Seite 8 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 132
    Stammgast   Avatar von clouliner1

Standard AW: Leidensfähig, oder sind wir nur doof?

in der heutigen Zeit ist Moral purer Luxus!
    Gruß Thomas

Stammgast  

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Aus deinen Links: "Der Abgas-Skandal betrifft keine deutschen Modelle."

Das ist doch logisch und richtig, oder soll ich mir von "BILD" oder vom ZDF vorsagen lassen was moralisch ist und was nicht?
    Was ich für moralisch empfinde bestimmte nur ich selbst.
    Sorry, ist jetzt wirklich nicht so ganz ernst gemeint.....

Aber :

Ja, in Deutschland ausgelieferte Modelle sind ggf. nicht von den Abgaß-certifikatfälschungen von Mitsubishi betroffen. Das gleiche trifft aber auch auf die VW-Modelle mit Benzin oder Hybrid-Motor zu. Die waren eigentlich auch nicht vom Abgasskandal betroffen. Dann hätte man ja eigentlich auch durchaus einen Benziner von VW kaufen können.

Im einen Fall (VW) wird die gesamte "Konzernsippe" mit in Haftung genommen, im anderen Fall (Mitsubishi) sind die deutschen Modelle ja moralisch i.O.

Genau das meinte ich ja mit der "selbstgedengelten Moral". "Und jetzt mache ich mir die Welt, wie es mir gefällt"

Tom.

p.s.: ich habe übrigens auch eine selbstgedengelte Moralvorstellung. Deshalb kommen für mich z.B grundsätzlich japanische Auto´s nicht in Frage. Ich kaufe nicht bei einem Land, das willkürlich, nur so zum Spass tausende Delfine in einem jahrliche "Brauchtums-Massaker" totschlägt, und z.B. die internationalen Walfangregeln völlig willkürlich ignoriert. Das mag jetzt etwas weit hergeholt klingen, ist aber halt bei mir so, eben eine ganz eigene Moralregel, für die ich auch keine Bild oder das ZDF brauche.

Stammgast   Avatar von raidy

Tom, klar hast du ein Recht auf deine selbstgedengelte Moral, dies spreche ich dir auch gar nicht ab. So wie ich ein Recht auf meine selbstgedengelte Moral habe, die ich mir auch nicht absprechen lasse.

Oder war das nicht deutlich genug ausgdrückt.
    Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    VW aber ist für mich moralisch für immer unten durch. Darf aber jeder so denken wie er will, ich denke so.
    Mit den Delphinen und dem Walfang hast du recht, ist eine riesige Sauerei. Genau so wie unsere deutschen Waffenexporte an die Türkei und arabische Länder, welche Tot und Elend verursachen, den Export von Milchpulver und Fleisch zu Dumpingpreise nach Afrika, welche die letzten Kleinbauern dort platt machen, etc..... Aber das ginge jetzt zu weit, dies auszutreten und ist hier sicher auch nicht gewollt.
    Geändert von raidy (04.01.2020 um 15:57 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Für mich stellt sich einzig und alleine die Frage, wie geht jemand im Falke einer Reklamation mit mir um.
    VW und Co behandeln mich als Kunden wie einen Idioten und Bittsteller.
    In anderen Ländern hingegen bekommt der Kunde den Arsch gepudert.
    Deshalb nehme ich den Konzern in Sippenhaft.
    Wären sie gut und vernünftig mit einem umgegangen, dann wäre es was anderes.
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...Nur weil man sich mit Chanel bespritzt, ist man noch lange nicht dufte,
    und weil der IQ wirklich großartig ist, hat man noch lange kein Niveau!

Stammgast   Avatar von rundefan

Ich lese zu VW, dass man sich , um ein Urteil im Dieselskandal zu vermeiden, mit dem Betreiber der in Braunschweig verhandelten Sammelklage, vergleichen will.

D.h., es scheint in dem Konzern doch sehr daran gelegen zu sein, sich nicht rechtskräftig verurteilen zu lassen. Da werden sicherlich einige hundert Millionen fließen, dafür bleibt dann die "weiße Weste". Nicht anders haben sie sich in den Staaten aus der Affaire gezogen, allerdings haben sie Da auch die Autos zurück genommen. Das wird hier in D sicher nicht geschehen.
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    Ich lese zu VW, dass man sich , um ein Urteil im Dieselskandal zu vermeiden, mit dem Betreiber der in Braunschweig verhandelten Sammelklage, vergleichen will.

D.h., es scheint in dem Konzern doch sehr daran gelegen zu sein, sich nicht rechtskräftig verurteilen zu lassen. Da werden sicherlich einige hundert Millionen fließen, dafür bleibt dann die "weiße Weste". Nicht anders haben sie sich in den Staaten aus der Affaire gezogen, allerdings haben sie Da auch die Autos zurück genommen. Das wird hier in D sicher nicht geschehen.
    VW wurde hier in D sogar schon dazu verurteilt, sogar mehrfach Fahrzeuge zurückzunehmen....
    Gruß Anne
    Ab wer weiß das schon mit Knaus SUN TI 650 MEG Platinum Selection unterwegs

Kennt sich schon aus  

https://www.ndr.de/nachrichten/hambu...urteil104.html

und da gibt es noch einige andere Urteile mittlerweile auch von OLGs.... wo die mehrheit Verbraucherfreundlich entscheidet, der BGH hat letztes Jahr einen Hinweisbeschluss erlassen, ebenfall Verbraucherfreundlich

und wieviele Fahrzeuge VW im Rahmen von Vergleichen zurückgenommen hat weiß auch keiner, weil deren Inhalt nicht an die Öffentlichkeit kommt
    Gruß Anne

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

....... nur durch Angst vor Urteilen und nach Gerichtsbeschlüssen kundenorientierte?
    Danke, auf so eine Marke kann ich gut verzichten........
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...Nur weil man sich mit Chanel bespritzt, ist man noch lange nicht dufte,
    und weil der IQ wirklich großartig ist, hat man noch lange kein Niveau!

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von Gerberian Shepsky Beitrag anzeigen
    ....... nur durch Angst vor Urteilen und nach Gerichtsbeschlüssen kundenorientierte?
    Danke, auf so eine Marke kann ich gut verzichten........
    ist doch ok, wir leben zum Glück in einem freien Land in Amiland waren sie halt mit weniger Druck gefügig, weil da auch ein Hersteller zahlen muss wenn man den ASt mit seiner Säge absägt auf dem man sitzt
    Gruß Anne

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Allen Unkenrufen zum Trotz hat VW im November 2019 einen neuen Absatzrekord eingefahren, auch in Deutschland.
    Zur Erinnerung für die Ächter von VW. Qualität gewinnt, bei den Elektroautos muss das allerdings noch bewiesen werden.

Übrigens, bei den neuen Dieseln des VW Konzern ist die ausgestossene Luft sauberer als die angesaugte. Warum nicht gleich so?

Jetzt bin ich gespannt auf die Vergleichspräche im Zusammenhang der Musterklage.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Seite 8 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte