Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52
    Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Wohnmobil folieren

Zitat Zitat von AlterHans Beitrag anzeigen
    Hallo Bernd,
    gefällt mir!
    Auffällige Farbgebung an Mobilen ist oft recht nützlich.
    Das merke ich an meinem ständig.
    Hallo Hans, das adelt die Folierung des Alpa... Aber nützlich? Vielleicht wird so ein Mobil dann nicht so schnell geklaut, da zu auffällig?

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Moderation im promobil Forum und das geschriebene Wort, sowie PNs an Moderatoren

Lernt noch alles kennen   Avatar von Jürgen1

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Jürgen, solltest Du Interesse haben, dann mache unbedingt vor einem Besuch telefonisch einen Termin aus, Herr Bremer ist immer wieder mal unterwegs. Er schaut sich das dann an und nennt auch eine "Hausnummer."

Gruß Bernd
    Danke für die Info!

Nach hier wurden einige Beiträge verschoben:
    Weglassen der Schriftzüge am Heck und Wie wirkt ein individualisiertes Wohnmobil auf die Betrachter?

Gruß Bernd

Hallo zusammen,

ursprünglich im Alpa Thread entstanden, dann habe ich die vielen Beiträge zur Folierung zum eigenen Thema gemacht. Daraufhin wurde diskutiert, wie ein foliertes Mobil auf die Augen der Betrachter wirkt. Das sprengte das Sachthema Wohnmobil folieren. Jetzt hier als weiteres eigenes Thema.

Gruß Bernd als Moderator
    Geändert von MobilLoewe (13.11.2019 um 12:12 Uhr) Grund: Zitat eingefügt

Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Moderation im promobil Forum und das geschriebene Wort, sowie PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von AlterHans

Hallo Hans, das adelt die Folierung des Alpa... Aber nützlich? Vielleicht wird so ein Mobil dann nicht so schnell geklaut, da zu auffällig?

Gruß Bernd
    Mit Klauen hast Du vielleicht auch recht:
    in Polen 2004 an der Wasserburg stand unser gelbes Mobilchen fast alleine (von einem behinderten Jungen bewacht) am Strassenrand .
    Aus der Ferne beobachteten wir wie ein Abschleppwagen neben das Mobilchen fuhr und anhielt und ne Weile stehenblieb. Der Junge wurde sehr nervös bis der Abschlepper dann tatenlos weiterfuhr . Auch uns fiel ein Stein vom Herzen. VW T4 sind in Polen sehr beliebt und unserer war erst knapp drei Jahre alt gewesen.

Ansonsten finden wir unser Mobilchen in einer Masse von Fahrzeugen und Mobilen aus der Ferne mit einem Blick wieder.
    Wir merken uns seinen Standort nicht mehr und nehmen auch keine technischen Hilfsmittel. Wenn wir mit dem Polo fahren und genauso nachlässig sind wird das manchmal sehr lästig.
    Gruß vom AltenHans!
    VW T4 syncro.Eigenbau m.Ormocarleerkab. L5,52; B1,99; H2,80, 3 T.
    https://get.google.com/albumarchive/...sR06Is0B-zdVPD

Standard AW: Alpa (for four)

Zitat Zitat von FrankNStein Beitrag anzeigen
    ...Sieht gut aus. Kompliment. Aber m.E. fehlt noch was untenrum. Da ist doch eine Sicke in Höhe der Unterkante Aufbautür.........
    Die könnte als Begrenzung dienen. ...
    Zitat Zitat von Felisor Beitrag anzeigen
    ... Ich find die rote Fläche zu wuchtig. Da sollte noch irgendwas helles zur Auflockerung rein. ...
    So unterschiedlich kommen die Bilder an. Und wenn man das Mobil direkt vor Augen hat, dann wirkt es wieder ganz anders. Weder Lob, noch Kritik der Folierung stört...

Gruß Bernd

Stammgast   Avatar von M846

Ich mag überhaupt kein Rot.
    Silber und Rot sind keine Farbe.
    Die Folie wäre ein Grund so ein Womo nicht zu kaufen.

Aber das muss jeder selber wissen.
    Bernd hat es bestellt und findet es gut.
    Gruß Marko

Kennt sich schon aus  

Unser Fahrzeug ist uns zu weiß. Da auch von Dethleffs, fand ich die Anregung ganz nützlich und habe sie aufgegriffen. Da es auch ein Dethleffs ist und der Verlauf der vorhandenen Deko-Linie ähnlich ist, habe ich das Bild meiner Frau gezeigt, da sie immer noch der Gestaltung des Wohnwagens aus der Exklusiv Emotion Serie von Dethleffs nachtrauert. Die Lage und das Verhältnis zum Weiß gefällt und beiden. Aber genau wie bei mir kam als erste Antwort: Viel zu rot.

Aber das muss jeder mit sich selber ausmachen. Bei mir löst die Farbei leider Kopfkino aus, weil wir auf dem Dauerplatz mal einen Nachbarn hatten, der sich in der gleichen Farbe einen Pavillion aus einem glänzenden Kunststoff hat machen lassen. Das Teil haben wir dann als direkte Nachbarn jahrelang "bewundern" müssen. Aber dafür kann ja der TE nix

Ansonsten finde ich das toll gelöst. Und wems nicht gefällt, soll sich seinen Teil denken und einfach weg schauen.

Zitat Zitat von Campix Beitrag anzeigen
    ... Aber genau wie bei mir kam als erste Antwort: Viel zu rot. ...
    Rot ist unsere Farbe, unsere PKWs sind auch rot. Übrigens, der Folierer hat gaaanz viele Farben im Angebot.

Gruß Bernd

Stammgast   Avatar von Capricorn-CH
    Schweiz / Bodensee (gegenüber Insel Reichenau)

Hallo Bernd

Also mir gefällt dein WoMo mit dieser Folierung ohne Einschränkung.

War längere Zeit kaum hier im Forum, kaum zurück konnte ich mit Vergnügen feststellen, dass hier einiges abgegangen ist.... Musste sofort etwas Popcorn holen und die ganze Geschichte durchlesen und mich wundern. Man kann euch wirklich nicht alleine lassen, schon geht's los..

Immerhin - die Chancen sind momentan deutlich gestiegen, dich irgendwo auf der Strasse mal zu erkennen, die Welt soll ja klein sein.....
    mit besten Grüssen
    Adrian

"Ich mag keine Menschen, die überall was suchen, was sie stört. Ich mag Menschen, die überall was finden, was sie fasziniert"

Hallo Adrian, schön wenn es Dir gefällt.

Es geht nicht in erster Linie um mein Mobil, sondern auch um die Möglichkeit einer Folierung, sowie um die Arbeit, die dahinter steckt.

Auch promobil hat sich damit beschäftigt: "Schön ist, was gefällt. Ein malerischer Sonnenuntergang. Der Text des Lieblingslieds. Oder ein Bild von seinem Haustier. ... Eine Auswahl der schönsten Motive finden Sie in unserer großen Bildergalerie." Quelle und mehr lesen https://www.promobil.de/tipp/ratgebe...i-wohnmobilen/
    Übrigens, ein User aus dem Forum hat sich für dieses Design entschieden, das Bild stammt aus dem Link.

Gruß Bernd
    Geändert von MobilLoewe (14.11.2019 um 10:22 Uhr) Grund: Korrektur

Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte