Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Stammgast   Avatar von Drachana

Standard AW: Runde Teller, eckige Schüsseln? Wohin mit Gewürz und co.... usw

Ja wie cool ist das denn???

Das ist ja Input vom Feinsten!

Diese Magnetgläser sind der Oberknaller! Werde ich gleich bestellen. Diese Hefeweizengläser alleine.... Ein Traum!

Und Andi, deine Teller finde ich jetzt gar nicht so teuer. Habe grade gesehen, es gibt jetzt eine neue Collektion für etwas über 100 €. Ich finde die beide Klasse und sehr sehr schön! Wenn man sich überlegt, was wirklich schönes Melamingeschirr kostet, ist das nun wirklich nicht die Welt. Ich habe mir allerdings jetzt schon viereckiges neues Geschirr bestellt. Und da werde ich mal schauen, ob ich da nicht einen Miniklecks an Silikon drunter mache. Dann rutscht auch nichts mehr.

Diese Box die du hast, ist nicht so mein Fall... So ein kleiner Beutel Zwiebel, Knoblauch, ein paar Kartoffeln, Salat, und der andere Krimskrams (Grünzeug)... da brauche ich noch ne andere Lösung.

Was mich aber mit den Gewürzen faziniert hat... menno, das ist doch ganz einfach!!! Da werde ich hinter dem Schrank entweder eine Magnetleiste dran machen und Magnetgewürzgläser kaufen, oder noch einfacher (weiß noch nicht wie fest machen), aber: Kennt ihr das noch von früher? Alte Schraubverschlußgläser wurden immer gespült, die Deckel kamen unter die Werkbank mit ner Schraube, und darin tausend verschiedene Kleinteile die man so braucht in der Werkstatt. Das kann ich doch auch mit den Gewürzen machen!!! Gläser füllen und drunter geschraubt. Das hält auch.

Von diesem Geflattere zwischen Tellern und Gläsern... Antirutsch und Tüchern. Das geht mir nur noch auf den Zwirn

Ihr seid Genial!!!!

Haben noch mehr solche coolen Ideen????
    Lieb Grüßt Angie
    mit Thomas, Chica, Tobi, Punkt und Paul.

Toleranz macht Freunde!

Stammgast   Avatar von Sky Traveller

Ich wollte das letzte Geschirrset nicht ins neue Wohnmobil (März 2020... *sehn*) umziehen, in der Zwischenzeit haben wir ein neues Set erstanden: Brunner Lunch Box Granyte. Da haben alle Teile Gummiringe drunter, damit nichts verrutscht. Ein Praxistest fehlt freilich noch, das Ganze liegt OVP im Keller und wartet... aber auf dem heimischen Küchentisch war der Prätest recht erfolgversprechend. Okay, mit 80,- DM haben wir auch zum ersten Mal ziemlich viel Geld für sowas ausgegeben, sonst hatten wir Sets für ca. 35,- und auch mal für 15,- (Obelink), aber der Verschleiß ist entsprechend (säbel, säbel). Mal gucken, wie lange das neue Zeug schön bleibt.

Die Magnetgläser hatte ich auch schon mal im Auge, finde ich klasse. Weizengläser lassen sich aber von Hand in einem kleinen Waschbecken so schlecht spülen, und nachdem mir vor Jahren mal ein Glas beim Spülen in den Händen zerbrochen ist, bin ich da vorsichtig geworden. Dann lieber trübes Kunstharzzeug unterwegs spülen, das ist ungefährlich.

Ganz neu hier   Avatar von soagined

Servus miteinand,

für die Gewürze habe ich noch aus meiner Wohnkabinenzeit ( auch abgeguckt) TicTac Dosen, wenn man viel kocht, und auch viel verreist,
    muß man(n) halt öfter mal nachfüllen bei uns haben die exotischen Gewürze eine Saison gereicht,.
    Wir hatten aber auch die etwas größeren Dosen.
    ach ja beim leernaschen haben mir aber die Kollegen im Büro geholfen

Stammgast   Avatar von norder

Wir haben Porzellangeschirr, rund, auch die Tassen, Becher und Gläser sind rund. Geschirr ist in einer Schublade so angeordnet, das sehr wenig Leerraum entstanden ist und es trotzdem gut entnehmbar bleibt. Um mit dem Platz im Wohnmobil auszukommen, hilft es manchmal auf kleinere Verpackungsgrüßen auszuweichen. Man braucht z.B. ja nicht wie zu Hause ein großes Senfglas, ne kleine Tube tuts auch.
    Hans

Stammgast   Avatar von Chief_U

Der Senf machts aus!
    Viele Grüsse
    Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Kennt sich schon aus  

Unsere Tassen sind im henkellose doppelwandige Glasbecher und für die haben wir und einfach eine Raster-Schaumstoffmatte beim großen A im Werte von knapp 7 Euro bestellt. Die ist ca. 5 cm dick. Es gibt sowas auch fertig, da kostet das Teil aber das dreifache und die Löcher sind bereits mit Ausschnitt für Henkel drin, aber man ist dann an diese Vorgabe gebunden. Ich hab diese Schaumstoffmatte für unsere Gläser und Becher passen zugeschnitten und genau auf Schrankgröße gebracht. Die heraus getrennten Teile hab ich in der Bicke halbiert und wieder in die ASusschnitte gedrückt, so dass auch kein Glas auf den Schrankboden kommt. Hält bombenfest und kein klirren.

Ich hatte noch zwei weitere dieser Matten, eine benutze ich einfach zum Fixieren unserer Kaffeemaschine in einem Schrank, die zweite wartet noch auf eine Verwendung, ich denke mal bei den Töpfen würde ich sie unterbringen können.

Geschirr haben wir ansonsten komplett auf ein schönes Melamin von Mepal umgestellt und zwischen den verschiedenen Tellergrößen jeweils eine Antirutschmatte. Da klackert nix und rutscht nix. Für Konserven und Würstchengläser etc ist noch eine Schublade vorhanden, da bestell ich dann auch noch evtl. eine Rsterschaumstoffmatte. Wir haben immer zwei Glas Würstchen und ein paar Dosen Fertigsuppe an Bord. Gewürze haben wir nicht mehr die Menge, sondern einfach zwei Mühlen, die liegen halt zusammen mit ein paar anderen Dingen in einer Schüssel.

Töpfe haben wir das Ballarini Set samt Pfanne. Da haben wir einfach die Lupo Folien aus der Originalverpackung dazwischen liegen lassen. Auch bombenfest und klackerfrei. Darunter in den Schubladen Antirutschmatten. genau wie in den Besteckkästen. Da habe ich auch AR Matten eingepasst in die einzelnen Fächer und schon war Schluss mit Klackern. Wir fangen ja auch gerade erst an und haben alles noch an Bord, um gleich handeln zu können. Früher war das alles im Wohnwagen dahinter, da hat man nix gehört.

Moderator   Avatar von AndiEh

Damit die Teller nicht klappern haben wir uns ein Set Filzuntersetzer/Pfannentrenner gekauft. Sind nicht genau die hier, aber so ähnliche.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Filzuntersetzer.jpg 
Hits:	0 
Größe:	57,8 KB 
ID:	32289

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Stammgast   Avatar von norder

Habe bei uns in den Schränken in 10 mm Sperrholzplatten mit der Lochsäge den Tassen und Gläsern entsprechende Löcher gebohrt. Teller und sonstiges Geschirr steht auch
    auf Sperrholzplatten in die dem Geschirr entsprechen 10 mm Löcher mit eingesteckten Rundhölzern versehen sind.
    Hans

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2