Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
    Stammgast   Avatar von Chief_U

Standard AW: Ist das jetzt das neuste

Die Mängel bei Knaus sind nicht wegzudiskutieren. Allerdings meint hier einer „Gott“ zu spielen. Anschrift im Impressum ist Windhoek in Namibia, das sagt eigentlich schon alles.
    Wie schon geschrieben, scheint der Kapital aus seiner Misere schlagen zu wollen.

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Viele Grüsse

Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Kennt sich schon aus   Avatar von LuckyMan01

Allein schon auf die Idee zu kommen, mit einem Knaus auf Weltreise zu gehen, finde ich schon sehr putzig. Das funktioniert in meinen Augen weder mit einem Knaus, noch mit einem Carthago oder Dethleffs.

Dafür braucht es wohl andere Fahrzeuge..

Just my 2 Cents

Gruß

LuckyMan aka Marcus
    Gruß aus Dortmund...

Marcus und Brigitte

Gesperrt  

Zitat Zitat von Sky Traveller Beitrag anzeigen
    Auf seiner Homepage. Er beschreibt dort die Nachbesserungen an seinem Alpa.
    Hast du einen Link?

Stammgast  

Zitat Zitat von LuckyMan01 Beitrag anzeigen
    Allein schon auf die Idee zu kommen, mit einem Knaus auf Weltreise zu gehen, finde ich schon sehr putzig.
    Was ist denn daran putzig. Ist doch alles eine Frage des Anspruchs wo man sich rumtreibt, welche Gegenden man aufsucht und welche Strassen man befährt.
    Du kannst auch in D Strassen/Wege finden wo du mit einem von dir genannten Womo nicht mehr weiterkommst, genauso gut kommst du mit einem dieser Fahrzeuge durch ganz Russland oder Südafrika. Manche fahren mit dem Fahrrad durch die Welt, geht auch.

Stammgast   Avatar von billy1707

Guten morgen,

.......dieses Womo hätte uns fast in Harz 4 getrieben.

Diese Aussage reicht mir !

Kauft ein Womo für 80 kilo und steht dann
    auf wackeligen Beinen.

Meine Meinung :
    Es gibt halt Leute, die haben immer und überall
    Probleme. Auch wenn sie nur Brötchen holen,
    fallen sie hin und brechen die 2€ Münze ab.
    IMMER sind dann andere schuld.

Irgendwie schon lustig, diese Art von Frustbewältigung.

Grüße Billy

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von Birdman Beitrag anzeigen
    Was bitte ist denn ein "registrierter Journalist"? Ich habe täglich mit mehreren Dutzend seriösen Journalisten zu tun, aber keiner von denen bezeichnet sich als "registriert".
    Da wollte wohl jemand seine Weltreise mit ein paar Blogs und Reiseberichtchen finanzieren und ist jetzt gefrustet, dass er wieder anders Geld verdienen muss. Wenn ich schon lese, dass ein fehlerbehaftetes Wohnmobil einen fast "in die Pleite und zum Sozialamt geführt hätte", dann fehlt es da nicht nur am Mobil.

Viele Grüße, Martin
    Wahrscheinlich hat er einen Presseausweis. Nach Vorlage eines solchen werden dem Journalisten verschiedene Dinge, z.B. Autos, zu Dumpingpreis in den Hintern geschoben und darüberhinaus meinen die Herrschaften dass sie sich mit diesem Ausweis alles erlauben können.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Stammgast   Avatar von Santana63

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hat er einen Presseausweis. ...
    Hallo Franz,

schau mal, fand ich interessant:

Quelle https://www.dvpj.org/C34faq.html

Gibt es offizielle bzw. amtliche Presseausweise?

'Amtliche' Presseausweise hat es nie gegeben. Es handelt sich um eine Legende, welche gerne von jenen Journalisten verbreitet wird, die sich wichtiger nehmen als sie sind und behaupten, im Besitz eines 'offiziellen' Presseausweises zu sein. Kurzum: Die Bezeichnung 'offizieller Presseausweis' ist irreführend. Wer auch immer behauptet, es gäbe einen 'bundeseinheitlichen' oder 'amtlichen' Presseausweis - diese Behauptung ist schlichtweg falsch. Fakt ist: Es gibt kein Amt oder eine Behörde, die Presseausweise herausgeben. Deswegen ist die Bezeichnung 'amtlicher' oder 'offizieller' Presseausweis falsch. In den meisten demokratischen Ländern gilt, dass Presseausweise nicht durch eine staatliche Stelle oder Behörde ausgestellt werden, damit die staatlich garantierte Pressefreiheit nicht in Frage gestellt wird. Der Gesetzgeber hat - aus guten Gründen - nie geregelt, welche Organisation Presseausweise ausstellen darf oder nicht. Eine Koppelung der Ausweisvergabe und damit einhergehend eine Prüfung durch staatliche Stellen ist wegen der Pressefreiheit (Art. 5 GG) und der damit verbundenen freien Presseberichterstattung nicht gewollt. Die Ausstellung von Presseausweisen erfolgt deswegen jeweils autark durch verschiedene Branchen- und Berufsverbände. Das bedeutet: Kein Verband ist berechtigt, exklusiv Presseausweise herauszugeben.
    Kann mir also im Prinzip auch selber einen Drucken.

Mit meiner Weißware würde ich mir ne Weltreise locker trauen, würde allerdings zwei neue Radlager für vorne einpacken. Weil bin mir noch nicht sicher ob meine Änderungen die 244er Schwäche endgültig behoben hat.
    Gruß Mario
    wie sagte schon Mielke, liebe Euch doch alle, alle Menschen

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von sonnenscheinfahrer Beitrag anzeigen
    Marco,

wo findet man die sachliche und ordentliche Variante von Bernd?
    Hier: http://www.mobilloewe.de/erfahrungen/index.html Ich hatte einen kooperativen Händler, der nach und nach und ohne wenn und aber alles erledigte. Im Gegensatz zu dem Werksservice. Unter dem Strich kann ich mich nicht beklagen.

Was die Knausseite betrifft, die ist Inhaltlich und von der Ausrichtung grottig.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Gesperrt  

Danke für den Link. Wirklich sehr gut erklärt. Leider fehlen die Erfahrungen für die früheren Fahrzeuge. Waren die alle fehlerfrei und nur der Alpha ist schlecht?

Stammgast  

Danke Willy, das ist doch ein tolles Thema. Das richtige für Bier Chips und Sofa. Ob nun berechtigt oder nicht, er erregt Aufsehen. Aus eigener Erfahrung (Bernd kennt den Hersteller) kann ich behaupten, ohne ein Auftreten wie Bernd oder wie bei diesem Herrn läuft kein Kundenservices in der Branche mehr. Da verhungert man am steifen Arm des Herstellers, anscheinend ist ein vernünftiger Umgang Kunde Verkäufer, auch bei renomierten Herstellern mit langer Erfahrung im Fernreisemobilbau, nicht mehr erwünscht. Sein Webauftritt ist anscheinend bewußt an das eines Magazins für Overländer angelehnt. Was braucht man für eine Weltreise für ein Fahrzeug? Jedes Fahrzeug geht mehr oder weniger. Auch Carthago oder Dethleffs kommen durch die Mongolei warum da nicht auch ein Knaus. Schaut doch einmal auf die Seite von Abenteuer Osten oder im Netzt, da findet ihr genug Seiten wo Leute mit ganz normalen Fahrzeugen unterwegs sind.
    Wer Fahrverbote und Parkverbote vor seiner Tür fordert, der sollte sich nicht wundern, wenn sein Fahrzeug zu einer Immobilie wird

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte