Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Ganz neu hier  

Böse Hymer Exsis T 580 Pure

Der Hymer Exsis T 580 Pure Mod. 2020 steht bereits seit August diesen Jahres bei einigen Händlern, die das Fahrzeug auch verkaufen wollen. Der Freistaat stellt das Fahrzeug bei YouTube umfangreich vor. Wir haben uns dann im Oktober entschieden so ein Fahrzeug zu kaufen. 14 Tage nach Kauf kam dann heraus, das Fahrzeug wurde noch nicht nach homologiert, was an dem WLTP Verfahren bzgl. Norm 6 D Temp liegen soll. Von Hymer bekommt man nur die Info " Es tut uns leid, wir arbeiten an einer Lösung". Wann man das Fahrzeug zulassen kann, "kein Kommentar"! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat ev. Infos zum aktuellen Status? Ich finde es grenzwertig, das ein Hersteller Fahrzeuge produziert und ausliefert, die keine Zulassung haben.

Stammgast   Avatar von Chief_U

Standard AW: Hymer Exsis T 580 Pure

Mach eine Rückabwicklung des Kaufs!

Gruß Uwe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Viele Grüsse
    Chief_U / Uwe
    PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter 516 CDI, Länge: 7,70m, Höhe: 3,60m, zgG: 5,3to

Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard Hymer Exsis T 580 Pure

Zitat Zitat von schiffsfan
    14 Tage nach Kauf kam dann heraus, das Fahrzeug wurde noch nicht nach homologiert, was an dem WLTP Verfahren bzgl. Norm 6 D Temp liegt.
    Kann mir mal jemand erklären, was die rot + fett gedruckten Worte genau bedeuten? Danke!
    Hetze den Wolf, bis er sich wehrt und dann erklär ihn zur Bestie

Stammgast   Avatar von rumfahrer

Ich will euch den Pure nicht abspenstig machen aber was hat euch denn bewogen den zu kaufen? Die bekannten Exis-Foristen hier sind einhellig der Meinung, dass der Neue viele Verschlechterungen gegenüber der bisherigen Baureihe bringt. Z.B. Fiat Blattfederfahrwerk statt AlKo. Wegfall der großen fahrerseitigen Garagenklappe und der Stauregale dort usw.

Gruß
    Steffen
    Hymer Exis-I 564 "final edition"

Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Ganz neu hier  

Die Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure (kurz: WLTP, deutsch etwa weltweit einheitliches Leichtfahrzeuge-Testverfahren), bedeutet im Prinzip, dass die Abgasmessung der Fahrzeuge nicht auf dem Prüfstand, sondern im Fahrbetrieb gemessen wird.
    Homologieren bedeutet im Prinzip, dass die Fahrzeuge nach einem festgelegten Verfahren eine Zulassung bekommen.

Ganz neu hier  

Hast Recht, das Alko Chassis wäre natürlich besser, aber das Gesamtpaket muss auch stimmen. Uns gefällt das Fahrzeug von Innen sehr gut, wir mögen die vielfach verbauten dunklen rötlichen Hölzer nicht. Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach sehr ordentlich, verglichen mit vielen anderen Herstellern. Da wir auch viele Reisen ohne Womo machen, sollte der Preis im Rahmen bleiben. Und das Preisleistungsverhältnis beim Pure ist sehr gut

Kennt sich schon aus  

Zitat Zitat von schiffsfan Beitrag anzeigen
    Ich finde es grenzwertig, das ein Hersteller Fahrzeuge produziert und ausliefert, die keine Zulassung haben.
    Moin,
    ich auch und hätte das von einer renommierten Marke auch so nicht für möglich gehalten. Zumal Euro 6 D doch mittlerweile Standard bei Neufahrzeugen geworden ist.
    Gruß
    Ferres

Kennt sich schon aus   Avatar von Georg-F

Zitat Zitat von rumfahrer Beitrag anzeigen
    Ich will euch den Pure nicht abspenstig machen aber was hat euch denn bewogen den zu kaufen? Die bekannten Exis-Foristen hier sind einhellig der Meinung, dass der Neue viele Verschlechterungen gegenüber der bisherigen Baureihe bringt. Z.B. Fiat Blattfederfahrwerk statt AlKo. Wegfall der großen fahrerseitigen Garagenklappe und der Stauregale dort usw.

Gruß
    Steffen
    Sehe ich genauso. Hymer als Marke zieht noch. Aber sie kann nicht mehr halten, was sie verspricht, seitdem sie nach USA verkauft wurde. In der letzten Promobil ist ein interessantes Interview mit den Chefs von Hymer und Thor. Bei Hymer dauerte bislang die Entwicklung eines neuen Fahrzeuges etwa 2 Jahre. Bei Thor nur 6 Monate, und das soll die deutsche Tochter in Zukunft auch schaffen, um schneller am Markt zu sein. Ich glaube, das sagt alles. Vielleicht ist der Pure schon eines der ersten schnell-auf-den-Markt-gebrachten Modelle?

Gruß
    Georg
    Unterwegs mit Hymer EXSIS-t 688

Stammgast   Avatar von rumfahrer

Georg - das halte ich leider für durchaus möglich. Schneller und billiger durch Weglassen und Downgraden.

Steffen
    Hymer Exis-I 564 "final edition"

Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Zitat Zitat von Georg-F Beitrag anzeigen
    ... In der letzten Promobil ist ein interessantes Interview mit den Chefs von Hymer und Thor. ...
    Da konnte man aber von dem Ami auch lesen, "Die Qualität in Deutschland ist definitiv höher als in den USA..."

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Streiten geht schief, wenn der Respekt voreinander fehlt.

Moderation im promobil Forum und PNs an Moderatoren, sowie das geschriebene Wort.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte