Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: UTA Mautbox

Ist öfter hier  

Standard AW: UTA Mautbox

Hier ein paar Links

https://www.dkv-euroservice.com/de/l...kv-box-europe/

https://one.uta.com/?utm_source=Goog...BoCDfgQAvD_BwE

Und kurze EETS Erklärung aus Wikipedia:

Der European Electronic Toll Service ist eine vom Europäischen Parlament und dem Rat der Europäischen Union erlassene Richtlinie, in der Grundsätze für ein internationales Abkommen zur Schaffung eines europäischen elektronischen Mautdienstes beschrieben werden.
    Beste Grüße vom Tobi

Bald unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 4.400kg 2020

Stammgast  

Mensch Tobi
    2018 sind wir durch die Slowakei gefahren, dort hat BP eine solche Box für gewerblich anboten.
    daraufhin habe ich wie du versucht ob es soetwas für private Kunden auch gibt. Gibt es aber nicht.
    Dann habe ich meinen EU-Abgeordneten angeschrieben, nach dem Motto, "Seit 2006 soll in der EU ein einheitliches System der Mauterhebung geben". Antwort: Ich trete für das neue EU-Parlament nicht mehr an, setzen sie sich nach der Wahl mit meinem Nachfolger in Verbindung. Also ärgern oder Thema durch und Mautboxen sammeln.
    Wer Fahrverbote und Parkverbote vor seiner Tür fordert, der sollte sich nicht wundern, wenn sein Fahrzeug zu einer Immobilie wird

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von Sparks 2
    . . . 2018 sind wir durch die Slowakei gefahren, dort hat BP eine solche Box für gewerblich anboten.
    daraufhin habe ich wie du versucht ob es soetwas für private Kunden auch gibt. Gibt es aber nicht.
    Für die Slowakei brauchen WoMo's keine Box - da geht alles, was M1 ist, noch mit Vignette; eine löbliche Ausnahme.
    Geändert von Tonicek (12.12.2019 um 22:16 Uhr)
    The best way to find yourself is to lose yourself in the service of others. [ Mahatma Gandhi ]

Ist öfter hier  

Bürokratie ist halt immer Wahnsinn. Und wie so oft ist der Bürger der gear***te.... ätzend, aber wie so oft nicht zu ändern. Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht....

Habe das Thema Mautbox wohl ein wenig naiv gesehen.
    Beste Grüße vom Tobi

Bald unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 4.400kg 2020

Stammgast  

Toni
    das man in der Slovakei nur die Vignette braucht weiß ich. Es ging darum, das dort von BP eine Mautbox für ganz Europa angeboten wurde. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Wer Fahrverbote und Parkverbote vor seiner Tür fordert, der sollte sich nicht wundern, wenn sein Fahrzeug zu einer Immobilie wird

Stammgast   Avatar von Tonicek

Na, dann ist ja alles klar. Wollte ja auch nur etwaige Unkenntnis oder Mißverständnisse beseitigen.
    Obwohl die 10 € f. eine Vignette für einen Tg im Transit durchfahren für mich auch etwas zu teuer ist. Aber was soll's? Vor der Grenze kurz anhalten, 10 min online die Vignette kaufen und durchfahren, mehr mache ich dort meist nicht.

Dafür wäre mir eine UTA - Mautbox allerdings auch viel lieber . . .
    The best way to find yourself is to lose yourself in the service of others. [ Mahatma Gandhi ]

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2