Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Gesperrt  

Standard Foren, Foren, immer mehr Foren!

Heute habe ich ein für mich neues Forum gefunden. Kannte bisher nur das Wohnmobilforum https://www.wohnmobilforum.de/ und hier das Promobilforum https://www.promobil.de

Ich weis dass hier und dort vielmals die selben Camper schreiben, manche unter gleichem Namen, manche nutzen für jedes Forum eine neues Pseudonym. Ich bin an beiden angemeldet.

Heute neu gefunden: Campers World https://www.campers-world.de/

Erstaunlich finde ich, dass das Wohnmobilforum und Campers Welt das gleiche Impressum haben.

Ich habe nunmal gezielt gesucht und über Google rund 10 Foren schon aus Deutschland gefunden. Ist das eine Art Durchlauferhitzer um mehr Klicks zu erzeugen?

Was haltet ihr davon? Wäre es nicht besser sich auf ein Forum zu konzentrieren?

Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard Foren, Foren, immer mehr Foren!

Nö, pfeffer+salz, das mußt Du anders sehen: Die meisten Forenbetreiber machen das aus geschäftl. Gründen; z.B. um Werbeeinnahmen zu generieren u. sich damit einen Fetten zu machen. Bei diesen, die sich einen Fetten daraus machen, kannst Du Dich aber auch von der Werbung "freikaufen" - aber auch nur gegen Geld, mit dem sich dann der Forenbetreiben wiederum einen Fetten macht. - -- Seitdem jeder, der will, ein Forum auf- + wieder zu machen kann, ist das eine Seuche geworden, die wild um sich greift. - Für Leute mit viel Langeweile eine willkommene Abwechslung - noch dazu ist keiner in unmittelbarer Nähe, der einem widersprechen kann . . .

Meine Meinung: Die meisten Foren taugen nix oder nicht viel - das meine ich bezüglich des Intellektes und der Bildungsmöglichkeiten, die man durch diese hat. - Aber manchmal, wenn auch nur sehr selten, kann es auch lustig sein . . .
    Hetze den Wolf, bis er sich wehrt und dann erklär ihn zur Bestie

Kennt sich schon aus   Avatar von ivalo02

Standard AW: Foren, Foren, immer mehr Foren!

Guten Tag

Foren können manchmal auch nützlich sein.
    Ich melde mich an und beobachte, was läuft und wie der Umgangston ist.
    Gefällt es mir, bleibe ich dabei.

Wenn nicht, dann werde ich zum stillen Mitglied.
    Abmelden tue ich mich nie, wozu auch.
    Das erledigt sich von selbst, spätestens dann, wenn in gepflegten Foren Karteileichen regelmässig gelöscht werden.

Toni, ob der Forenbetreiber daraus ein Geschäft macht - warum nicht?
    Jede Idee will vermarktet werden und wenn einer Glück dabei hat, dann stimmt es für mich.
    Erfolg soll in unserer Wirtschaft belohnt werden. Das ist eben eine Grundvoraussetzung.

Schlimmer mit Werbung zugepflastert als in einem gewissen M...-Forum kann es ohnehin kaum sein …

Gruss Urs
    Geändert von ivalo02 (28.11.2019 um 15:37 Uhr)
    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
    alte Indianerweisheit

Kennt sich schon aus   Avatar von WeWe

Wenn man bedenkt, dass das Internet mehr CO 2 produziert als der Flugverkehr: https://www.zdf.de/nachrichten/heute...achen-100.html ,
    kann kann sich jeder ausrechnen, wie viel CO2 Ausstoß er mit seinen Beiträgen allein verursacht. Vielleicht sollten hier nicht nur die Beiträge gezählt werden, sondern auch der dadurch verursachte CO2 Verbrauch .
    Viele Grüße aus dem schönen Isernhagen

Werner

Unterwegs mit Christa und einem EURA MOBIL PA 685 VB

Moderator   Avatar von Waldbauer

Das ist doch die Sache jedes Einzelnen auf wieviele Foren er sich konzentriert.
    Das PM-Forum ist in meinem Fall das meistbesuchte, andere Womoforen brauche ich nicht, daneben noch eines für einen bestimmten Motorradtyp, ein wenig Motortalk, aber nur ganz wenig, das reicht, zumindest für mich.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Stammgast   Avatar von Sellabah1

Foren sterben eher aus. Fratzenbuch ja langsam auch schon. Die Hipster und die Influenzer nutzen Finstergramm und Schnappschätt.
    Ich bin zu alt für so was. Bin noch aus der Generation, die junge Hippen beim Hundespaziergang trifft und nicht übern Händybildschirm wischt.

Dieses Forum gefällt mir, weil es nicht durch eine partriarchische Administration geführt wird, die sich den Gesetzes des heiligen Guggels unterwirft damit Gewinne maximiert werden. Trotzdem wird natürlich auch hier Geld verdient.

Infos bekommt man in allen Foren und dieses hier ist mit dem südamerikanischen gleich professionell denke ich. Schon deshalb, weil hier kwasie die gleiche Bande fast ist. Ich bin aus dem anderen raus und so konsequent, das ich mich dort auch nicht mehr einlogge. Aber hin und wieder lese ich drin rum, um mir Informationen zu holen.

Viele Foren sind wegen Zank und Zoff in den letzten Jahren leider tot gegangen, was nie hätte sein müssen. So zum Beispiel ein Motorradforum, für das ich mich mal sehr engagiert habe. Aber alles im Leben hat seine Zeit und ich hab gelernt, das man auch digital die Momente genießen muss.

Und seit Längerem fühle ich mich hier sehr wohl und finde die Moderation super. Und da ich oft mit spitzer Feder gern provokant schreibe, hat mich der Radierer hier schon manches Mal getroffen. Aber nie unberechtigt und immer im Einklang. Ich hab dann meinen Besen geholt, die Buchstaben zusammengekehrt und neu geordnet.

LG
    Sven

Stammgast   Avatar von Jabs

Zitat Zitat von pfeffersalz Beitrag anzeigen
    ...Ich habe nunmal gezielt gesucht und über Google rund 10 Foren schon aus Deutschland gefunden. Ist das eine Art Durchlauferhitzer um mehr Klicks zu erzeugen?
    .......
    Was haltet ihr davon? Wäre es nicht besser sich auf ein Forum zu konzentrieren?
    Hallo Pfeffersalz, wenn Du länger suchst findest Du sicher noch mehr Foren.

Für mich ist die Vielzahl der Foren eine Frage von Angebot und Nachfrage. Viele User (mich eingeschlossen) beteiligen sich an einem Forum, um Informationen zu erhalten und / oder Tips und Hilfestellung zu geben. Dafür würden sicher ein oder zwei Foren genügen (Angebot).

Wenn Du aber in die Foren schaust und siehst, wieviel Spekulations- oder Mitteilungsbedarf (oft i.S. von "es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von mir" die grössere Zahl von Usern offensichtlich hat ist es eigentlich erstaunlich, dass es so wenig Foren gibt (Nachfrage). Allein die Beiträge zu eAutos hier könnten ein eigenes Forum füllen.

Grüsse Jürgen

Stammgast   Avatar von clouliner1

Foren sind Selbsthilfegruppen.

Ich bin neben Wohnmobilforen, zeitweise im Twingoforum, Kaffeemaschinenforum usw. je nachdem was ich suche. Die ganze Hilfe die ich schon bekommen habe ist gar nicht mit Geld aufzuwiegen. Man lernt einfach immer dazu, kostet nichts und das Haus muss man auch nicht verlassen.
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von Dieselreiter

Sehr schön, die bisherigen Antworten gefallen mir sehr gut.

Für mich sind Foren ein Quell des Wissens, ich habe schon viel autodidaktisch aus Foren lernen können. Natürlich gibt es immer gewisse klimatischen Unterschiede, die hängen oft vom Engagement der Betreiber und der Mods ab, manchmal vom Tonfall der Platzhirschen. Es ist oft ein jahrelanger Lernprozess, das tägliche Geschwurbel von den gehaltvollen Informationen zu trennen, aber wenn man das einmal drauf hat, kann man nur gewinnen.
    Liebe Grüße, Peter

Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von Sellabah1 Beitrag anzeigen

Viele Foren sind wegen Zank und Zoff in den letzten Jahren leider tot gegangen, was nie hätte sein müssen. So zum Beispiel ein Motorradforum, für das ich mich mal sehr engagiert habe.

LG
    Sven
    Ich glaube, dass ich dieses Forum auch kenne/kannte....
    Ich hatte mehrere Motorräder mit Boxermotor....
    Zu Anfang war es schön da, aber irgendwann gewannen halt Leute die Oberhand denen man besser aus dem Weg geht.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Weise ist der Mensch, der nicht den Dingen nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat.
    Epiktet, um 50-138 n.Chr. , griechischer Stoiker und Philosoph

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte