Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: CMT 2020

Stammgast   Avatar von goldmund46

Standard CMT 2020

Hallo Foristen,

kaum hat die CMT 2020 begonnen, schon überschlagen sich Jubelberichte in diversen Medien (Print und online) zum Thema "Präsenz Kastenwagen". War jemand schon dort - und wenn ja - stimmen diese Berichte?

Oder könnte man wieder einmal die gute alte Indianer-Regel anwenden: "Viel Rauch - wenig Feuer"?
    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd... (arabische Weisheit)

Kennt sich schon aus   Avatar von Ebi2

Standard AW: Cmt 2020

Freund war dort, Präsenz haben hauptsächlich Menschenmassen gezeigt, es muss unerträglich gewesen sein. Und die Kastenwagen haben ne eigene Halle bekommen.

Grüße
    Ebi

Stammgast   Avatar von willy13

Zitat Zitat von Ebi2 Beitrag anzeigen
    Und die Kastenwagen haben ne eigene Halle bekommen.

Grüße
    Ebi
    OT: Ebi wir im Rheinland nennen das auch Garage
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Betreibe nur noch Marathon laufen gucken, ansonsten nur noch Spaß

Moderator   Avatar von AndiEh

Wenn ich nach den Youtube Videos von gestern gehe, scheinen die Kastenwägen tatsächlich im totalen Focus zu stehen.

Interessant fand ich diesen mit Hecksitzgruppe. Das ist doch mal eine Neuheit, die mir auch gefallen könnte, wenn ich noch 20 Jahre jünger und nicht so verwöhnt wäre.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard Aw: Cmt 2020

Hier gibt es viele Informationen: https://www.promobil.de/cmt-urlaubsmesse-stuttgart/

Ich werde am Donnerstag in Stuttgart sein, mal schauen was die rund 2.000 (!) Aussteller so bieten. Der Forster meiner Tochter muss mal Auslauf bekommen.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Stammgast  

Hallo,
    kann leider nur am Samstag, werde nur die für mich interessanten Themen anschauen und dann wieder schnell raus gehen.

Gruß Rolf

Lernt noch alles kennen   Avatar von hdpit

...ich war Sonntag dort, unter der Woche kann ich leider nicht, bzw. ist mir der Urlaub zu schade. Die Menschenmassen waren schon gewaltig und meinem Gefühl nach war es in der Kastenwagenhalle am schlimmsten, in Ruhe was "richtig" ansehen war leider nicht drin. Mich hatten u.a die verschiedenen Sprinterausbauten interessiert, weil überall hochgelobt, aber er gefällt mir vom Innengefühl nicht.So richtig was neues gab es für mich eigentlich nicht, die "eierlegende Wollmichsau" gibts halt nicht, aber die Geschmäcker sind gottseidank verschieden und so wird jeder was finden was ihm gefällt. Insgesamt schon interessant für mich, z.B die Softlock zuziehilfe mal zu sehen. Ein Womo würde ich wahrscheinlich auf der Messe eher nicht kaufen, weil man in der Regel auch eine Weile nach der Messe bei den Händlern Rabatt bekommt. ( Brauch ja auch keins...)
    Aber ich hatte das Gefühl, daß die Berater ziemlich ausgelastet waren, insbesonder Kastenwagen und TI

Stammgast   Avatar von fernweh007

Hallo,
    ich war gestern Nachmittag und heute auf der CMT
    Für mit WoMo anreisende kann ich den WoMo-Ausweichparkplatz P27 empfehlen .... 50-100m vom Eingang West entfernt.
    Der „normale“ Platz war gestern Mittag voll .... aber gegen Nachmittag fahren immer einige weg.

Der Betrieb war überschaubar .... man wurde bei Nachfragen schnell bedient. Sogar Kostenangebote gab es direkt.
    An den Technikständen wie z.B Al-Ko oder Oyster war sehr kompetentes Personal.

Kastenwagen haben eine eigene Halle bekommen. Da war der größte Ansturm..... bei Pössl war mehr Standpersonal als in Halle 1 bei den Wohnwagen Besucher waren.

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Kennt sich schon aus  

War auch gestern da. Muss gestehen, daß ich die Kastenwagenhalle irgendwie vergessen habe. Aber ist ja schon die letzten Jahre immer ein zunehmender Markt. Und es gibt.da auch nun sehr unterschiedliche Einbauvarianten. Wenn man überlegt, daß der Kastenwagen vor 15 Jahren quasi noch Exot war.
    Wobei es wie bei allem auch oft dann gepushte Trends sind.
    Sonst war die Messe wie immer sehr informativ für mich, da ich keine Händler in der Nähe habe und man da mal “ alles in Realität“ sehen kann und nicht nur per Foto.

Stammgast   Avatar von Chief_U

Gestern war ich auch da. Bei den Reisemobilen scheinen in diesem Jahr die Längsbank-Sitzgruppe und die Kastenwägen im Mittelpunkt zu stehen. So viele ausgestellte Kastenwagen habe ich noch nie gesehen!
    Für einen schnöden Dienstag war die Messe sehr gut besucht.
    Geändert von Chief_U (15.01.2020 um 10:08 Uhr)
    Viele Grüsse
    Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte