen Dethleffs.
    Das war ein schöner Grundriss,gibt es nicht mehr.
    Gruss Dieter

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Jabs Beitrag anzeigen
    Bernd man müsste mal eine "Beitrags- Statistik" machen. Mein "Lese- Gefühl" ist, dass es hier 2-3 User gibt, die mit ihrer HSG absolut glücklich sind (sei ihnen gegönnt) und dies immer wieder intensiv betonen. Aber auch eine Reihe anderer Stimmen, die sich eine Längsbank- Sitzgruppe vorstellen können ? Grüsse Jürgen
    Jürgen, zumindest überwiegend wird sich hier kritisch geäußert. Aber das ist nicht repräsentativ.

Übrigens, ich habe "neutral" von Kuschelecken in Hecksitzgruppen UND L-Bänken geschrieben.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Stammgast   Avatar von norder

Wir hatten mal so einen Frankia. Bad und Küche im Heck, die Längssitzbänke und vorne Hubbett über den Sitzen. Enorm viel Bewegungsfreiraum bei knapp 7 Meter Länge, aber eben nur Doppelquerbett als Hubbett. Keine Heckgarage dafür große, auch von außen zugängliche Staufächer unter den Bänken.
    Hans

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte