Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14
    Ist öfter hier  

Standard AW: Spanien / Portugal Stellplätze

Hi,
    die Ausagen beziehen sich auf drei Stellplätze in Südspanien, die im Febr. und März 2020 angefahren bzw. benutzt worden sind:
    1. Motril, da liegt der SP 500 Meter westlich des CP. Es ist keinerlei Versorgung vorhanden. Der CP ist aufgerund kleiner Parzellen und viel zu schmaler Wege nur von kleinen WM oder KW zu benutzen. Der SP bietet dagegen reichlich Raum auch für große und sehr große WM. Er ist wegen der exponierten Lage des Strandes besonders beliebt bei NL-Surfern und Skysurfern. Soweit ich informiert bin kann er auch z.Z. noch angefahren werden.
    2. Palomares, im Gegensatz zum CP liegt der SP unmittelbar am Strand. Ein riesiger kostenpflichtiger (soweit ich mich erinnere € Platz mit sanitären Einrichtungen, die mehr als zu wünschen übrig lassen. Vom WM hat man den Blick auf Meer, ja wenn da nicht bei Wind die Sonne verstaubt wird. Nicht atemberaubend sondern atemraubend ist dann die richtige Beschreibung. Soweit ich informiert bin kann er auch z.Z. noch angefahren werden.
    3. Oliva, Stellplatz Kikopark hier ist der SP dem CP angegliedert. Alle Einrichtungen können mit benutzt werden. Die Parzellen sind durch Hecken voneinarder abgetrennt und verfügen über Strom und Wasser. Das hat seinen Preis und sollte nur in Anspruch genommen werden, wenn kein Platz auf dem CP frei ist €1. Der CP ist mit 5 Acsi-Sternen ausgezeichnet, die er auch verdient. SP und CP sind z.Z. soweit mir bekannt ist geschlossen. Eine Reservierung für 2021 ist dringend erforderlich, denn die Belegungsplände der Betreibers sind für das nächste Jahr schon gefüllt. Das liegt daran, dass viele Gäste regelmäßig wiederkommen. BG Max

Stammgast   Avatar von Snowpark

Stehe auf einem CP in D, ohne Bargeld.
    Kaufte hier für 18€ Gas, Karte geht erst ab 20€.

Da fällt mir ein, zumindest in Portugal, daran erinnere ich mich noch, gibt es auf fast allen CP und SP-(mit Betreiber) einen Geldautomat.
    Mobil reisen und wohnen

Stammgast   Avatar von Cheldon

Standard Spanien / Portugal Stellplätze

Zitat Zitat von Snowpark Beitrag anzeigen
    Stehe auf einem CP in D, ohne Bargeld.
    Kaufte hier für 18€ Gas, Karte geht erst ab 20€.

Da fällt mir ein, zumindest in Portugal, daran erinnere ich mich noch, gibt es auf fast allen CP und SP-(mit Betreiber) einen Geldautomat.
    https://www.bezahlen.de/50-euro-visa...nfc-grenze.php

Versuch es mal „kontaktlos“ ....oder Kauf noch eine Bratwurst, du bist halt in D

Mit freundlichen Grüßen
    Rolf
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Stammgast   Avatar von Snowpark

Zitat Zitat von Cheldon Beitrag anzeigen
    https://www.bezahlen.de/50-euro-visa...nfc-grenze.php

Versuch es mal „kontaktlos“ ....oder Kauf noch eine Bratwurst, du bist halt in D

Mit freundlichen Grüßen
    Rolf
    (Mein Text war nur eine Einleitung, warum ich mich daran erinnert habe.
    Die nehmen keine Karte unter 20€ weil sie draufzahlen müssten, sagte die Dame. Bargeld zahlen die auch nicht raus, wie z.b. im Supermarkt.
    Ich sehe auch nicht ein, mir extra was dazukaufen, was ich ich nicht brauche.
    Bares hole ich morgen, wenns nicht mehr regnet.)

War auch nur ein Hinweis, wg. Verteilung der Geldautomaten in Portugal. Also eher eine Landesinfo, ist gut, zu wissen.
    Geändert von Snowpark (23.05.2020 um 16:26 Uhr) Grund: Text ergänzt.
    Mobil reisen und wohnen

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2