Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Ablasten

Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard AW: Ablasten

Zitat Zitat von Dieselreiter Beitrag anzeigen
    . . . wenn du als Wohnort "Praha Výhod" angibst, dann bist du von einer generellen Maut in DE nicht direkt betroffen, . . .
    Das weiß ich nicht, wie sich das verhält. Mein WoMo hat deutsche Nummer, der "Sessel auf Rädern" eine CZ-Nummer, ich habe verschiedene Pässe, verschiedene Führerscheine - das alles wird mich aber nicht von einer Mautzahlung in DE entbinden.
    Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben. [ Oliver Hassenkamp - 1921 - 1988 ]

Stammgast   Avatar von clouliner1

als ich beschlossen habe mir ein Motorboot zu kaufen, habe ich dafür die Führerscheine gemacht.......ohne rumzueiern und ohne Beschwerde, einfach gemacht! Gehört nun mal dazu, wenn man nicht nur mit einer Nussschale paddeln will. Sehe das beim Wohnmobil auch nicht anders.
    Klar würde ich gerne alle 5 Jahre auf die Prozedur der Führerscheinverlängerung verzichten, gehört aber nun mal zur Ausübung meines Hobbys dazu!
    Gruß Thomas

Ist öfter hier  

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    als ich beschlossen habe mir ein Motorboot zu kaufen, habe ich dafür die Führerscheine gemacht.......
    Bestes Beispiel! Wieviel Leute siehst du mit Motorbot rumfahren? Obwohl ein Motorboot günstiger ist als ein Wohnmobil.

Stammgast   Avatar von Alaska

Günstiger als ein Wohnmobil?Wohl kaum.Liegeplatz ,Versicherung und vor allem Verbrauch schlagen da ganz schön zu Buche.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Kennt sich schon aus  

Ich denke darum geht es Thomas nicht, willst du ein Schweres Wohnmobil fahren mach einen Führerschein, ich habe auch mit knapp 30 einen Motorradführerschein gemacht weil ich mehr als 80ccm fahren wollte, muss halt sein und hat seine Berechtigung, aber diesen diskurs gibt es in vielen Themenwelten im Forum, mir ging es um eine überflüssige und sinnfreie Aktion von PM
    Gruß aus Hamm
    Thomas

Bürstner Viseo I 690 G

Super-Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Günstiger als ein Wohnmobil?Wohl kaum.Liegeplatz ,Versicherung und vor allem Verbrauch schlagen da ganz schön zu Buche.

Gruß Arno
    Ich hatte in früherer Zeit einige Motorboote, das letzte Boot war ein Bayliner 1750 Bowrider mit 125 PS Innenborder, 6 Sitzplätzen, Höchstgeschwindigkeit ca. 70 km/h. Alle wurden auf Trailern hinter dem Wohnmobil transportiert, Liegeplätze wurden nur im Urlaub in Grado/Italien oder in Kroatien benötigt, die Kosten hierfür hielten sich im Rahmen. Im Lauf der Zeit wurde mir dieses Hobby zu stressig, die ewige Putzerei nach dem Gebrauch, besonders im Salzwasser, und zuletzt auch die Treibstoffkosten. Das Bayliner hatte einen 100-Liter-Kraftstofftank und es war keine Kunst den in 2 Tagen leerzufahren. Bei Schleichfahrt in der Lagune von Grado genehmigte sich der Motor gut 7 Liter in der Stunde, bei gemütlicher Gleitfahrt waren es etwa 14 Liter je Stunde, bei Wasserskibetrieb hatte man mit 25 Litern und mehr je Stunde zu rechnen. Vollgasfahren war eine Tortur und zudem gefährlich, wegen des Dralls den der Propeller erzeugte musste das Lenkrad mit beiden Händen gehalten werden, nicht auszudenken was passiert wäre wenn man es losgelassen hätte. Von den Gesamtkosten her war das Boot wesentlich günstiger als ein Wohnmobil, man kann es aber auch nicht vergleichen, schließlich wurde es im Jahr nur wenige Stunden betrieben.

Das Thema Auflasten oder Ablasten hatte man beim Boot nicht, darum zurück zum Thema.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3