Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 145
    Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard AW: Elektroheizungen: ungerecht bei pauschaler Abrechnung

Zitat Zitat von FrankNStein
    . . . Für mich ist es eine moralische Frage, ob ich immer alle Möglichkeiten bis zum Erbrechen ausnutze. Auch wenn es juristisch und formal legal ist.

[ ... ]wird - bei exzessiver Ausnutzung "meines guten Rechts" - die Gegenreaktion irgendwann erfolgen. Dann gibt´s wieder was zu meckern. . .
    Frank, was ist daran unmoralisch? Und ich nutze die vorhandenen Möglichkeiten nicht "bis zum Erbrechen" - alleine diese Äußerung ist abstoßend - sondern ich nutze sie, wie ich sie brauche und was die Technik hergibt - dafür wurde diese Technik mal installiert, das ist ihr Zweck.

Und wenn es irgendwann Gegenreaktionen gibt - na und? Dann gibt's die eben - die gibt's immer und überall im Leben.
    Wenn ein kaufmann mit seinem Gewinn nicht zufrieden ist, erhöht er die Preise - auch eine Gegenreaktion - und dann ist das eben so, dann hab' ich immer noch genügend Alternativen zur Verfügung.

Soll ich jetzt im Dunkeln sitzen im WoMo, nur aus irgendwelchen moralischen Gründen? Dieser gegenwärtige Trend, alles und jedes zu moralisieren ist schon bervtötend, nur gut, daß ich mich davon nicht anstecken lasse . . .

Also, Frank, dann mal gutes "Erbrechen", ich brauch das nicht u. ich schäme mich auch nicht, und ich bezahle auch gerne, was ich verbrauche, und wenn etwas für umme ist, wird es seinen Grund haben und ich nehme das für umme immer wieder gerne an . . .

P.S.: Bald wird es Vorhaltungen moralischer Art geben: Nicht mehr Fliegen! kein Fleisch mehr essen! Nicht KFZ fahren! Und auch keinen Pups mehr zu lassen - sind wahrscheinlich auch klimawandlerische Gase, die die Welt untergehen lassen . . .
    Hetze den Wolf, bis er sich wehrt und dann erklär ihn zur Bestie

Stammgast  

Georg
    du hast es erkannt.
    Man muss halt Prioritäten setzen
    Wer Fahrverbote und Parkverbote vor seiner Tür fordert, der sollte sich nicht wundern, wenn sein Fahrzeug zu einer Immobilie wird

Stammgast   Avatar von FrankNStein

Zitat Zitat von Tonicek Beitrag anzeigen
    Frank, was ist daran unmoralisch? Und ich nutze die vorhandenen Möglichkeiten nicht "bis zum Erbrechen" - alleine diese Äußerung ist abstoßend - sondern ich nutze sie, wie ich sie brauche und was die Technik hergibt - dafür wurde diese Technik mal installiert, das ist ihr Zweck.

Und wenn es irgendwann Gegenreaktionen gibt - na und? Dann gibt's die eben - die gibt's immer und überall im Leben.
    Wenn ein kaufmann mit seinem Gewinn nicht zufrieden ist, erhöht er die Preise - auch eine Gegenreaktion - und dann ist das eben so, dann hab' ich immer noch genügend Alternativen zur Verfügung.

Soll ich jetzt im Dunkeln sitzen im WoMo, nur aus irgendwelchen moralischen Gründen? Dieser gegenwärtige Trend, alles und jedes zu moralisieren ist schon bervtötend, nur gut, daß ich mich davon nicht anstecken lasse . . .

Also, Frank, dann mal gutes "Erbrechen", ich brauch das nicht u. ich schäme mich auch nicht, und ich bezahle auch gerne, was ich verbrauche, und wenn etwas für umme ist, wird es seinen Grund haben und ich nehme das für umme immer wieder gerne an . . .

P.S.: Bald wird es Vorhaltungen moralischer Art geben: Nicht mehr Fliegen! kein Fleisch mehr essen! Nicht KFZ fahren! Und auch keinen Pups mehr zu lassen - sind wahrscheinlich auch klimawandlerische Gase, die die Welt untergehen lassen . . .
    Toni, ich mag Deine Beiträge.

Aber dieser zeigt mir, daß Du garnix von dem verstanden hast, was ich geschrieben habe.

Fazit: Wir beide haben unterschiedliche Moralvorstellungen. Mir macht das nichts aus.

Gruß

Frank

Kennt sich schon aus  

Leute lasst die Stromheizer doch allein auf den pauschal Plätzen, dann können die sich so richtig einheizen und die pauschale geht so gegen 10 Teuronen, dann haben die auch was davon

Stammgast   Avatar von grschwarz

Hallo und guten Abend !
    Was meinte der TE mit seiner Überschrift? Ist es ungerecht, wenn ich eine Pauschale bezahle und sie nicht nutze ? Oder andersherum ich nutze sie und andere nutzen sie nicht ? Für wen ist das ungerecht? Evtl. auch für den Stellplatzbetreiber ? Viele Fragen und was ist die " gerechte " Antwort ? Gibt es die vollkommene Gerechtigkeit im Leben ?
    Gruß aus dem Rheinland
    Rudolf
    Gelegentlich unterwegs mit Gattin Gaby im Flair von 2007.

Moderator  

Hallo Zusammen, in den letzten Beiträgen wurde das Thema aus den Augen verloren - sie wurden daher gelöscht. Hier bitte weiter mit dem Thema pauschale Abrechnung .... Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von biauwe.de

Pauschale Abrechnung finde ich gut.

Da kann man nämlich alles pauschalisieren.
    Paulschalreise, wer da 2x zur Theke geht
    Pauschal gesagt ist das ein Fresssack.

Und wer mehr Strom nimmt, ist ein Stromer.
    Und schon sind die E-Autos die bösen.
    Aber noch fährt ja keiner E-Mobil.
    Gruß Uwe.

Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 WP, LiFeYPO4 Akku,http://www.unki2010.de/sonoff.htm, fast völlig autark

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Pauschale Abrechnung find ich auch gut, da kommt das Stromkabel auch mal von der Trommel runter.

Jeder kann ja hier seine Meinung dazu sagen. Nur wenn man auf der Beobachtungsliste steht werden immer Beiträge gelöscht,

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Stammgast  

Zitat Zitat von walter7149 Beitrag anzeigen
    Pauschale Abrechnung find ich auch gut, da kommt das Stromkabel auch mal von der Trommel runter.

Jeder kann ja hier seine Meinung dazu sagen. Nur wenn man auf der Beobachtungsliste steht werden immer Beiträge gelöscht,
    Dann kommt mein Kabel auch runter, sonst heiße ich mit Gas,
    und auf der Liste stehe ich auch
    Schöne Grüße
    Volker

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Hallo Volker,

ist das vielleicht so weil wir beide Frankia-Womos haben ?

Ich meine natürlich vorrangig das mit dem Kabel auf der Trommel, nur damit keine Mißverständnisse aufkommen.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte