Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 132
    Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Standard Leidensfähig, oder sind wir nur doof?

Da wird gerade berichtet, dass Österreich sich mit VW geeinigt hat und VW einen Millionenbetrag an Österreich zahlt:
    Der Grund:
    Wegen des Dieselskandals haben die Einsatzfahrzeuge von Polizei usw. einen Wertverlust erlitten, den VW nun ausgleicht.

Und in Deutschland?
    Nichts, absolut gar nichts von Seiten VW. Keine Entschädigung, kein Ausgleich für Wertverluste, keine Garantien auf erhöhten Verschleiß, nichts, außer ein freches Schreiben, dass man für das Software-Update gütiger Weise ja nichts zahlen muss.

Und wie bestraft der deutsche Verbraucher nun den Erfinder des Dieselskandals für so ein Verhalten?
    Er straft den Konzern mit Arbeit, Arbeit, Arbeit und kauft wie verrückt neue VW‘, Skoda, Seat und Audi........

Patriotismus kann es ja nicht sein, denn gebaut wird Skoda in Tschechien, Seat in Spanien, Audi Q5 in Mexico........

Da frage ich mich ernsthaft, ist das einfach masochistische Leidensfähigkeit oder einfach nur deutsche Doofheit?
    Gruß von Jan von nebenan
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das schlimmste Wort mit „F“ ​ist eindeutig „Fahrverbot“!

Stammgast   Avatar von Santana63

Standard AW: Leidensfähig, oder sind wir nur doof?

Beides.
    Gruß Mario
    wie sagte schon Mielke, liebe Euch doch alle, alle Menschen

"Wer die Freiheit aufgibt, um (vermeintliche) Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren" Benjamin Franklin

Stammgast  

Bei Volkswagen weiß man, dass man alle Politiker hinter sich hat. Schließlich ist auch der Staat ein großer Aktionär
    Und die Lobby leistet auch noch ihren Beitrag (siehe Tempolimit)
    Liebe Grüße Terry

Stammgast  

Schadenersatz ? Wofür ?.

Nach dem Software-Update entspricht das Fahrzeug doch den vorgegebenen Zulassungsbestimmungen und hat keine illegale software mehr. Das Update ist vom KBA geprüft und abgenommen.

Tom

Stammgast   Avatar von AlterHans

Das Dumme ist nur, dass wir mit allen unseren 12 VW Fahrzeugen ausnahmslos sehr zufrieden waren und nun sowieso kein Neukauf mehr ansteht. Stichwort: Bedienung völlig umgestellt.
    Allenfalls ein kleines Elektrowägelchen, seniorengerecht und erschwinglich im Preis könnte noch ins Haus stehen.

Wie sollen wir nun VW abstrafen? Was ich wegen der erfolgreichen Lobbyarbeit und den viel zu großen Boliden im Programm (zB Q7) gerne tun würde.
    Gruß vom AltenHans!
    VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T. Fotos vom T4:
    https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Zitat Zitat von nanniruffo Beitrag anzeigen
    Schadenersatz ? Wofür ?.

Nach dem Software-Update entspricht das Fahrzeug doch den vorgegebenen Zulassungsbestimmungen und hat keine illegale software mehr. Das Update ist vom KBA geprüft und abgenommen.

Tom
    Falsch ist, dass nur Software gelöscht wird mit dem Update.
    Der Motor verbrennt mehr Kraftstoff, aber wesentlich heißer.
    Das hat man mit Chiptuning vorher auch schon hinbekommen; mehr Leistung, saubere Abgase, hat damit aber jegliche Garantien verwirkt, weil Ventile und Motor nicht dafür ausgelegt sind. Nun aber plötzlich doch, weil VW das Tuning macht?
    Ach ja, Garantien gibt es ja nicht, da kann das Auto ruhig verrecken!

Zitat Zitat von AlterHans Beitrag anzeigen
    Das Dumme ist nur, dass wir mit allen unseren 12 VW Fahrzeugen ausnahmslos sehr zufrieden waren und nun sowieso kein Neukauf mehr ansteht. Stichwort: Bedienung völlig umgestellt.
    Allenfalls ein kleines Elektrowägelchen, seniorengerecht und erschwinglich im Preis könnte noch ins Haus stehen.

Wie sollen wir nun VW abstrafen? Was ich wegen der erfolgreichen Lobbyarbeit und den viel zu großen Boliden im Programm (zB Q7) gerne tun würde.
    Genau das war mein Problem ja such, dass ich mit den Autos sehr zufrieden war.
    Aber wie steht es bei einigen in der Fusszeile: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
    Gruß von Jan von nebenan
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das schlimmste Wort mit „F“ ​ist eindeutig „Fahrverbot“!

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Wer ist "wir"?

Ich hatte noch nie einen VW.

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von willy13

Ich fahre die letzten Jahre einen VW, ich bin mit dem Fahrzeug zufrieden und der ganze Mist mit dem Abgas-Theater ist mir gleich, ich fahre Benziner und bin zufrieden und nicht betroffen, würde wenn das Angebot stimmt wieder diesen Hersteller wählen.
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Betreibe nur noch Marathon laufen gucken, ansonsten nur noch Spaß

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Ja, Willy. Richtig. Das ist der Unterschied zwischen Rachsucht und Pragmatismus.

Gruß

Frank

Stammgast   Avatar von raidy

Für mich ist das Thema Dieselskandal erledigt. Letztlich hat der Dieselskandal viel bewegt, aber auch vieles zu schnell und in die falsche Richtung. Meines Erachtens nach ist VW (und Mercedes, Audi, Porsche und andere) viel zu gut davon gekommen, aber das ist mir jetzt auch egal.
    Mein neuer ist wie schon gesagt ein Plug-In-Hybrid mit Benziner und zum ersten mal seit über 40 Jahren ein Japaner. Diese Entscheidung war ganz bewusst so, denn ich finde schon, dass man die Kunden in Deutschland verarscht hat. Da soll aber jeder darüber denken und handeln wie er will. Ich habe meine Entscheidung getroffen, andere dürfen anders denken. Hauptsache es kommt mir jetzt keiner mit "deutsche Arbeitsplätze", denn das hat sich VW schon selbst vermasselt und solche Argumente halte ich glatt für eine billige Erpressung. Bei der angeblichen so dringenden "Facharbeiternot" müssten wir ja theoretisch sogar froh sein, wenn ein paar Facharbeiter frei werden für andere Branchen.
    Gruß Georg
    Geändert von raidy (29.12.2019 um 16:47 Uhr)
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte