Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Minimalismus auf Tour?

Ich lasse mal die Fantasie spielen, was Minimalismus mit einem Reisemobil bedeuten könnte.

Man nehme...

Einen Yongtimer Lkw, im ersten Leben vielleicht ein Möbelwagen und schneide ein paar Löcher für Fenster und Tür in den Aufbau. Ein paar Möbel aus zweiter Hand, einige Klemmen und Winkel um sie zu befestigen. Einen Porta Potti, sowie einige Kanister für Wasser reichen. Eine Matratze wird sich auch noch auftreiben lassen. Second Hand Geschirr gibt es sicherlich, einschließlich Waschschüssel für die Körperpflege. Was fehlt noch? Eine Leiter als Einstieg. Ach ja, Beleuchtung, da tun es Kerzen, die gleichzeitig zum heizen dienen.

Grinsegruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 4.319 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (20.05.2020 um 15:39 Uhr).

Stammgast   Avatar von AlterHans

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Hans, wer so wie wir mit dem VW Bus in Afrika unterwegs war hat gelernt zu verzichten,für uns ar es damals viel wichtiger genügend Wasser und Treibstoff zu haben als irgend welchen Schnickschnack,das prägt uns noch heute.

Gruß Arno
    Arno, da ist viel Wahres dran.
    Und wir reisen heute nicht unglücklich oder gar von Neid geplagt..
    Gruß vom AltenHans!
    VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T. Fotos vom T4:
    https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8

Stammgast   Avatar von Chief_U

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Stimmt. So wie vom "Minimalisten" beschrieben möchte ich nicht auf Tour gehen, es darf gerne ein wenig Komfort sein. Allerdings iPad und iPhone ist mehr "Maximalistisch".

Gruß Bernd
    Auf Tour geht’s nur mit IPhone, IPad und selbstverständlich noch mit der Rolex. Die Vollgoldene muss leider zu Hause bleiben...

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Viele Grüsse
    Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast  

Unsere Minimalismuszeit war einmal,
    6 Wochen im 4x4 Camper durch Australien,
    geschalfen auf einem ausziehbaren Gitter im Alkoven,
    Außenküche, Blechgeschirr und Multitool
    40L Kühlbox
    und ein Klappspaten für das Offroadklo

Jesen Abend Lagerfeuerromantik unterm Sternenhimmel und der nächste Camper war 100te von km entfernt.
    Kein TV, kein Radio, kein Handyenpfang und kein Internet.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	OZ04_10_035-001.jpg 
Hits:	0 
Größe:	46,9 KB 
ID:	32194

Aber die Zeit möchte ich nicht missen
    Schöne Grüße
    Volker

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich werde ja auch nicht jünger und fahre deshalb keinen VW Camper mehr sondern Wohnmobil mit TV, Backofen usw.Ich mache aber kein vor elektronik starrendes Vehikel daraus für mich ist es eine rollende Unterkunft und kein Spielzeug, ich brauche keine Kaffeemaschine an Bord,den Kaffee kann ich auch klassisch zubereiten,Musikanlage käme mir nie an Bord,ich will nach der Fahrt draussen die Natur genießen
    und das ohne die tagtägliche Berieselung

Gruß Arno
    Geändert von Alaska (22.12.2019 um 22:05 Uhr)
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Kennt sich schon aus   Avatar von KaRaMobil

Standard Minimalismus auf Tour?

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Ich lasse mal die Fantasie spielen, was Minimalismus mit einem Reisemobil bedeuten könnte.

Man nehme...

Einen Yongtimer Lkw, im ersten Leben vielleicht ein Möbelwagen und schneide ein paar Löcher für Fenster und Tür in den Aufbau. Ein paar Möbel aus zweiter Hand, einige Klemmen und Winkel um sie zu befestigen. Einen Porta Potti, sowie einige Kanister für Wasser reichen. Eine Matratze wird sich auch noch auftreiben lassen. Second Hand Geschirr gibt es sicherlich, einschließlich Waschschüssel für die Körperpflege. Was fehlt noch? Eine Leiter als Einstieg. Ach ja, Beleuchtung, da tun es Kerzen, die gleichzeitig zum heizen dienen.

Grinsegruß Bernd
    Wir haben in den letzten Wochen 2 mal Ausbauten gesehen, wonach der Ankunft der Schornstein am Dach aufgesteckt und dann das Kanonenöfchen im Inneren angefeuert wurde. Man konnte den Schornstein glühen sehen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
    oder von sonst wo auf der Welt

KaRa

Kennt sich schon aus  

So ich kann ja auf vieles verzichten und nehme auch nicht viel mit aber Ohne vernünftiges Werkzeug fahre ich mit dem 83er LT bestimmt nicht in den Urlaub

Beim Oldi fällt ja immer mal was an oder ab

Stammgast   Avatar von goldmund46

Hallo Bernd,

vielen Dank für diesen Thread! Es ist immer wieder interessant zu lesen, was sich einzelne unter diesem Thema vorstellen! Endziel ist im Privatbereich sicherlich die Mönchsklause mit einem Bett, einem Tisch mit Stuhl und einem Kleiderschrank mit max. 3 Kleidungsstücken. Einen solchen Lebensstil können sich sicherlich 99,99% der Leser hier nicht vorstellen.

Aber macht es nicht Sinn darüber nachzudenken, was ich für meine Reisen wirklich benötige und was nicht? Benötige ich die Schneeketten tatsächlich im Mai am Gardasee, oder wäre es nicht sinnvoll, diese vor Reiseantritt auszuräumen? Usw., usw., usw.

Für mein Verständnis macht meine vorangegangene Aufzählung Sinn, und wer das - aus welchen Gründen auch immer - nicht nachvollziehen will, dem sei's gegönnt!
    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd... (arabische Weisheit)

Stammgast  

Minimalistisch, Maximalistisch?
    Es geht halt immer eine Nummer kleiner und auch größer. Ganz ehrlich, mir ist nicht wichtig das ich mit möglichst wenig auskomme, genau so brauche ich kein Riesenmobil, es muß passen. Wie nennt man diese Situation? Denn ohne Schlagwort kann ich mich doch gar nicht gegen die Mini/Maximalisten wehren
    Wer Fahrverbote und Parkverbote vor seiner Tür fordert, der sollte sich nicht wundern, wenn sein Fahrzeug zu einer Immobilie wird

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von Sparks 2 Beitrag anzeigen
    ...
    Ganz ehrlich, mir ist nicht wichtig das ich mit möglichst wenig auskomme, genau so brauche ich kein Riesenmobil, es muß passen. Wie nennt man diese Situation? Denn ohne Schlagwort kann ich mich doch gar nicht gegen die Mini/Maximalisten wehren

Ich würde sie Pragmatiker nennen.

Gruß

Frank

Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte