Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Ganz neu hier  

Standard MBUX im Mercedes Sprinter

Vor 6 Monaten wurde mein Hymer BMC t 680 mit 4,5 t Gewicht, auf der BASIS DES NEUEN Sprinters geliefert. Ich hatte für den satten Aufpreis von 3.490 € das große Navigationsgerät im MBUX Display mit bestellt. Meine Enttäuschung war groß, als ich bemerkte, dass ich die Fahrzeugdaten (Gewicht, Höhe, Breite) nichtig das System eingeben konnte. Bisher bin ich rund 18.000 Kilometer gefahren. Da für mich die Strecke das Ziel ist, vermeide ichAutobahnen und fahre meist über Landstraßen. Unzählige Male mußte ich mitten in Ortschaften auf engen Straßen drehen, weil die Durchfahrt für Fahrzeuge über 3,5t gesperrt war und mich das Navi trotzdem dort hin führte. Sehr oft mußte Ich vor Unterführungen, die unter 3!10 m Durchfahrtshöhe hatten unter problematischen Bedingungen zurücksetzen, weil das Navi die Höhe des Wohnmobil nicht berücksichtigt. Sowohl Hymer als auch Mercedes nehmen das eher desinteressiert zur Kenntnis. Auf der Caravan Messe hörte ich, dass Mercedes kein Update vorsieht, obwohl immer mehr Wohnmobile auf Sprinterbasis gebaut und verkauft werden. Es ist sehr enttäuschend und das MBUX ist sein Geld nicht wert.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: MBUX im Mercedes Sprinter

Zitat Zitat von charless Beitrag anzeigen
    ... Unzählige Male mußte ich mitten in Ortschaften auf engen Straßen drehen, weil die Durchfahrt für Fahrzeuge über 3,5t gesperrt war und mich das Navi trotzdem dort hin führte. Sehr oft mußte Ich vor Unterführungen, die unter 3!10 m Durchfahrtshöhe hatten unter problematischen Bedingungen zurücksetzen, weil das Navi die Höhe des Wohnmobil nicht berücksichtigt. ...
    Zunächst ein herzliches Willkommen hier im Forum der promobil.

Das müssen aber spannende Strecken sein. Ich fahre seit zig Jahren mit hohen über 3,5 Tonnen Mobilen, nur mit einem ca. 100 Euro Pkw Navi. Zwei- oder dreimal musste ich auch eine andere Strecke wählen, aber meistens erkenne ich die Beschilderung rechtzeitig...

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (04.12.2019 um 14:28 Uhr) Grund: Nachtrag
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast  

Beitrag AW: MBUX im Mercedes Sprinter

Mein lieber Charless, Was erwartest du von Hymer oder Mecedes? Was meinst du wieviel % aller Käufer bist du? Diese Fragen sind nicht böse gemeint. Ich hatte einen Allrad-Sprinter. Da hatte ich eine Frage mit Fahrgestellnummer an das Kundenzentrum in Berlin gestellt, die Antwort hat mich umgehauen, da die letzten drei Stellen ausgenullt wurden sind wir nicht mehr der zuständige Ansprechpartner Vor ein paar Wochen habe ich bei einem anderen Wohnwagen/Wohnmobilbauer eine Anfrage gestellt nach einer etwas anderen Lösung bei Wohnmobilen. Die Antwort war, nach 3 Rückfragen und einem Anruf, das wird nur 1% der Kunden betreffen, dafür haben wir keine Zeit und keine Resourcen. Mein Rat, finde dich damit ab, warte bis die Chinesen auf dem europäischen Wohnmobilmarkt drängen, dann wird sich an deiner Situation auch nichts ändern, aber du bezahlst halt nur die Hälfte. Gruß Sparks
    Geändert von Sparks 2 (04.12.2019 um 18:23 Uhr)
    Wer Fahrverbote und Parkverbote vor seiner Tür fordert, der sollte sich nicht wundern, wenn sein Fahrzeug zu einer Immobilie wird

Stammgast   Avatar von Cheldon

Ich habe in meinem Mercedes CS Independent Naviextras / Alpine. PKW Navi, updates kaufe ich dafür nicht mehr, zuletzt hatten wir 2017 Südamerika upgedatet, da stimmten häufig die Einbahnstassenrichtung auch nicht. Wir lesen die Verkehrszeichen und navigieren mit MapsME auf dem Ipad mini. Die Karten sind aktueller und das update ist einfach.
    Umgedreht habe ich auch ein paar mal, auch weil ich mal ein Zeichen übersehen habe. 3,5t ist für uns nicht relevant, die Höhe von 2,85 passt meist...
    Ein Bekannter hat in seinem Mobil ein spez. Camper-Navi. Er ist wegen der Streckenführung unzufrieden.
    Über den Service bei Mercedes, meinem Partner LKW Ostendorf bin ich hoch zufriednen.

Mit freundlichen Grüßen
    Rolf
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Kennt sich schon aus  

Moin,
    ich habe das Command in meiner E Klasse, natürlich online. Die Bedienung, auch während der Fahrt, ist super,
    Die Software können manche mobilen Geräte teilweise besser.
    Gruß
    Ferres

Stammgast   Avatar von Womoyo

Mein Wohnmobil, 5,3 t-Mercedes, hat ein LKW-Navi. Da habe ich mich nach über 40 Jahren als Besitzer eines Wohnmobils mit Navi noch einmal richtig umstellen müssen. Auch ich fahre in Frankreich lieber auf Nationalstraßen bzw. Nebenstrecken. Neuerdings werden immer mehr von denen umgeschildert auf 3,5 t. Das weiß dann auch mein Navi und zwingt mich entweder auf eine andere Route oder (wenn ich auf der gewohnten Strecke beharre) stellt einfach die Arbeit solange ein, bis ich wieder auf einer "genehmigten" Strecke bin. Da die Strafen in Frankreich für Verkehrsvergehen saftig sind, insbesondere für Ausländer, muß ich mich wohl oder übel umstellen.

Gruß Yo