Seite 6 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63
    Stammgast   Avatar von womofan

Standard AW: Klauen Hamburger Wohnmobilisten Parkplätze ?

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Mensch Peter,
    geht es uns zwei nicht richtig gut. Wir leben auf dem Land, es gibt keine Parkplatzprobleme, die Gefahr von Vandalismus und Einbruch ist erheblich geringer, wir haben Platz, frische Luft, keine Fahrverbote, Wald und Wiese direkt vorm Haus und müssen uns um viele Dinge keine Gedanken machen, die in großen Städten zum Problem geworden sind. Man kennt seine Nachbarn, man redet mit ihnen, man schaut aufeinander. Und wenn einem doch was stört, dann redet man miteinander und findet immer eine Lösung. Wenn man dann auch noch das Glück hat einen Zahnarzt, Hausarzt und Bäcker im Ort und einen Edeka nur 800m entfernt zu haben, dann fehlt einem eigentlich kaum etwas.

Die Anonymität in großen Städten ist vergleichbar mit der Anonymität im Internet. Man ist sich fremder und benimmt sich deshalb oft viel "ungepflegter". Da wird ein fremdes Womo auf dem Lieblingsparkplatz vor der Tür schnell zum Aufreger und schon wird Gnadenlos gehetzt.
    Die Parkplatzsituation in Städten wird noch viel drastischer werden, bald jede Familie hat schon 2 PKWs. Der Krieg um einen Parkplatz wird noch viel drastischer werden. Sind die WoMos erst mal per Gesetz verdrängt, und so wird es wohl kommen, werden Vans, Kombis und SUV gemobbt. Ich habe schon von Forderungen gelesen, alle Autos in Großstädten zu verbieten.

Von allen Entscheidungen meines Lebens war die von StuttgartsInnenstadt aufs Land zu ziehen eine der besten. Hier darf ich den Kamin noch anmachen. Gestern war erste Mostprobe beim Nachbarn, der 2019 wir ein guter!
    Georg,
    Du hast ja Recht, Du wirst es mir nicht glauben, aber ich bin einfach auf der Seite der Betroffenen.
    Ich stelle mir vor, ich wäre selber betroffen und müßte zusehen, wie ich mein Hobby aufgeben muß,
    nur weil sich irgendwelche Neidhameln, die sich vermutlich selber kein WOMO leisten können,
    versuchen, mein Hobby zu zerstören.
    Was ich zur Lösung des Problems machen würde, habe ich weiter oben geschildert.
    Und den Artikel des "Schreiberlings" sehe ich nicht als Populismus, sondern als Aufforderung, als Versuch und als Hetze
    anderen Menschen aus Mißgunst das Leben schwer zu machen.
    Aber damit müssen die Betroffenen wohl selber fertig werden.
    Mein Mitgefühl haben sie.
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von womofan Beitrag anzeigen
    ... Und den Artikel des "Schreiberlings" sehe ich nicht als Populismus, sondern als Aufforderung, als Versuch und als Hetze anderen Menschen aus Mißgunst das Leben schwer zu machen. ...
    Peter, das sehe ich anders, Populisten sind Menschen, die Ängste und Vorurteile schüren, das führt dann zu dem was Du beschreibst.

Gruß Bernd
    www.mobilloewe.de

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Solange die Hamburger mit ihren PKW’s an den Wochenenden unsere Küsten wie eine bösartige Invasion heimsuchen und die Autobahn verstopfen, so lange sollte man ihre Stadt mit Wohnmobilen zuparken............

Wo ist der Artikel über die Hamburg-Stadtflüchtlinge, die an den Wochenenden Grömitz, Scharbeutz und Timmendorfer Strand überfluten, die Autobahn zum Dauerstau machen, die Strandgemeinden zuparken und die Immobilienpreise hier in die Höhe treiben?

Also Randgemeinden, wehrt euch und stellt eure Womos in den Großstädten ab!!!
    Gruß von Jan von nebenan
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das schlimmste Wort mit „F“ ​ist eindeutig „Fahrverbot“!

So, nun wünsche ich Euch Allen noch ein paar schöne Tage bis Weihnachten.
    Ich fahre morgen mit der besten Ehefrau von Allen bis Sonntag nach Südtirol.
    Dort werden wir uns die die schönen Weihnachtsmärkte in Meran, Bozen, Brixen und Bruneck anschauen.
    Ein guter Freund hat uns einen Gutschein geschenkt.
    Geändert von womofan (04.12.2019 um 22:36 Uhr)
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Ois isi
    LG Peter

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von womofan Beitrag anzeigen
    Dort werden wir uns die die schönen Weihnachtsmärkte in Meran, Bozen, Brixen und Bruneck anschauen.
    Die Stadtmetzgerei K.BERNARDI in der Fußgängerzone in Bruneck macht die besten Kaminwurzen die ich kenne.

Schönen Urlaub wünsche ich euch!
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Stammgast   Avatar von clouliner1

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Peter, das sehe ich anders, Populisten sind Menschen, die Ängste und Vorurteile schüren, das führt dann zu dem was Du beschreibst.
    ja, die Träumer nennen alles Populisten! Keiner kommt auf die Idee sich mal zu bedanken, dass er endlich wachgerüttelt wurde.
    Gruß Thomas

Zitat Zitat von raidy Beitrag anzeigen
    Die Stadtmetzgerei K.BERNARDI in der Fußgängerzone in Bruneck macht die besten Kaminwurzen die ich kenne.

Schönen Urlaub wünsche ich euch!
    Danke Georg,
    da schauen wir vorbei.
    Ois isi
    LG Peter

Kennt sich schon aus   Avatar von fritzontour

Zitat Zitat von Gerberian Shepsky Beitrag anzeigen
    Solange die Hamburger mit ihren PKW’s an den Wochenenden unsere Küsten wie eine bösartige Invasion heimsuchen und die Autobahn verstopfen, so lange sollte man ihre Stadt mit Wohnmobilen zuparken............
    Das Parkproblem ist in HH hausgemacht. Diejenigen, die mit einem Affenzahn über Radwege heizen und beim Ausweichen Fußgänger in Gefahr bringen schimpfen auf Kraftfahrer.... Kraftfahrer auf Fußgänger... und und und....
    Mit der Einrichtung von Busbeschleunigungsspuren wurde sehr viel Parkraum eliminiert, es ist der Trend der Zeit Autofahrer zu zwingen ihr Auto zu verkaufen und auf Öffies umzusteigen - Find ict grundsätzlich gut. Ich fahre Rad und Öffies... außer im Urlaub.... Hier nutze ich keine Flugzeuge, sonder meinen Camper. Es hat sich nun mal seit einiger Zeit ein Feindbild gegen Kraftfahrer entwickelt. Alle anderen sind froh nicht in die Schußliniezu geraten.....
    Mir gefältt Hamburg gut, der Umgang miteinander ist einfach nur noch Sche.......
    Bin bald wech....
    Viele Grüße aus dem Norden
    Fritz

Nur tote Pferde schwimmen mit dem Strom ....

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von fritzontour Beitrag anzeigen
    Mir gefältt Hamburg gut, der Umgang miteinander ist einfach nur noch Sche.......
    Leider ist diese Aufhetze aber voll im Trend.
    Autofahrer gegen WoMofahrer, Anwohner gegen Autoverkehr, alle gegen Radfahrer, Radfahrer gegen Autofahrer, Benzinerfahrer gegen Dieselfahrer, Vegetarier gegen Fleisch, Niedriglöhner gegen Gutverdiener, Gutverdiener gegen H4-Empfänger, Jugend gegen Rentner, Rentner gegen demonstrierende Schüler, Rechte gegen Linke, Linke gegen alle, Mieter gegen Eigentümer, Arbeiter gegen Beamte.... das könnte man endlos so fortsetzen.
    Die Presse sucht sich Montag Gruppe A aus und macht sie nieder, am nächsten Montag wird Gruppe B durch den Dreck gezogen. Nach einem Jahr hat man dann endlich jeden gegen jeden aufgewiegelt.
    Ein guter Bauer hat eine Ernte auf dem Konto, eine in der Scheune und eine auf dem Acker.

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Nach dem Prinzip "teile und herrsche", hat bis jetzt immer funktioniert.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Seite 6 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte