Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Ist öfter hier   Avatar von MarocTravel

Standard Nochmaliges Servus aus Nürnberg

Nachdem ich mich vor fünf Jahren hier angemeldet und schon mal vorgestellt habe, wollte ich mal wieder vorbeischauen
    Inzwischen ist einige Zeit vergangen und wir haben mit unserem Weinsberg CaraCompact tolle Reisen erleben dürfen.
    Mehrere Wochen am Stück durch (Ost-)Deutschland, Irland, Griechenland, Kroatien, Albanien waren im Groben unsere Stationen. Dazwischen aber auch Wanderurlaube in Italien und Frankreich. Zahlreiche Woenden aber auch in der näheren und weiteren Umgebung. Wir waren nun also quasi fünf Jahre auf Testfahrt und haben das Fahrzeug so langsam nach unseren Bedürfnissen aus- und aufgerüstet.
    Bis auf die neuen All-Terrain-Reifen und die Trenntoilette ist nun alles fertig zur ganz großen Reise. Nach Eintritt in die Rente im August soll es schon im Oktober für sechs Monate nach Marokko gehen.
    Unser WoMo hat sich bisher auch auf schlechtesten Straßen und Pisten (wir sind meist etwas abseits unterwegs) so gut bewährt, dass wir ihm nun Nordafrika zumuten wollen.
    Den entsprechenden Thread habe ich bereits verschlungen und auch schon ungezählte Reiseberichte gelesen und angesehen. Die Unruhe und Lust auf dieses Land wächst und wächst.
    Wer tolle aktuelle Tipps und Ratschläge hat: Her damit Wir fahren überall hin, wo nicht zwingend 4x4 von Nöten ist. Und gerne weg von allen Touristenströmen. Die vier Königsstädte werden wir aber selbstverständlich besichtigen!
    Herzliche Grüße nun erstmal
    vom Richy
    Gruß aus Franken
    Richy

Aku 'ndhlela ingayi 'kaya.

Alle Wege führen nach Haus (Zulu)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Nochmaliges Servus aus Nürnberg

Hallo Richy,

ein herzliches (Zurück) Willkommen hier im Forum der promobil. Bei der Erwähnung von Marokko kommt bei mir Sehnsucht auf. Wir waren dort auch ungefähr ein 1/2 Jahr, allerdings verteilt auf 5 Aufenthalte.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Ich habe den Blick aus Deinem Alkoven in die Wüste schon genossen
    Danke für Dein Willkommen!
    Gruß aus Franken
    Richy

Moderator   Avatar von AndiEh

Willkommen wieder im Forum. Bin schon gespannt auf deine Reiseberichte. Vielleicht hast du ja Lust dazu. Persönlich stehe ich auf den ganzen Alltagsgeschichten

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Danke Andi,
    mal sehen. Ist immer ein Haufen Arbeit. Habe ich schon oft gemacht. Ich werde jedenfalls nur sporadisch berichten. Ich habe nämlich vor, mich einfach treiben zu lassen. Deshalb lasse ich auch die Filmkamera zuhause. Bin sonst immer nur auf der Suche nach DER tollen Einstellung. Weiß aus dem selben Grund noch gar nicht, ob ich einen Foto mitnehme. Vielleicht waren wir in unserem Leben schon zu viel auf Reisen
    Gruß aus Franken
    Richy

Moderator   Avatar von AndiEh

Och Richy, mir würden auch mit einem Smartphone gemachte, launisch kommentierte Bilder reichen. Wie gesagt, ich bin eher der Geschichten Fan.
    Aber nur, wenn du Lust hast. Wollte nur Bescheid geben, falls du dich fragst, ob es jemand lesen würde.

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Alles verstanden Andi
    Gruß aus Franken
    Richy

Stammgast   Avatar von Alaska

Hallo, Richy

Wenn Du die Königstädte besichtigst einen Tip von mir zu Fes.Es gibt dort einen staatlichen Laden wo Du alle möglichen Dinge zu Festpreisen kaufen kannst ohne vorher lange mit irgend welchen Händlern feilschen zu müssen.Ganz entspannt bei einem Glas Tee,prima Sache.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Kann man machen, muss man aber nicht. Es gibt aus meiner Sicht in Marokko nichts schöneres als handeln, das ist den Händlern Selbstverständlichkeit. Man muss nur vorher wissen, wieviel man ausgeben will. Wenn der Verkäufer auf das Gebot eingeht, dann gehört es sich auch zu kaufen. Eine Frage der Ehre...

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Kennt sich schon aus  

Hallo Richy,

schön dich auch hier zu sehen. Wünsche dir einen kurzweiligen Endspurt in die Rente und jede Menge tolle Reisen.

Gruß, Holger
    Gruß, Holger

Erste Reise mit Adria TWIN 640 SLX nach Südnorwegen, zweite Reise mit Elnagh Baron 73 entlang der Mosel, zukünftige Reisen mit eigenem Knaus Van TI Platinum Selection 650 MEG

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte