Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
    Kennt sich schon aus  

Standard AW: Was verstaut ihr wo im WoMo ? Die besten Kniffe und Ideen......

Habe mir in jeder Nische oder Ecke wo möglich war zusätzliche Regale / Fächer gebaut. Sogar im Türrahmen Ablage-Taschen für Kleinigkeiten realisiert. Wenn man sucht findet man viele leere Räume und Ecken die umgestaltet werden können. Z.B. die Hütze in ein Regal umbauen. Oder unter der Treppe die Blende mit Scharnieren versehen, ergibt einen Raum von ca. 30x40x18 cm. Unter dem WR-Sitz neben dem Wassertank ist auch ein Raum von ca. 10x40x50 cm. Erfordert natürlich Umbaumaßnahmen.
    Zusätzlich habe ich zwei Kisten mit Einteilung aus Sperrholz direkt hinter die Fahrer- / Beifahrer-Sitze gebaut. Der Platz kann eh zu nichts Anderem genutzt werden.
    Außerhalb aus Alublech einen Kasten an den Rahmen geschraubt in dem vorher die zweite Kassette verstaut war, jetzt der zweite Urin-Kanister für die TTT und Sonstiges.
    Die Auffahr-Keile sind auch außen angebracht, so das in der Garage mehr Platz ist und auch der Dreck draußen bleibt.
    Aber wie gesagt, man muß etwas suchen und sich trauen was zu ändern / umbauen.

Grüße, Jo

Kennt sich schon aus  

Hallo
    Da kommt für mich wieder das Thema 3,5 Tonnen oder mehr.....
    Ich für mich ganz klar mehr, knapp eine Tonne Zuladung,reicht aus
    Ich muss für mich sagen das die Vorteile überwiegen

Kennt sich schon aus   Avatar von fschuen

In der Garage haben wir ein idea-Regal für den üblichen Kram wie Lebensmittel. Der Wasserschlauch ist im Gasfach, weil da das Fülldings auch ist. Für die Keile hab ich ein Fach direkt hinter der Fahrertür gebaut. Hinter dem Fahrersitz ist eine Filztasche, niedriger als die Konsole, die das gesamte schwere Bordwerkzeug enthält (Wagenheber, Kompressor usw). Im Motorraum habe ich einen Fliegenschwamm und Scheibenwaschanlagen-Beimischkram untergebracht. Und unter dem Garagenboden habe ich eine Halterung für eine Fussmatte, die man herausziehen kann, wenn die Garagentür offen ist - da ist noch eine Art Schürze untendran. Die Nespresso hat ein eigenes Mini-Regal, auf dem sie formschlüssig steht - sie hat praktischerweise ein Loch unten.

Gruss Manfred
    http://www.mobildomizil.de - meine Seiten für Wohnmobilfahrerinnen und -fahrer, vornehmlich solche, die auch gern mal Werkzeug in die Hand nehmen.

Stammgast   Avatar von norder

Hatten bis jetzt immer Fahrzeuge mit einem gut nutzbaren Zwischenboden. Möchte diesen auch nicht missen. So passen ins Servicefach Stromkabel, Wasserschläuche und Adapter, in ein weiteres Fach (immer noch unbenutzte) Auffahrkeile, Anfahrhilfsmatten und Fußmatte, ins nächste in einer eingebauten Schublade Wanderschuhe usw, und in einem weiteren Fach der selten genutzte Grill, Reservestühle und Getränkevorräte. So braucht in die Garage nur die Fahrräder, Stühle, Tische, Werkzeugkiste, Ersatzcassette usw.
    Handschuhe sind nicht im Handschuhfach, sondern in einer Schublade unterm Kleiderschrank.
    Hans

Stammgast  

Hallo,
    ist OT, aber ich versuche nach dem Motto "weniger ist mehr" mein Womo einzuräumen. Man glaubt es kaum wieviel eingepackte Gegenstände man nie benötigt hat. Dadurch habe ich Platz ohne Ende.
    Gruß Rolf

Stammgast   Avatar von golfinius

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6317.jpg 
Hits:	0 
Größe:	69,6 KB 
ID:	32106Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6320.jpg 
Größe:	71,0 KB 
ID:	32107Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6321.jpg 
Größe:	74,2 KB 
ID:	32108
    Diese Garage ist der Grund für meinen WoMo-Wechsel und da gibt es kein Suchen mehr.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Gesperrt  

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    Handschuhe im Handschuhfach, Gläser im Gläserschrank, Lebensmittel im Kühlschrank, Getränke in der Getränkebox, Kleider im Kleiderschrank usw.
    Zitat Zitat von HaDo 7151 Beitrag anzeigen
    Wasser im Wassertank, Diesel im Dieseltank, Salz im Salzstreuer, Pfeffer im Pfefferstreuer......
    Ohne solche Beiträge wäre das Thema lesenswerter.

Ät Hans-Heinrich: wie halten die Boxen im Regal? Riegel? Magnet?

ÄT Manfred: kannst du bitte den Typ vom Ikea-Regal verraten oder ein Bild zeigen? Ein gutes Regal suche ich derzeit.

Stammgast   Avatar von clouliner1

in vielen Fahrzeugen braucht man gar keine Staumöglichkeiten schaffen, da reicht es schon die bereits vorhandenen zu finden oder einfach eine sinnvolle Nutzbarkeit herstellen.
    Hatte da schon Fahrzeuge, wo mittig im Staufach der Aussenwasserhahn auf einer Blechkantung montiert war, oder wo ein Vorgänger einfach die geschlossenen Stufen für Platz von 4 Paar Schuhen umgebaut hat.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	b_1ebe.jpg 
Größe:	112,0 KB 
ID:	32112
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von rundefan

"Idea-Regal" ist kein Schreibfehler und hätte "ikea-Regal" heißen sollen, sondern ein eigenständiges Produkt. Info hier: https://www.idea-regale.de
    Beste Grüße von der Oberweser, Werner (rundefan)
    Aktueller Durchschnittverbrauch
    bei Sprinter 313 mit Sprintshift aus 02.2005

Stammgast   Avatar von golfinius

Pfeffersalz,
    die Boxen sind ganz einfach gesichert. Eine Bohrung durch die Vorderwand der Box und dem Unterbrett des Regals. In diese Bohrung stecke ich einfach eine passende kleinere Gewindeschraube und dann rührt sich kaum noch was.
    Ist halt möglichst simpel, da ich von den Regalangeboten für WoMo doch geschockt war. Mein Regal hat etwa 100 € gekostet und war in etwa 2 Stunden eingebaut.
    Allerdings bei uns im Betrieb, in dem eine Ablängsäge und Bohrständer bereit standen.
    Schöne Grüße aus
    Niedersachsen
    von Hans-Heinrich
    oder unterwegs mit Hymer B DL 678

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte