Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    Kennt sich schon aus  

Standard AW: Angel-Touren mit dem Wohnmobil

Auch ich bin Angler und habe zudem das Glück, ein Vereingsgewässer zu haben, welches A) riesengroß ist und bei dem b) mit dem Fahrzeug bis quasi ans Wasser ran gefahren werden kann. Ich denke, da wird wohl im kommenden Jahr so manche Nachtangelsitzung stattfinden.

Im Angelparadies Zwillbrock kann man übrigens auch quasi oben am Weg sein WoMo hinstellen und das nutzen, zumindest war das vor ein paar Jahren so, als wir mal dort waren in einem der Holzhütten am See.

@goldmund Danke für den Tip mit Frankreich, da soll es eh nächstes Jahr hin gehen. Muss man dort irgendwelche Scheine oder Erlaubnisdokumente haben?

Stammgast   Avatar von goldmund46

Zitat Zitat von Campix Beitrag anzeigen
    Danke für den Tip mit Frankreich, da soll es eh nächstes Jahr hin gehen. Muss man dort irgendwelche Scheine oder Erlaubnisdokumente haben?
    Nein, braucht es nicht! Viel Spaß (LINK)
    unterwegs mit Bürstner City Car 540, EZ 10/2019, 131 PS, Alu-Tankflasche

Super-Moderator   Avatar von Waldbauer

Ich lese hier alle Beiträge mit, beteilige mich jedoch nicht am Thema.
    Warum?
    Ich esse keinen Fisch, also angle ich auch nicht.
    Zum anderen finde ich einige (zu viele) Beiträge stark daneben, ich kenne selber Mobilisten die gerne nach Norwegen fahren, das Angelzeugs fährt mit, sie holen sich dort einen Teil der Verpflegung per Angel aus dem Meer. Also gibt es durchaus eine Verbindung zwischen Wohnmobilreisen und Angeln. Ganz bestimmt nicht nur in Norwegen.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Stammgast   Avatar von Gerberian Shepsky

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    Ich lese hier alle Beiträge mit, beteilige mich jedoch nicht am Thema.
    Warum?
    Ich esse keinen Fisch, also angle ich auch nicht.
    Zum anderen finde ich einige (zu viele) Beiträge stark daneben, ich kenne selber Mobilisten die gerne nach Norwegen fahren, das Angelzeugs fährt mit, sie holen sich dort einen Teil der Verpflegung per Angel aus dem Meer. Also gibt es durchaus eine Verbindung zwischen Wohnmobilreisen und Angeln. Ganz bestimmt nicht nur in Norwegen.
    ....so sieht dann also eine Nichtbeteiligung an einem Thema aus........
    Gruß von Jan von nebenan
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...Nur weil man sich mit Chanel bespritzt, ist man noch lange nicht dufte,
    und weil der IQ wirklich großartig ist, hat man noch lange kein Niveau!

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von Gerberian Shepsky Beitrag anzeigen
    ....so sieht dann also eine Nichtbeteiligung an einem Thema aus........
    So hat jeder seine eigene Vorstellung davon. Der nächste meint dann, eine harsche Zurechtweisung als Einstieg wäre eine Beteiligung. Da ist mir die von Waldbauer ehrlich gesagt lieber.

Stammgast   Avatar von Alaska

Bei meiner Tour durch das Loiretal habe ich öfters mit der Angel für frischen Fisch gesorgt,dort wo die Loire noch nicht schiffbar ist kann man von einem Naturparadis sprechen.In Norwegen in den Fjorden zu angeln bringt nicht nur Spaß sondern auch schnelle Beute (Dorsch).In Finnland ist man bei dem Seenreichtum dort in einem Paradis für Angler.Ebenfalls spitze ist die Fischerei in Irland am Shannon und dafür braucht man nun wirklich keine Fa.Andree`s Angelreisen.
    Was man auch gemacht haben sollte ist Hochseefischen vor Helgoland,ein manchmal rauhes aber trotz dem schönes Erlebnis.

Gruß Arno
    Geändert von Alaska (02.12.2019 um 13:13 Uhr)
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard Angel-Touren mit dem Wohnmobil

Zitat Zitat von Waldbauer
    . . . Also gibt es durchaus eine Verbindung zwischen Wohnmobilreisen und Angeln. Ganz bestimmt nicht nur in Norwegen.
    Franz, so gesehen gibt es mit fast ALLEN Hobbies eine Verbindung zum WoMo-Reisen, siehe dazu Hans.-H., der Golfspieler; Dein EX-Landeschef Seehofer fuhr mit seiner Modelleisenbahn in der Heckgarage auf einen CP, packte dort das ganze Gerödel aus u. ergötzte sich an seinen Zügen. - Ich fahre in die Discotheken, da Tanzen mein Hobby ist - natürlich mit dem WoMo - damit ich mitten in d. Nacht nicht berauscht nach Hause fahren muß . . . Usw., usf, etc. pp. . . .

Und so könnte ich jedes Hobby erwähnen, u. eine Verbindung zu WoMo-Reisen läßt sich immer konstrurieren.
    Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben. [ Oliver Hassenkamp - 1921 - 1988 ]

Kennt sich schon aus   Avatar von Georg-F

Ich selbst betreibe das Angelhobby nicht. Aber ich kann einen Tip geben:
    Der Stellplatz Bunthaus an der Elbe, vor den Toren Hamburgs, ist ideal zum Angeln. Ich habe da Wohnmobilisten gesehen, die eifrig und mit Erfolg geangelt haben. Aber auch für alle anderen ist Bunthaus sehr empfehlenswert! Es gibt ein Restaurant und morgens Brötchendienst .
    Gruß
    Georg
    Unterwegs mit Hymer EXSIS-t 688

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3