Seite 105 von 189 ErsteErste ... 5 55 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.050 von 1886
    Stammgast   Avatar von rundefan

Standard AW: Wetterfrust - wo ist das, was ist das?

Könnte der Couberg in Valkenburg sein, alternativ könnte ih noch die rückseitige Anfahrtzur Krche von Hulsber anbieten. Dann wäre das Rennen das " Amstel Gold Race". Sollte ich richtig liegen, gebe ich frei, da eigentlich nicht an Bilderrätseln interessiert. Aber, von Lugwig bis Valkenburg ist es janur ein Katzensprung.

@ Travelboy
    Als Nordlandahrer sind für mich alle Fotos von beliebten Kirchen, Schluchten usw. in südlichen Gefilden als beliebig anzusehen. Das muss also nicht ein Bild eines Radrennens oder einer Flugschau und auch keine Drohnenansicht sein. Darum, schon um solche Post zu vermeiden, war das mein einziger Beitrag hier in diesem Thema.
    Geändert von rundefan (07.03.2020 um 19:25 Uhr) Grund: @Travelboy angefügt, Schreibfehler berichtigt
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Stammgast   Avatar von mabelucaad

Hallo Werner,

vollkommen richtig, der Stellplatz liegt unterhalb des Wilhelminaturms in Valkenburg, schöne Anlage oberhalb der Burgruine. Das "Amstel Gold Race" ist ein Radrennklassiker,

der seit 1966 rundum Maastricht / Valkenburg ausgetragen wird. Ein Eintagesrennen, das von hohem Niveau ist und an dem auch immer wieder die besten Radrennfahrer Europas

teilnehmen. Dieses Jahr am 18/19.04.2020.

Ok, wenn Werner freigibt, dann darf jemand anderes weiter machen.

Grüße
    Ludwig

Nebenbei, es ist möglich, als Hobbyfahrer das Amstel Gold Race in drei oder vier Kurzstrecken selbst zu fahren. Einzige Voraussetzung, man muss älter als 18 Jahre sein. Dürfte für die Meisten hier zutreffen. Außerdem darf das Rad nur durch eigene Kraft, also ohne Motorunterstützung, vortbewegt werden.<br>
    <br>

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von mabelucaad Beitrag anzeigen
    ... Ok, wenn Werner freigibt, dann darf jemand anderes weiter machen....
    ... hat er ? Darf ich wieder einmal ?
    Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    ....Als Nordlandahrer sind für mich alle Fotos von beliebie Kirchen, Schluchten usw. in südlichen Gefilden als beliebig anzusehen....
    Dann mal extra etwas für Werner und andere Nordlandfahrer. Früher ging hier der Bär ab. Wo ist das, was war das ? Grüsse Jürgen
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0690.jpg 
Hits:	0 
Größe:	63,3 KB 
ID:	32912

@Jabs

Ich hab hier nur eine Antwort gegeben, weil der etwas krude Post von Travelboy mit dem Inhalt zu den unterschiedlichen Hobbies, mich dazu provozierte. Zudem bin ich Radsportfan.

Mein Hinweis, dass mir als Nordlandfahrer eben Bilder von Kirchen, Landschaften, Museen im südlichen Europa ebenfalls als Ratebild nicht Motivation genug sind, mich an so einem Thema wie diesem, zu beteiligen, war eben genau so gemeint.

Du kannst das Bild tauschen, ich rate hier garantiert nicht weiter mit.

PS aus einem früher besuchten Forum kenne ich den Austausch von eigenen schönen Bildern und das Raten, wo man dies denn wohl "geschossen" hat. Mag ja für Einige von Interesse sein, ich schau mir "nur" ab und an die Ratebilder an.

PPS kein "Ratebild", aber genauso aussagekräftig wie das von "Jabs" eingestellte. Auch dort sind viele schon Vorbei gefahren. vor Allem, wenn sie von Åndalsnes nach Dombas fahren.

Name:	094.jpg 
Größe:	54,5 KB 
ID:	32915
    Geändert von rundefan (08.03.2020 um 12:11 Uhr) Grund: PPS angefügt

Stammgast   Avatar von Alaska

So ein Spiel ist auch im blauen Forum im gange,ein mal Nur D und einmal als SP raten außerhalb D,erfreut sich reger Teilnahme.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Zitat Zitat von rundefan Beitrag anzeigen
    ....PPS kein "Ratebild", aber genauso aussagekräftig wie das von "Jabs" eingestellte. Auch dort sind viele schon Vorbei gefahren. vor Allem, wenn sie von Åndalsnes nach Dombas fahren.....

Hallo Werner,

die Suchbilder hier (wie auch woanders) sollen ja auch nicht (immer) "aussagekräftig" / einfach zu finden sein. Es kann ja Spass machen, die Bilder per Rückfrage einzugrenzen?

Mein o.a. Bild sollte für "alte" Nordlandfahrer wie auch Dich nicht "beliebig" sein. Es war (vor vielen Jahren) eine wichtige Station - jeder der in dieser attraktive Gegend befahren hat, hat hier gehalten. Es zeugt m.E. von den vielen Veränderungen, die in den vergangenen 40 Jahren in No stattgefunden haben. Insofern versuche ich mit meinen Bilder immer ein wenig Geschichte / Hintergrund zu erzählen. das muss natürlich nicht jeden interessieren ...

Grüsse Jürgen

... noch ein Tip: so sah es in den 50ern / 60ern dort aus (leider nur ein Postkartenbild). Grüsse Jürgen

Name:	DSC_0691.jpg 
Größe:	80,2 KB 
ID:	32916

... noch mal ein (letzter) Tip: wenn man auf dem oberen Bild nach rechts schaut, sieht es so aus (leider auch nur Postkarte, habe das vor vielen Jahren nicht fotografiert, weil diese Bild ganz "normal" waren). Grüsse Jürgen

Name:	DSC_0692.jpg 
Größe:	75,4 KB 
ID:	32919

Stammgast   Avatar von Cheldon

Fähre Gudvangen / Kaupanger aber das Café?

Mit freundlichen Grüßen
    Rolf
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Seite 105 von 189 ErsteErste ... 5 55 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 155 ... LetzteLetzte