Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Ganz neu hier  

Frage Weinsberg Carbus MQH 600 Lieferzeiten und Erfahrungen

Hallo,

ich stehe kurz vor dem Kauf des MQH. Inzwischen bin ich aber auch über eine Kommentare bei Youtube gestolpert, die auf der Messe im August 2018 das Wohnmobil erstanden haben und es erst 1 Jahr später bekommen haben. Kann man also von sich aus schon davon ausgehen, das Weinsberg die Lieferfristen nicht einhalten wird und man am besten den Urlaub 2020 anders verplant?

Vielleicht hat auch einer ein 2020 Modell und kann ein wenig seine Erfahrungen berichten? Freue mich ja, das Pro Mobil das Modell jetzt im Langzeittest hat. Für mich zu spät, aber die nächste Ausgabe wird gekauft.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Weinsberg Carbus MQH 600 Lieferzeiten und Erfahrungen

Hallo, zunächst ein herzliches Willkommen hier im Forum der promobil.

Ob die Frage beantwortet werden kann? Was 2018/2019 war (und warum?) lässt m.E. nicht Rückschlüsse auf die aktuellen Lieferzeiten zu. Was hat der Händler denn (unverbindlich?) zugesichert?

Nachtrag, Dauertest-Tagebuch Weinsberg 600 MQH https://www.promobil.de/test/weinsbe...test-hochdach/

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (02.12.2019 um 15:10 Uhr) Grund: Nachtrag
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Mit 3.512 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (28.04.2020 um 21:48 Uhr).

Ganz neu hier  

März 2020. das stand aber auch meistens bei den Problemlieferdaten.

Den verlinkten Test habe ich auch gelesen, so bin ich hier gelandet. Ein paar Händler verkaufen das 2020er Modell ja bereits, stehen auf dem Hof. Habe ja eine stille Hoffnung, das hier das Fahrzeug such bereits hat. Mit den gebrochenem Lattenrost war mir bei der Besichtigung ebenfalls aufgefallen, das es nicht das Stabilste ist. Na am 04.12 mal die Zeitschrift kaufen. Wenn da nichts Schlimmes drin steht, bleibe ich erstmal bei der Entscheidung.

Stammgast   Avatar von fernweh007

Zitat Zitat von KOKOtm Beitrag anzeigen
    März 2020. das stand aber auch meistens bei den Problemlieferdaten.

.
    Dann hast du ja noch freie Vertragsgestaltung.
    Wenn das Ding im Mai/Juni noch nicht geliefert ist, soll der Händler 2000,- für ein Mietmobil zahlen

Kannst so mal testen, wie weit die Händler "ehrlich" sind, oder einfach mit dem Wissen etwas was versprechen, was sie nicht halten können

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Ganz neu hier  

Hi,

wir haben vor 4 Wochen die aktuelle AB von unserem Händler für unseren Carabus 600 MQH 2020 erhalten. Voraussichtliche Lieferung 11. KW. Bestellt Anfang 10/19. Wir sind gespannt, ob es wirklich März wird. Hatten diese Erfahrungen nämlich auch gelesen. Allerdings gibt es auch Leute, die aktuell bspw. auf ihren Pössl Modell 2019 warten (Bestellung 08/18 - 12/18 ).

Lg Cindy

Ganz neu hier  

Hallo Cindy,

drücke die Daumen und berichte mal. Auf Nachfrage letzte Woche soll es jetzt KW13/KW14 sein. Das wäre ja noch vollkommen ok.

LG

Ist öfter hier  

Weinsberg- und Knaus-Kästen werden gemeinsam im ungarischen Werk von Knaus-Tabbert gefertigt. Sind ja nur zwei Marken desselben Konzerns. Im Gegensatz zu dem, was man über einige andere Marken so liest, scheint Knaus-Tabbert eine vernünftige Produktionsplanung zu haben. Mein Händler hat mir schon mit der Auftragsbestätigung die konkrete Ausliefungswoche von Knaus an ihn genannt, die auch exakt eingehalten wurde. Gewartet habe ich knapp 5 Monate und im Februar 2020 das Fahrzeug übernommen.
    Gruß
    Michael

Ganz neu hier  

Ist wohl was dran, das die pünktlich sind. Letzte Woche auf der Autobahn auch zwei MQH gesehen, die ausgeliefert worden sind.

Heute rief mich der Händler an, das meiner auch schon Ende nächster Woche kommt. Zugesagten Termin also gehalten, top. Hoffentlich haben die jetzt nicht so komische Mängel wie der von Promobil.

Ganz neu hier  

Sehr cool! Wir drücken euch und uns die Daumen, dass jetzt auch noch die Qualität stimmt. Das Einhalten der Lieferzeiten ist schon mal topp.

Bei der Bestellung hieß es März/April, unverbindlicher Liefertermin 11.KW und gestern der Anruf vom Händler: Fahrzeug ist fertig. Das nenne ich mal eine Punktlandung. Leider liegen wir so flach, dass sich jetzt nur deshalb die Übergabe verzögert.

Lg Cindy

Ganz neu hier  

Also meiner ist letzten Freitag geliefert worden. Leider kann ich ihn wg. Corona-Krise nicht abholen, aber immerhin ein paar Fotos gesehen. Müssen unbedingt noch schwarze Alufelgen ran. 😂

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	9F50ACF1-B625-4BA6-82E3-5134E71E69C0.jpg 
Hits:	0 
Größe:	100,5 KB 
ID:	33137