Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    Kennt sich schon aus  

Standard AW: Suche Wohnmobil für Motorrad Transport im Innenraum

Also bei Kastenwagen kommen nur die langen Radstände in Betracht. Fertige Ausbauten gibt es da für deine Anwendung fast nicht. Kannst mal in der Motorradsport Szene schauen. Da werden die Kastenwägen eher nach dem Prinzip ausgebaut. Das Problem ist da aber immer die Länge und die Höhe. Bei der Länge bleibt noch vorne die Hälfte übrig. Da ist dann noch Platz für ne Sitzbank und Küche, aber Dusche wird eng. Ich hab mir mal mit einer geschickten Idee eine kleine Dusche längseitig reingemacht. (Habe schon viele solche Ausbauten selber gemacht).
    Die andere Krux ist die Höhe. Ich hatte immer max. 130 für den Stauraum gegeben. Dann war das Bett drüber immer noch “knapp“. Manche wäre das zu eng und würden vielleicht Platzangst bekommen. Aber bei 160 brauchste eher ein Schlafhochdach. Evtl. Spiegel weg machen und in die Federn spannen, wenn da noch ein Bett drüber soll. Generell kostet so ein Selbstausbau je nach Ansprüche schon einiges an Geld. Und wenn er zu speziell, zb ohne Küche ist, ist er dann auch wieder schwer zum Wiederverkaufen.
    Ich habe seit einiger Zeit “normale Womos“ mit Heckgarage. Da gibt es aber so gut wie kein Hersteller der diese Höhe bietet. Meistens nur um die 120 cm Höhe. Ich habe zB ein Adria mit verstellbarem Bett aber da ist die Türe viel zu klein, bzw. zu wenig breit genug. Generell haben alle Hersteller in den letzten Jahren leider die Hechgaragentüren und auch die Höhen verkleinert. Der einzige Hersteller mit großen Heckgaragen ist Rimor.
    Was aber noch was wäre ist der seit letztem Jahr neu erschienene Roller Team Kronos. Da passt ein ganzes Quad rein.
    Ja es werden nun bestimmt wieder einige sich hier melden wegen dem Gewichtsproblem. Da haben sie bei der “ Gummikuh“ natürlich nicht unrecht. Meine Bikes wiegen nur je ca 110kg.
    Dann das Gestankproblem. Man sollte eine gute Abdichtung zum Innenraum haben und sämtliche Entlüftungen am Bike verschliesen.
    Ich transportiere so seit 35 Jahren schon meine Bikes und lebe auch noch.
    Geändert von Stollenflug (15.11.2019 um 20:07 Uhr)

Lernt noch alles kennen  

Hallo Manfred,

Ein Allrad ist die letzte Option, ich komme im weiter ab, von diesem Antrieb je mehr ich mich damit befasse. Gewicht und Verbrauch und letztendlich hat man immer noch kein Geländegängiges Fahrzeug, es fehlen noch Untersetzung Höherlegung und Sperren.

Ein Heckantrieb wird es wohl werden, er hat im meinem Falle die wenigsten Nachteile. Im Winter glaube ich bin ich sehr wenig unterwegs und zur Not hätte ich noch einen 4x4 PKW. Zumindest der Heckantrieb wäre geklärt.

Ja mit dem Ausbau habe ich mich auch schon beschäftigt, da ist aber so ein Akt, deshalb habe ich gehofft wird es etwas von der Stange für mich geben.
    Beim Selbstausbau hast du halt das optimale Fahrzeug für deine Zwecke. Aber letztendlich wird das genau das gleiche kosten (ohne die eigene Arbeitszeit) wie ein fertiges Fahrzeug. Aber das Pflichtenheft müsste erfüllt sein.

Selbstausbau die Dämmung sollte schon sein, ja dann kommt vorher die Elektrik die Verlegung aller Kabel, dazu braucht man die Position aller Abnehmer also denn gesamten Plan des fertigen Fahrzeugs u.s.w. ja anderes Forum ist angesagt.

MfG.

Mopedvan

Lernt noch alles kennen  

Hallo Stollenflug,

dank dir für die Info schau mal bei denn Fahrzeugen nach, aber zu dem Thema Geruch kann ich für mein Fahrzeug sagen BMW Gs Bj.2018 das dieses nicht richt.
    Ich habe sie in einer unbelüfteten beheizten Garage stehen die Belüftung erfolgt nur über das Garagen-Tor ,also gleiche vorraussetzungen wie im WM.
    Der neue Hinterreifen hat mal die ersten 8 Tage gerochen.
    Also diesbezüglich habe ich keine Bedenken,

Danke vor der Geruchswarnung.

MfG.

Mopedvan

edit: link gelöscht, normalschrift, Jürgen

Geändert von MobilLoewe (16.11.2019 um 20:51 Uhr) Grund: Editiert

Kennt sich schon aus  

Also wie ich schon erwähnte. Ich hatte auch noch nie groß Probleme mit dem Gestank.
    Aber das mit dem Heckantrieb ist so ne Sache. Wenn man gut geladen hat ist es ok. Sonst ist es eher ein Nachteil. Also die Frontantriebler sind im Transporterbereich schon nicht schlecht. Da kommt man meistens durch alle durch.

Ganz neu hier  

Bis 6m wird schwierig.
    Schau mal hier
    https://vr-motorhomes.de/transporter-modelle/
    Hoffe Links sind erlaubt .... Wenn nicht, google mal Nach VR-Motorhomes

Ist öfter hier   Avatar von Rogers

Zitat Zitat von Mopedvan Beitrag anzeigen
    #hallo Rogers,
    Danke für die Info!
    ..dann weisst du bestimmt die Maße unter dem Bett, passt da ein Moped mit einer Höhe von 1,60 Meter und eine Länge 2,30 Meter rein????
    Meine Honda NM4 ist 2,38 lang und die Tür ging ohne Probleme zu, nur die hat eine Höhe von nur 1,17 Meter und das war optimal.
    Die Afrika Twin ist ja kürzer nur eben höher und mit kurzer Scheibe ging es mit der Höhe so ganz genau. In der Breite hast du zwischen den Seitenkästen gute 1,15 Meter und nach oben, bei höchster Bett stufe max. 1,4 Meter, da wird es nix mit 1,6 Meter, dann kannst darüber nicht mehr schlafen.

Um sich das ganze etwas besser vorstellen zu können, hier ein Bild
    RogerKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	AT_RCR-1.jpg 
Hits:	0 
Größe:	50,8 KB 
ID:	31999

Ist öfter hier   Avatar von Rogers

Zitat Zitat von Mopedvan Beitrag anzeigen

....aber zu dem Thema Geruch kann ich für mein Fahrzeug sagen BMW Gs Bj.2018 das dieses nicht richt.

Danke vor der Geruchswarnung.

MfG.
    Mopedvan
    Da muss ich aus der Praxis leider etwas anderes berichten.
    Es gibt einfach Situationen, da fängt die Maschine an im KW zu riechen und zwar bei starker Sonneneinstrahlung und Temperaturen > 24-25 Grad.
    Beim fahren und im Schatten keine Probleme nur durfte mein Kasten nicht geschlossen in der Sonne stehen, denn dann hat die AT über die Tankbelüftung etwas gegast und wenn es auch nur sehr wenig war, man hat es deutlich gerochen.
    Kann man sich aber locker drauf einstellen und war für mich kein Problem, man sucht sich einen Parkplatz im Schatten oder macht ein Fenster auf und alles war gut.

Gruß
    Roger

edit: Link gelöscht, normalschrift, Jürgen
    Geändert von jabs-mod (16.11.2019 um 16:16 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2