Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Ganz neu hier   Avatar von Monty1608

Standard Zum Hangfliegen mit dem Wohnmobil mit Stellplatz

Habe einen tollen Hang mit einem Wohnmobilstellplatz in Österreich gefunden ideal für alle die nicht mehr gut zu Fuß sind. Der Gasthof Friedburg in Neukirchen am Großvenediger liegt auf 1050m Höhe. Vom Stellplatz zum Hang ca. 50m.
    Der Platz hat Stromversorgung, Wasser Ver-und Entsorgung am Nebengebäude. Super Aussicht in das Salzach Tal und die Kitzbüheler Alpen. Landewiese ohne Steine oder Hindernisse. Zum Gasthof auch nur 50m. Norbert der Wirt kocht hier selbst und ist auch Modellflieger. Nachdem auf der Tannenalm keine Wohnmobile mehr erwünscht sind bietet der Gasthof Friedburg eine gute Alternative. Platzgebühr incl. 2 Personen. Bei Konsumation im Gasthof erhält man 5,00 Euro Rabatt auf die Platzgebühr. Kinderspielplatz (nur im Sommer) Hunde sind erlaubt. Weitere Einzelheiten auf der Webseite oder YouTube.
    Auch für Nichtcamper stehen Zimmer im Gästehaus und der Gaststätte zur Verfügung.
    Im Winter jegliche Art von Wintersport möglich. Am Haushang rodeln für die Kinder 20m vom Stellplatz.
    Mautfrei zu erreichen über : Kufstein, St Johann, Kitzbühel
    Ausflugsziele ua. Krimmler Wasserfälle

www.gasthof-friedburg.at
    Hier ein kleines Video zur Info: https://www.youtube.com/watch?v=jEpP3PPg5QIKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K1600_DJI_0012.jpg 
Hits:	0 
Größe:	43,3 KB 
ID:	32301
    Geändert von Monty1608 (08.01.2020 um 19:10 Uhr)

Stammgast   Avatar von Jabs

Standard AW: Zum Modellflug Hangfliegen mit WoMo Stellplatz in Neukirchen am Großvenediger

Hallo Monty1608,

der Stellplatz sieht in der Tat sehr gut aus. Da Du die Info aber nahezu wortgleich 2x eingestellt hast könnte man vermuten, dass Du Werbung im Forum machst ? Es wäre sicher gut, wenn Du Dich einmal vorstellen würdest.

Grüsse Jürgen

Ganz neu hier   Avatar von Monty1608

Standard AW: Zum Modellflug Hangfliegen mit WoMo Stellplatz in Neukirchen am Großvenediger

Hallo Jürgen

Stimmt das er fast indentisch ist nur unter 2 Themen. Das erste war die Mautfreie Strecke von Kiefersfelden nach Italien. Und das 2. Ist eine Info für Modellflieger die nicht so gut zu Fuß sind. Es gibt viele WoMo Fahrer die auch das Hobby Modellfliegen in den Alpen betreiben. Früher sind wir alle zur Tannenalm im Zillertal gefahren. Nachdem Umbau der Tannenalm wollte der Betreiber der Tannenalm keine WoMos mehr haben und da habe ich den Gasthof Friedburg gefunden. Ja ich mache Werbung für mein Hobby und es richtig das ich die Gruppe Anspreche die nicht mehr gut zu Fuß sind Manche Rentner so wie ich. Darum habe ich auch das Thema Hangfliegen mit Wo MO verbunden..
    Ich hoffe das nun ok ist für dich.
    Geändert von Monty1608 (08.01.2020 um 20:39 Uhr)

Stammgast   Avatar von billy1707

Danke Monty,

die location schaut gut aus vom Satelit,
    Internet Seite ist auch vielversprechend.

Danke für den Tip !
    Gerne mehr

Gruß Billy

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Hallo Monty,

deine Informationstour erstreckt sich ja auch über RCN, von daher bist du als Modellflieger glaubhaft.

Selbst wenn man einen Werbetrommel-Fred erkennen könnte, ist deswegen noch keine kommerzielle Absicht bemerkbar. Leider ist der Großvenediger etwas zu weit, um nur mal übers Wochenende hinzufahren, aber vielleicht verschlägt es uns mal in die Richtung ... und wenn ich dann den Fox in der Garage habe, werde ich das ausprobieren.
    Liebe Grüße, Peter

Ganz neu hier  

Lächeln AW: Zum Modellflug Hangfliegen mit WoMo Stellplatz in Neukirchen am Großvenediger

Hallo Monty1608,

ich bin nach einem anderen Hinweis auf diesen Stellplatz gekommen, habe dann deine Videos auf YT gesehen und fühle mich rundum informiert. Ich bin zwar sehr gut zu Fuß, aber einen Stellplatz mit diesen Bedingungen zum fliegen findet man sicher selten und auf dem Weg nach Kärnten ist er für mich ein Stop wert. Juni 2020.
    Und noch was muss ich loswerden, wer den "nichtkommerziellen" Charakter deiner Info nicht erkennen kann..........??????
    viele Grüße
    Michael

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Zitat Zitat von conshox Beitrag anzeigen
    Und noch was muss ich loswerden, wer den "nichtkommerziellen" Charakter deiner Info nicht erkennen kann..........??????
    Ich bitte vielmals um Verzeihung ... aber die meisten hier können zumindestens einen Dummschwätzer-Charakter erkennen! Und um genau so einen handelt es sich zumindestens um deinen Beitrag.

Von Monthys Beitrag kann man halten, was man will, er hat ja den selben Inhalt in mehreren Foren gleichzeitig geschrieben. Hier war nach drei Beiträgen Schluss, also hat er mit Womos nichts am Hut. Aber DEIN erster Beitrag ist definitiv ein lauwarmer Versuch, das Thema zu pushen. Würde mich nicht wundern, wenn der selbe Schreiber am Werk wäre.

Kein Modellflieger hat einen ernsthaften Vorteil davon, so eine Location hinauszuposaunen, wenn die in kürzester Zeit von anderen Piloten überrannt wird. Also noch eimal, wer hat etwas davon, sowas zu posten? Na ... na ... wer? Vielleicht der dortige Wirt?

Ich bin jedenfalls relativ sicher, dass die fachlichen Beträge von euch beiden im einstelligen Bereich bleiben werden ... belehrt mich eines Besseren!
    Liebe Grüße, Peter

Ist öfter hier  

@Monty1608: danke für den Tipp, mal wieder ein neues lohnendes Ziel.

Zitat Zitat von Dieselreiter Beitrag anzeigen
    Ich bitte vielmals um Verzeihung ... aber die meisten hier können zumindestens einen Dummschwätzer-Charakter erkennen! Und um genau so einen handelt es sich zumindestens um deinen Beitrag.! ...
    @Dieselreiter: hab deinen Beitrag auch gleich als solchen erkannt . War zu einfach.

Ganz neu hier  

@Dieselreiter: hast du was Falsches gegessen, einen solch unsinnigen und beleidigenden Post habe ich selten gesehen. Du widersprichst dich in beiden Posts (erst Lob und Aussage man erkennt keinen kommerz. Aspekt und ich bin der gleichen Meinung und du wirst beleidigend, hat was von gespaltener Persönlichkeit), stellst dann noch Verschwörungstheorien (sind womöglich die gleichen Autoren) in den Raum. Du hast nicht bemerkt, dass ich seit 2015 angemeldet bin und Monty erst seit 2020. Ich lese in Foren gerne mit, gebe aber nicht überall meinen Senf dazu. Wenn du soviel Zeit mit Unsinnigkeiten verbringen möchtest, dann hättest du bei betrachten der eingestellten Videos von Monty erkennen können, dass er vor seinem Womo sitzend eine Übersichtsaufnahme des Geländes machte. Er hat also nichts mit Womos am Hut, aha, toll ermittelt.
    Und ja, man kann geteilter Meinung sein, ob man irgendwelche Geheimtipps veröffentlicht.
    Man kann sich aber auch freuen, wenn man neue Leute trifft. Der Wirt macht Werbung mit seinem Stellplatz und der Möglichkeit dort mit dem Modell zu fliegen. Wenn ich so etwas suche, recherchiere ich und finde ihn, was ist dann geheim??
    Ach ja, „fachlicher Beitrag“, das war deiner mit absoluter Sicherheit nicht und genau wegen solcher Mitbürger halten sich viele Leute aktiv aus Foren raus und ich muss dich bestimmt nicht eines Besseren belehren, geht`s noch?
    Noch was, mit deinem „Beitrag“ hast du den Thread gepuscht, „Grillmeister“ antwortet und ich, naja es regnet hier und ich habe Zeit, auch.

Moderator  

Hallo Zusammen, bitte keine persönlichen Angriffe. Damit es damit nicht weiter geht, wurde der letzte Beitrag gelöscht. Bitte weiter mit Beiträgen zum Thema. Grüsse Jürgen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte