Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Gesperrt  

Standard Videos laden unaufgefordert auf Mobilgeräten - Online-Volumen?

Liebe Forums-IT, Admins, Redakteure und Gesellschafter der Promobil,

seit ein paar Tagen erscheinen in den Werbeeinblendungen unaufgefordert kurze Videos mit je um die 1,8 MByte Download-Volumen. Bei der heimischen Nutzung am PC mit Flatrate-DSL stört mich das nicht, bin schon ganz gut im Verdrängen von unangenehmen Wahrnehmungen.

Unterwegs im Wohnmobil mit dem Tablet oder dem Handy wird so bei jedem Seitenaufruf des PM-Forum das von mir bezahlte Online-Volumen reduziert. Das Schlimme daran ist, dass die Werbeeinblendungen regelmäßig alle paar Sekunden refresht werden, so dass sich erstens ein stetiger Datenstrom ergibt und zweitens bei schlechter Funkverbindung das Handy nicht mehr vernünftig genutzt werden kann.

So ähnlich kenne ich es bisher nur von Schrott-Seiten wie z.B. der Blöd-Zeitung, wo sich Werbung direkt über den zu lesenden Bereich legt und erst nach Quittierung verschwindet (wenn überhaupt). Solche Seiten verlasse ich fluchtartig falls ich darauf gelinkt werde und nehme das Angebot nicht mehr wahr.

Bitte nehmt es zur Kentnis: So penetrant die Werbung angewendet werdet ihr keine weiteren Kunden gewinnen und vorhandene verlieren.

Moderator   Avatar von Waldbauer

Standard AW: Videos laden unaufgefordert auf Mobilgeräten - Online-Volumen?

Das Thema geistert schon seit längerer Zeit hier herum. Ich verstehe die Ignoranz des Verlages nicht sich darüber keine Gedanken machen zu wollen.
    Den letzten Satz des Beitrages von Pfeffersalz unterschreibe ich vollumfänglich. Dass Einnahmen durch Werbung generiert werden ist normal, aber man kann Werbung auch weniger aufdringlich plazieren.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Stammgast   Avatar von Jabs

Hallo Pfeffersalz,

Werbung ist ein leidiges Thema (aber nötig zur Finanzierung des Forum). Du surfst mit dem Handy, nutzt aber vermutlich einen Desktop Browser ? Dann lässt sich diese Werbung nicht verhindern. Nach meinem Wissen nutzen einige hier Tapatalk für das Forum. Wenn Du keine Sicherheitsbedenken hast, wäre das vielleicht eine Alternative, die Dein Download Budget schont.

Grüsse Jürgen

Stammgast  

Ja, da muß man gegensteuern.
    Tapatalk ist nicht mein Ding. Mit einigen Browsern lässt sich das steuern. Ich würde Firefox nehmen, den kann man gut konfigurieren.
    So gut ich verstehen kann daß die Seiten bezahlt sein wollen, es sollte auf alle Fälle noch tolerierbar sein.
    Wenn es nicht ist, schaut man es sich nicht mehr an, d.h. es ist kontraproduktiv.
    Und irgendwann schaltet eben keiner mehr Werbung weil keine User mehr reinschauen, so einfach ist das.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von agent_no6 Beitrag anzeigen
    ...
    Und irgendwann schaltet eben keiner mehr Werbung weil keine User mehr reinschauen, so einfach ist das.
    Und täglich grüßt seit vielen Jahren das Werbe Murmeltier...

Ich nutze zu 95% Tapatalk, die Werbung ist zurückhaltend, man kann sich sogar freikaufen. Die restlichen 5% sind mit Firefox auch kein Problem.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (07.01.2020 um 16:38 Uhr) Grund: Link eingefügt
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Zitat Zitat von pfeffersalz Beitrag anzeigen
    unaufgefordert kurze Videos mit je um die 1,8 MByte Download-Volumen.
    In diesem speziellen Fall ist nicht PM als Webseitenbetreiber der Schuldige, die verkaufen den Platz nur an Gurgel Leads.

Die Riesen-Ar****** sind die Werbetreibenden, die aus dem gekauften Werbeplatz so viel wie möglich herauspressen wollen. Und das bedeutet - möglichst aggressive Zippel-Zappel-Kreisch-Bunt-Blitzdings Videos. Und weil denen das Download Volumen schnurzpiepegal ist, achten die auch nicht einmal darauf, wie groß die Clips sind, sind könnten die mit moderater Kompression auch kleiner machen, aber denen geht das am A.... vorbei. In vielen Fällen werden die Clips von irgendwelchen Leuten zusammengezimmert, die sich der Konsequenz gar nicht bewusst sind. Anschaffen tun das die Marketing Fritzen - die haben ohnehin Narrenfreiheit - und die Ausführenden machen, was gewünscht wird.

Leider habe ich in meinem Umfeld schon viele Erfahrungen mit solchen Leuten gemacht, die verstehen aber ihr eigenes Handeln gar nicht, zählen tut nur der Werbeerfolg.
    Liebe Grüße, Peter

Stammgast   Avatar von Tonicek

Danke, Peter, eine gute, sogar für mich "Deppn, verständliche Erklärung, hat man selten, daß man in so wenigen Zeilen so viel lernen kann.

[ Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu ! ]
    Nicht alle Engel haben Flügel - manche haben auch Barthaare. [ wie mein Kätzchen ]