Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Stammgast   Avatar von Drachana

Standard Runde Teller, eckige Schüsseln? Wohin mit Gewürz und co.... usw

Hier erst mal fröhliche und gesunde Wünsche für 2020 und die nächsten Jahre!

An Sylvester hatte ich diesmal frei und habe mir insgeheim gewünscht, mein Chaos im WoMo zu beseitigen. Sicher habe ich auch hier die ein oder andere Idee gesehen. Letzendlich ist es nun so, daß ich das Internet durchforstet habe, um das zu bekommen, was ich für nützlich und platzsparend emfinde! Und da bin ich erst mal über runde Teller gestolpert. Wer erfindet sowas für Wohnmobile oder Wohnwagen??? Haben die Alle keinen??? Aber auch das poplige Campinggeschirr... alles rund!

Und dann habe ich mal weiter geschaut....
    - Vier-Eckige Teller: kosten meist sehr viel mehr, wenn es etwas Qualität sein soll..
    - Vier-Eckige Schüsseln gibt es so gut wir gar nicht! Schon mal gar nicht, wenn mal etwas mit einem Deckel frisch gehalten werden soll. Ich will aber keine olle Tupperschüssel auf dem Tisch!
    - Dann weiter mit den tollen Melamintassen. Das Geplörre rutscht aber auch dauernd hin und her.
    - Männe trinkt sein Bier/Wein nur aus Gläsern.... die muss man irgendwie in Tücher wickeln, damit sie nicht kaputt gehen, oder andeinander klirren.
    - Weiter geht es mit Gewürzen: Wir haben X Gewürze im Womo... das muss alles mit! Wir lieben das kochen im WoMo!!!! Wenn wir dann noch einkaufen gehen und auch nur 2 Tage stehen, ist das Chaos perfekt! Zwiebeln, Knoblauch, Kartoffeln... usw alles kreuz und quer!
    - Besteck... meine Schublade ist ein einziges Disaster!!!
    - Küchenreibe, Schneidbretter, Essig und Öl... Rotwein, Weißwein.... all die anderen Getränke...
    - Töpfe und Pfannen... Warum gibt es die nicht in DER Form, wie z.B. Müslischalen??? Die sind melamimäßig alle viereckig!

Bevor jetzt einer schreibt: Ja, wir haben einen Gläserschrank mit Halterung.... oder wir haben uns Regale eingebaut.....

Wir haben nicht so viel Platz!!! Unser WoMo gibt nicht so viel Platz her! Obwohl wir schon eine Hecketage zur Küche umgebaut haben, ist es trotzdem eine Kathastrophe.

Jetzt will ich es wissen:
    An alle "Kleinen", mit wenig Platz: Wie macht ihr das???
    An Alle "Hersteller": Lebt mal ein paar Wochen mit runden Küchenutensilien in einem kleinen Wohnmobil!

Jedes Fitzel an Ideen oder Hinweisen an Herstellern, die mitdenken.... her damit!

Aber abschließend noch die Frage, warum man die Wohnmobilheizung gegenüber einem Kühlschrank montiert?? Oder umgekehrt??

In diesem Sinne: Tausend weitere beste Wünsche für die Zukunft!
    Lieb Grüßt Angie
    mit Thomas, Chica, Tobi, Punkt und Paul.

Toleranz macht Freunde!

Moderator   Avatar von AndiEh

Standard AW: Runde Teller, eckige Schüsseln? Wohin mit Gewürz und co.... usw

Für die Gewürze haben wir diese Gondel hier gekauft. Ist auch das einzige praktikable, was wir gefunden haben. Wenn du es noch platzsparender willst, wären die Gewürzzwerge von Tupper wohl eine Idee.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Gewuerzständer.jpg 
Hits:	0 
Größe:	44,9 KB 
ID:	32256

Name:	Gewuerzzwerge.jpg 
Größe:	27,3 KB 
ID:	32257

Gruß
    Andi
    Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Wenn der Preis keine Rolle spielt, kann man sich die Silwy Magnetgläser überlegen. Die haben einen integrierten Magneten und haften damit auf den metallischen Haftpads, die es auch in der zuschneidbaren Größe für das Regal oder den Schrank gibt.

Gruß
    Andi
    Goldene Forenregel: „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
    Jeder versteht mal einen Text falsch: hier mal die sehr wahren Worte von MobiLoewe zu diesem Thema: KLICK

Nachdem uns das Gewicht wurscht war, wir bei dem angebotenen Melanin Geschirr nichts vernünftiges gefunden haben, aber trotzdem gerne bruchfest haben wollten, haben wir uns dieses Corelle Geschirr gekauft (leicht eckig)

Name:	Corelle.jpg 
Größe:	23,1 KB 
ID:	32258

Gruß
    Andi

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich habe in die entsprechenden Schränke Bodenplatten aus Styrodur eingepasst,dann Gläser etc.drauf gestellt,angezeichnet und mit der Stichsäge ausgeschnitten,da rührt sich nichts und klappert nichts.Oben drüber habe ich eine Hängehalterung für Weingläser gebaut und nutze den Platz optimal aus.Gewürze habe ich in einem an der Wand befestigten Gewürzregal neben dam Herd.Teller stehen übereinander gestapelt und durch Servietten voneinander getrennt im Küchenschrank,daneben ein Campingkochset aus ineinander stapelbaren Edelstahltöpfen,alles auf Antirutschmatten,da bewegt sich nichts.Im unteren Küchenschrank ist richtig Platz,dort habe ich Platikstapelboxen nebeneinander stehen in die entsprechende Vorräte gepackt werden,das alles steht auf billigen dafür zugeschnittenen Isomatten,auch da rührt sich nichts.An einer der Unterschranktüren habe ich eine Minimülltonne für Küchenabfälle angebaut,verschwindet mit der sich schließenden Tür im Schrank.Im Kleiderschrank habe ich einen zusätzlichen Boden eingezogen,unten steht eine große Plastikwanne für Schuhe,oben drüber 2 kleinere Plastikwannen für alles mögliche.So halte ich in meinem Auto Ordnung,kannst es Dir gerne mal ansehen,alles eine Frage der Organisation.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Für Kartoffeln und Zwiebeln hat meine Frau diese Box gekauft. Gibt es immer wieder mal bei Aldi, Lidl, Norma und Konsorten.
    Maße
    28x17,5X14,5

Name:	20200103_224111.jpg 
Größe:	47,9 KB 
ID:	32259

Gruß
    Andi

Stammgast   Avatar von clouliner1

Platzsparend wären schon mal Faltschüsseln. https://www.google.com/search?q=falt...#imgrc=_&vet=1
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von willy13

Ich habe alle Teller, Tassen und Schüsseln aus Porzellan, die Gläser aus Glas. Zwischen den Teller liegt ein Stück antirutsch-Matte und gut ist, die Gläser stehen in einem Fach in einer Schublade. Nur die Gewürze habe ich besonders verpackt, es gibt bei E-Bay z.b. hier https://www.ebay.de/itm/Weithals-Lab...iNxnlLd6Niangw diese Flaschen, darin habe ich die Gewürze, den Verschluß mit einer heißen Nadel gelocht und gut ist, man sieht was drin ist und wenn sie runter fallen geht nichts kaputt. Man muß sie halt nur bei Bedarf wieder füllen

Name:	20170326_110058.jpg 
Größe:	35,8 KB 
ID:	32260
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Betreibe nur noch Marathon laufen gucken, ansonsten nur noch Spaß

Stammgast   Avatar von clouliner1

die Antirutschmatten nerven mich allmählich.
    Antirutsch-Porzellan gibt es von "Kahla" fertig, da braucht man keine Matten mehr. https://www.kahlaporzellan.com/produ...en/magic-grip/
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von Saju

Zitat Zitat von AndiEh Beitrag anzeigen
    Wenn der Preis keine Rolle spielt, kann man sich die Silwy Magnetgläser überlegen. Die haben einen integrierten Magneten und haften damit auf den metallischen Haftpads, die es auch in der zuschneidbaren Größe für das Regal oder den Schrank gibt.

Gruß
    Andi
    angenehmer Nebeneffekt: schmeckt aus Glas besser und die Klebepads kann man überall auf eine glatte Oberfläche pappen. Zb auch auf den Tisch - drinnen wie draußen. Dazu gibt es auch noch Klebestreifen die man an die Wand machen kann. Entsprechende Gewürzdosen halten dann.
    Juppi - die schwerere Hälfte von SaJu

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte