Seite 10 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 132
    Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Standard AW: Leidensfähig, oder sind wir nur doof?

Man sollte jedoch bei der Wahrheit bleiben, denn es handelt sich in dem genannten Fall nicht um Software-Betrug, sondern um äußerliche Veränderungen, um den Spritverbrauch zu „schönen“ - um 5-10% bei 64 PS Motörchen.

Festgestellt wurden abweichende Abgaswerte durch Mehrverbrauch 2016 in Japan.

Zitat aus dem Linkartikel:
    .....Allem Anschein nach wurde bei den Abgasmessungen mit unzulässig hohen Reifendrücken gearbeitet, um den Rollwiderstand zu reduzieren und so einen niedrigeren Verbrauch ermitteln zu können...
    Aus dem Artikel des Handelsblattes:
    .......Der Anlass der Krise wirkt auf den ersten Blick klein: Bisher ging es nur um in Japan verkaufte Miniautos mit 660-Kubikzentimetermotörchen, die gerade wegen ihres niedrigen Benzinverbrauchs bei Autofahrern hoch im Kurs stehen. Mitsubishi-Präsident Tetsuro Aikawa hatte am Mittwoch gestanden, dass sein Unternehmen bei zwei Modellen, dem eK Wagon und dem eK Space, bei den Luft- und Rollwiderstandswerten getrickst und damit die Verbrauchswerte um fünf bis zehn Prozent geschönt hatte......
    Das war übrigens Jahrzehnte in der gesamten Automobilbranche üblich, für Verbrauchstests schmale Reifen mit hohen Luftdrücken, bis hin zur Demontage der Außenspiegel. Daher gelten ja die neuerlichen Vorgaben für Verbrauchsmessungen.

Ich denke, man sollte äußerliche Manupulationen bei 2 Autotypen, die ausschließlich regional verkauft werden, nicht mit einer Software-Massenmanipulation vergleichen, die zig Marken bei zig Modellen weltweit betreffen und die „Schadensregulierung“ dann mit 10erlei Maß gemessen wird - oder eben halt auch gar nicht.
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...Nur weil man sich mit Chanel bespritzt, ist man noch lange nicht dufte,
    und weil der IQ wirklich großartig ist, hat man noch lange kein Niveau!

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Manipuliert ist manipuliert, egal wie und wo, dafür gibt es in den Unternehmen Entscheidungsträger. Oder erkenne ich hier eine doppelte Moral?

Aber wie dem auch sei Jan, hier werden sich unsere unterschiedlichen Standpunkte nicht annähen. Ich kann damit leben...

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von Santana63

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Oder erkenne ich hier eine doppelte Moral?
    Na ja,
    eigene Fehler und Betrügereien damit kaschieren zu wollen, das andere ja auch auch was gemacht haben,
    wenn wie in diesem Fall auch nur Sachen die gerade in D Jahrzehnte Gang und Gebe waren, und sogar in Automobil Radgebersendungen immer wieder öffentlich gemacht wurden,
    halte ich eher für ne Doppelmoral.

Ich konnte/wollte mich noch nie wo damit raus reden, ja der "Willi" aus der anderen Klasse hat aber ...

Jan,
    dem Deutschen eingefleischten Michel wird man auch mit Argumenten nicht bei kommen.
    Auch das man den Dreck vor der eigenen Haustür kehrt, bevor man auf andere Zeigt gilt da auf einmal nicht.
    Wenn ich das nächste mal mein Grauwassertank offen lasse, werde ich das auch damit begründen,
    dass der Meier von drei Mobile weiter vor ne Woche sein Zahnputzbecher vorm Mobil ausgekippt hat,
    und die Tante aus dem Ratsch-Bum auf der anderen Seite das Nuddelwasser.
    Gruß Mario
    wie sagte schon Mielke, liebe Euch doch alle, alle Menschen

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von Santana63
    . . . dass der Meier von drei Mobile weiter vor ne Woche sein Zahnputzbecher vorm Mobil ausgekippt hat,
    Was soll hieran verkehrt sein? Putz mir immer vor'm Mobil die Zähne u. das Gebiß hänge ich an den Rückspiegel!
    Werde doch mein Zahnpastawasser nicht in den Tank kippen!

Muß ich mich jetzt schämen?
    The best way to find yourself is to lose yourself in the service of others. [ Mahatma Gandhi ]

Stammgast  

Hallo,
    es wird in den Medien hingestellt als nur die Deutschen Hersteller falsche Verbrauchswerte angegeben haben. Wir haben doch seit Jahrzehnten gewust, dass diese nicht stimmen! Jetzt wurde im Amiland Prämien bezahlt und die Euros drehen sich in unseren Augen.

Gruß Rolf

Stammgast   Avatar von M846

Zitat Zitat von Gerberian Shepsky Beitrag anzeigen
    Ich denke, man sollte äußerliche Manupulationen bei 2 Autotypen, die ausschließlich regional verkauft werden, nicht mit einer Software-Massenmanipulation vergleichen, die zig Marken bei zig Modellen weltweit betreffen und die „Schadensregulierung“ dann mit 10erlei Maß gemessen wird - oder eben halt auch gar nicht.
    Komisch das Mitsubishi zugegeben hat das nahezu alle seit 1991 gebauten Fahrzeuge manipuliert wurden.

https://www.auto-motor-und-sport.de/...-alle-modelle/
    Gruß Marko

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Zitat Zitat von M846 Beitrag anzeigen
    Komisch das Mitsubishi zugegeben hat das nahezu alle seit 1991 gebauten Fahrzeuge manipuliert wurden.

https://www.auto-motor-und-sport.de/...-alle-modelle/
    Was ist bloß immer am RICHTIG Lesen so schwer?

Hier, aus dem von dir verlinkten Artikel:

.....Genau handelt es sich um die Modelle Mitsubishi eK Wagon und eK Space sowie die von Mitsubishi für Nissan zugelieferten Kleinstwagen Nissan Dayz und Dayz Roox, alles wohl so genannte Kei-Cars. Die betroffenen Modelle wurden zwischen Juni 2013 und März 2016 angeboten. Der Verkauf wurde inzwischen gestoppt.......
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...Nur weil man sich mit Chanel bespritzt, ist man noch lange nicht dufte,
    und weil der IQ wirklich großartig ist, hat man noch lange kein Niveau!

Stammgast   Avatar von AlterHans

Hallo Jan,
    So gehts weiter in dem genannten Artikel: (er ist vom Mai 2016!)

Jetzt gestand der Autobauer ein, dass nahezu alle Modelle seit 1991 von Verbrauchsmanipulationen betroffen seien. Das verwendete Testverfahren habe nicht japanischen Standards entsprochen. Genaue Angaben zur Zahl der betroffenen Autos machte der Konzern nicht und verwies auf noch laufende Untersuchungen.
    Gruß vom AltenHans!
    VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T. Fotos vom T4:
    https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Jan bezieht sich m.E. auf einen anderen Artikel, dieser hier beschreibt eine Manipulation von 625.000 Fahrzeugen. https://www.auto-motor-und-sport.de/...-alle-modelle/ "Jetzt gestand der Autobauer ein, dass nahezu alle Modelle seit 1991 von Verbrauchsmanipulationen betroffen seien. Das verwendete Testverfahren habe nicht japanischen Standards entsprochen."

Hammer, wenn das stimmt. VW lässt grüßen...

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (12.01.2020 um 20:15 Uhr) Grund: Nachtrag
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von AlterHans

Hallo Bernd,
    wir reden doch vom selben Artikel aus der ams.
    Einfach von Anfang bis zum Ende lesen. Die Zitate oben sind völlig korrekt aus diesem Artikel herauskopiert.
    Es ist schon so dass VW nicht der einzige böse Bube war/ist. Er wurde lediglich als erster gestellt.
    Vielleicht hat BMW nicht betrogen? Aber die anderen?
    Gruß vom AltenHans

Seite 10 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte