Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Stammgast   Avatar von clouliner1

Standard Welche Gerichte aus dem Gasbackofen?

Hallo,

was zaubert ihr alles im Gasbackofen unterwegs?

Meine Mikrowellen und Gasbacköfen in den Womos habe ich in 17 Jahren vielleicht 5 mal benutzt, zum Brötchen aufwärmen und dafür war mir das Krümel raussammeln schon zu aufwendig oder mal Ragout in Blätterteig, das wars.

Vielleicht tue ich dem Backofen ja unrecht, in dem ich sage, das ist ein unnützes Teil im Womo-

Daher die Frage, kann man darin wirklich Apfelkuchen und Geflügelgerichte machen, oder bleibt es nur ein aufwendiger Notbehelf?
    Gruß Thomas

Stammgast  

Standard AW: Welche Gerichte aus dem Gasbackofen?

Moinsen Thomas
    Wir haben seit wir Womo fahren nie einen Backofen an Bord gehabt.
    Das Brötchen aufbacken geht auch ohne, da meine Frau nach einer längeren Tour irgend etwas an Bord haben wollte mit dem man auch mal backen kann haben wir einen Omnia an Bord. Kein echter Backofen, abeeerrrr ich kann ihn auf einem Kartuschenkocher draußen betreiben, wenn ich ihn nicht brauche nimmt er mir nicht so viel Platz weg. Tolles Teil hätte vorher nie gedacht so etwas zu brauchen und da er Schnell sauber gemacht werden kann, sowie wenn es warm ist draußen betrieben wird ist es einfach super. Dadurch gibt es jetzt auch einmal selbstgemachten Auflauf, Apfelkuchen oder Brot unterwegs.
    Gruß
    Sparks
    Wer Fahrverbote und Parkverbote vor seiner Tür fordert, der sollte sich nicht wundern, wenn sein Fahrzeug zu einer Immobilie wird

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Schluchz...das einzige Gimmick, welches ich aus dem Eura schmerzlich vermissen tu.
    Der Gasbackofen hat dort natürlich KnackundBack, Wiesenschrat&Schnuppe Brötchen gebacken, ich hasse es um 8:00 morgens in der Schnellf...rbuxe in der Schlange des lärmenden Bäckerwagens zu stehen. Wenn ich mal Könich von Deutschland werde, schaff ich die eh ab.

Lasagne, Flammkuchen, Fleischkäse, Krustenbraten, Ofenkäse, Apfelstrudel aufwärmen.

Wirklich ein Musthave das Teil.

Wenn das Wetter draußen mies ist, kriegen mich nur die Köter vor die Tür und auch die haben dann eigentlich keinen Bock.
    Da geh ich dann auch nicht essen, sondern zauber etwas im Mobil. Außer der etwas kompakten Größe ist ein Gasbackofen wie daheim.

Und er ist präsent. Im Frankia hab ich den typischen Obelix-Strombackofen nun, weil die Kiste fertig gebaut war und eine Nachrüstung ein Riesenaufwand wär.
    Jedesmal muss ich die Kiste vorkramen, der Innenraum ist viel kleiner und auch die Regulierung ist matsch umständlicher.

Jetzt hab ich eine Dunstabzugshaube, die ich im Eura vergessen hatte zu ordern.
    Wenn ihr ein neues Mobil konfiguriert und die Taschen voller Geld habt, haut alles so rein, wie daheim. Irgendwie und wann macht es mal Sinn.

LG
    Sven
    Geändert von Sellabah1 (16.12.2019 um 10:47 Uhr)

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

was zaubert ihr alles im Gasbackofen unterwegs? ...
    Nichts!

Im jetzigen Mobil ist mal wieder so ein Ding, wird täglich zum Brötchen aufbacken genutzt. Der Omnia steht ungenutzt im Schrank, darf aber mit, es könnte ja mal sein...

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von Alaska

Ich habe einen Elektrobackofen nachgerüstet, den benutze ich um Tiefkühlpizza essfertig zu machen,Jägertoast zu machen,Pommes zu backen,Fischstäbchen ohne Fettspritzerei essfertig zu machen,Brötchen aufzubacken,Hähnchenschenkel zu backen,für mich ist das eine sehr nützliche Anschaffung.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Lernt noch alles kennen  

Hallo Thomas und alle anderen,

wir sind jetzt bald im 5. Jahr dabei und hatten unser Womo gleich mit dem Tectower bestellt.
    Wir nutzen den Backofen mehrmals in der Woche für Aufläufe, für Tiefkühlpizza und zum gelegentlichen Aufbacken von Brötchen, die wir uns als Vorrat in das Tiefkühlfach legen, wenn eine unklare oder nicht vorhandene Versorgungssituation mit frischen Brötchen zu erwarten ist.
    Der Backofen macht das, was er machen soll, und wofür er angeschafft wurde, ist also alles andere als eine Notlösung.
    Wir möchten das Teil jedenfalls nicht missen.

Mit weihnachtlichen Grüßen aus dem Münsterland,
    Dieter

Stammgast   Avatar von norder

Benutzen den Backofen zum Lagern des Omnia. Mit dem geht das Aufbacken von Brötchen wesentlich schneller und Krümel können rausgeschüttet werden.
    Hans

Stammgast   Avatar von clouliner1

Brötchen hole ich frisch vom Bäcker und friere sie ein, bei Bedarf stecke ich eine Gabel ins Brötchen und drehe es 10 Sekunden über der Gasflamme......die Krümel kann ich wegsaugen.
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Daheim läuft der Backofen jeden zweiten, dritten Tag - im Womo haben wir keinen und haben ihn auch noch nicht vermisst.
    Vieles, was man im Backofen machen kann, kann man auch am Gasgriller unter dem (Wok-) Deckel machen. Zum Aufbacken tut es auch die Grillplatte vom kleinen Safari auf dem Gasherd aufgelegt.
    Liebe Grüße, Peter

Stammgast   Avatar von norder

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    Brötchen hole ich frisch vom Bäcker und friere sie ein, bei Bedarf stecke ich eine Gabel ins Brötchen und drehe es 10 Sekunden über der Gasflamme......die Krümel kann ich wegsaugen.
    Wie bekommst du in ein eingefrorenes Brötchen eine Gabel. Nach 10 Sekunden wir wohl auch noch mehr gelutscht statt gebissen.
    Hans

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte