Seite 7 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 132
    Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Standard AW: Leidensfähig, oder sind wir nur doof?

Doch, Bernd, sonst hätte ich auf den Skoda Superb iV gewartet, denn eigentlich bin ich kein SUV Fan.
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...Nur weil man sich mit Chanel bespritzt, ist man noch lange nicht dufte,
    und weil der IQ wirklich großartig ist, hat man noch lange kein Niveau!

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Es gibt um die 25 europäische Autohersteller, die werden alle in Sippenhaft genommen? Gruß Bernd
    Nein Bernd, sicher nicht.
    Allgemein: Wir sind Exportweltmeister in Autos und viele Länder fangen sich an dagegen zu wehren. Und wenn wir so weitermachen, dann werden noch weitere "Trumps" dem Export einen Riegel vorschieben. Also ist es doch völlig o.k., wenn man auch Autos importiert.
    Speziell: Der Outlander PHEV ist der erste Plug In Hybrid, mit der meisten Erfahrung. Die haben schon alle Kinderkrankheiten hinter sich. Und ganz erheblich günstiger sind sie auch. Es ist der meist verkaufte PHEV der Welt, das wird schon seine Gründe haben.
    Die Deutschen Hersteller haben das erst nicht ernst genommen und sind nun im Hintertreffen. Alles was da jetzt kommt ist Release 1.0, Probleme sind zu erwarten. Und die Preise sind teilweise bösartig. Mein GLK, damals 51.000 LP kostet als Plug In Hybrid mit gleicher Ausstattung nun 87.000€. Sorry, das ist er mir nicht wert.

Ganz speziell: In Zeiten in denen unsere Länder und Kommunen selbst unser Trinkwasser in die Hände von Übersee-Heuschrecken geben und in denen man das Abbaurecht der größten Lithiummine in Deutschland (ausreichend für 25 Millionen E-Autos) an Kanada verkauft, hat meine "Standorttreue Deutschland" auch nachgelassen.

Nun werde ich bald die Vor- und Nachteile von E-Antrieb selbst erleben, Dank PHEV wird mir jedoch nie der Strom ausgehen. In 5 Jahren weiß ich dann, ob rein Elektro für mich Sinn machen kann, oder ob es so die richtige Wahl war.

Wer noch nie ein Elektroauto gefahren ist, dem rate ich mal ein Probefahrt. Da kommt man oft total angenehm überrascht wieder zurück - oder mit leerem Akku eben nicht.

VW aber ist für mich moralisch für immer unten durch. Darf aber jeder so denken wie er will, ich denke so.

Gruß Georg
    Geändert von raidy (03.01.2020 um 19:49 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Georg und Jan, wenn es keine Alternativen gibt, dann fällt eine Kaufentscheidung eben so aus.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    ... VW aber ist für mich moralisch für immer unten durch. Darf aber jeder so denken wie er will, ich denke so.

Gruß Georg
    Auch so eine Art von Kollektivhaftung, ein Dutzend Manager betrügen und rund 1.000.000 Menschen (samt Zulieferbetriebe), die in der Produktion arbeiten, sind mit betroffen.

Georg, ich weiß, das beeindruckt Dich nicht, aber loswerden musste ich die Bemerkung dennoch.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Klar, du hast recht. Aber genau dieses Druckmittel "Arbeitsplätze" ist doch fast immer die Ausrede der ganz Großen. Wenn wir das Argument immer gelten lassen, dann geben wir denen ja einen Freibrief. Und wie du aktuell siehst, nehmen sie gerade noch mehr ein, wollen aber trotzdem Arbeitsplätze abbauen. Viel Unternehmensmoral kann ich dabei nicht gerade erkennen.
    War jetzt aber genug O.T. und wird sonst auch zu politisch.
    Gruß Georg

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

....... und wenn dann alle XyZ kaufen, dann wird XyZ bald auch in Europa produzieren und die bei ABC entlassenen Fachkräfte finden einen neuen - und vielleicht moralischeren - Arbeitsplatz.

Meine Mitarbeiter leiden halt auch darunter, wenn ich Mist baue.
    Da kommt auch kein Kunde und gibt mir den Auftrag, damit meine Mitarbeiter Essen auf dem Tisch haben.
    Und der Mittelstand hält das Land am Leben, nicht die paar Großkonzerne mit ih4en Lobbyisten.
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...Nur weil man sich mit Chanel bespritzt, ist man noch lange nicht dufte,
    und weil der IQ wirklich großartig ist, hat man noch lange kein Niveau!

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Ja, wenn hier nur nicht immer mit zweierlei Maß gemessen würde !!!!

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Stammgast   Avatar von willy13

Im Geschäftsleben gibt es keine Moral, darauf sollte man sich als Verbraucher einstellen, dies scheinen die meisten schon zu tun. Denn Arbeitnehmer die sich herumdrücken und während der Arbeitszeit rauchen zeugen auch nicht von besonders Moral.

VW ist ein Autobauer, keiner der Verbraucher hat dort gekauft, gekauft wurde nur bei Händler und die bekommen eine Ordentliche Provision von VW und dafür müssen sie die Suppe die gemacht wurde auch auslöffeln. Dieses ist den Händler seit Jahren bekannt, und das man nicht alles glauben kann lernt man schon als Kind oder bezahlt später dafür, daher hält sich mein Mitgefühl für die Käufer in sehr engen Grenzen.
    Gruß aus dem Canton de Weyden im Département de la Roer bis 1814, seit 1975 ein Teil von Köln,
    http://www.willy13.mynetcologne.de/index.html

Maggeln mit Restbestände der Wohnmobilindustrie, alle Marken

Stammgast  

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    VW aber ist für mich moralisch für immer unten durch. Darf aber jeder so denken wie er will, ich denke so.

Gruß Georg
    Und ab wann sind dann Mitsubishi und etliche andere Japaner bei Dir auch unten durch ?

https://www.autozeitung.de/mitsubish...SAAEgIh1PD_BwE

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Mitsu...e20149276.html

wie war das noch, kaufst Du nicht gerade einen Mitsubishi?

Tom

p.s jeder kloppt sich seine eigenen "Moralvorstellungen" zusammen wie es ihm gerade gefällt
    Geändert von nanniruffo (04.01.2020 um 13:50 Uhr)

Aus deinen Links: "Der Abgas-Skandal betrifft keine deutschen Modelle."

Zitat Zitat von nanniruffo Beitrag anzeigen
    p.s jeder kloppt sich seine eigenen "Moralvorstellungen" zusammen wie es ihm gerade gefällt
    Das ist doch logisch und richtig, oder soll ich mir von "BILD" oder vom ZDF vorsagen lassen was moralisch ist und was nicht?
    Was ich für moralisch empfinde bestimmte nur ich selbst.
    Geändert von raidy (04.01.2020 um 14:13 Uhr)

Seite 7 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte