Seite 94 von 189 ErsteErste ... 44 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 940 von 1888
  1. #931
    Stammgast   Avatar von LT35
    Registriert seit
    31.12.2013
    Beiträge
    1.968

    Standard AW: Wetterfrust - wo ist das, was ist das?

    Moin

    Ja.

    Man braucht ja nur nach den paar Läden von Pralibel zu suchen

    Mfg
    K.R.
    Geändert von LT35 (21.02.2020 um 18:43 Uhr)

  2. #932
    Stammgast   Avatar von AlterHans
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Im Südosten von BW
    Beiträge
    2.134

    Standard AW: Wetterfrust - wo ist das, was ist das?

    Meinst Du mich mit "Ja"?
    Dann ist es Bouillon.

  3. #933
    Stammgast   Avatar von AlterHans
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Im Südosten von BW
    Beiträge
    2.134

    Standard AW: Wetterfrust - wo ist das, was ist das?

    Danke für die PN.
    Hab zum Suchen einen anderen Weg genommen und später noch genauer nachgesucht. Ist ja eine interessante kleine Stadt mit einer tollen Burg.
    Danke für den Tipp.
    Deine textlichen Hinweise haben mich hingeleitet.
    Belgien fand ich allerdings über die Schokofabrik.

    Dann schau ich mal nach nem neuen Ratebild.
    Einen Moment bitte.




    Welcher Fluß und welche Stadt flankiert hier meinen Abendspaziergang?
    Geändert von AlterHans (21.02.2020 um 19:09 Uhr) Grund: Bild angefügt

  4. #934
    Stammgast   Avatar von LT35
    Registriert seit
    31.12.2013
    Beiträge
    1.968

    Standard AW: Wetterfrust - wo ist das, was ist das?

    Loire

    Mfg
    K.R.

  5. #935
    Stammgast   Avatar von AlterHans
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Im Südosten von BW
    Beiträge
    2.134

    Standard AW: Wetterfrust - wo ist das, was ist das?

    Loire Ist richtig.

  6. #936
    Stammgast   Avatar von LT35
    Registriert seit
    31.12.2013
    Beiträge
    1.968

    Standard AW: Wetterfrust - wo ist das, was ist das?

    Will keiner ?

    Die Brücke da ist nach einem Mitarbeiter eines der Bauingenieure benannt, das hilft glaub ich nicht weiter. Aber vielleicht ein bekanntes Parfum ...

    Mfg
    K.R.

  7. #937
    Stammgast   Avatar von AlterHans
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Im Südosten von BW
    Beiträge
    2.134

    Standard AW: Wetterfrust - wo ist das, was ist das?

    Beim Lesen des Städtenamens muss ich unwillkürlich an Bratwurst denken. Obwohl das noch nicht alles ist.

  8. #938
    Stammgast   Avatar von LT35
    Registriert seit
    31.12.2013
    Beiträge
    1.968

    Standard AW: Wetterfrust - wo ist das, was ist das?

    Moin

    Zitat Zitat von AlterHans Beitrag anzeigen
    Beim Lesen des Städtenamens muss ich unwillkürlich an Bratwurst denken. Obwohl das noch nicht alles ist.
    Die zweite Silbe bedeutet aber „Wand“ und nicht ma... äh Wurst, oder ? An was denkt man denn noch dabei, die Pfälzer Rieslinglage ? Den gibt es dort aber wohl nicht, eher Chinin blanc.

    Pferde wäre noch ein Stichwort, wenn Lagerfelds Arbeitgeber/in schon nicht half.

    Mfg
    K.R.

  9. #939
    Stammgast   Avatar von Jabs
    Registriert seit
    10.12.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4.901

    Standard AW: Wetterfrust - wo ist das, was ist das?

    ... nach dieser Hilfestellung : Saumur, pont cessart. Grüsse Jürgen

  10. #940
    Stammgast   Avatar von AlterHans
    Registriert seit
    26.08.2011
    Ort
    Im Südosten von BW
    Beiträge
    2.134

    Standard AW: Wetterfrust - wo ist das, was ist das?

    Ja Jürgen,
    das ist richtig.
    Wollte gerade noch Hilfestellung geben:
    semantische Deutung des Städtenamens: (meinem Spatzenhirn entsprungen)

    Mauer gegen Wildschweine damit sie nicht in der Loire ertrinken

    Ist nun überholt und ein neues Ratebild von Dir darf kommen.

    LG
    AlterHans

Seite 94 von 189 ErsteErste ... 44 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 144 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •