Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52
    Kennt sich schon aus  

Standard AW: Wohnmobil folieren

alternativ kann man die karre auch 3 nächte in neukölln parken - wird bestimmt schön bunt!
    so weit - so gut!
    Hartmut von Dem Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal!

Stammgast   Avatar von walter7149
    Selbu / eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Zitat Zitat von Jagstcamp-Widdern Beitrag anzeigen
    alternativ kann man die karre auch 3 nächte in neukölln parken - wird bestimmt schön bunt!
    und kostet nix.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
    Grüße von Walter aus Selbu - Hilsen fra Walter fra Selbu

Stammgast   Avatar von norder

Folieren ist doch bei Autos (Polizei, Taxi`s), Wohnmobilen und Booten eine gängige Praxis. Man kann sein Fahrzeug individualisieren und wenn es einem eventuellen Nachbesitzer nicht gefällt, kann man es rückgängig oder anders gestalten. Sind doch tolle Möglichkeiten. Finde Bernds Fahrzeug recht gelungen.
    Hans

Stammgast   Avatar von clouliner1

mir wurde gerade ein komplett foliertes Womo angeboten und ich fand das sogar super. Problem ist aber, die Folie sieht nur eine begrenzte Zeit ordentlich aus und alles rückgängig in den Urzustand versetzen wird richtig ins Geld gehen und einen potenziellen Käufer für seine Eigenkreation zu finden wird wohl mit sehr viel Sabbelei verbunden sein, wenn man überhaupt jemanden findet!
    Gruß Thomas

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Eine Teilfolierung lässt sich relativ einfach und schnell entfernen. Allerdings gehe ich davon aus, dass eine Teilfolierung durchaus verkaufsfördernd sein kann. Gefällt vielleicht von zehn Interessen nur einem, aber mehr als ein Mobil wird ja dann auch nicht angeboten.

Ein Wohnmobil komplett zu folieren würde ich nicht machen wollen. Ich habe einen Kollegen getroffen, dessen Mobil hatte ein silbermetallic Fahrerhaus, der Aufbau wurde passend foliert, das sah schon Klasse aus.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Alles hat zwei Seiten: Das ist das Gute am Schlechten und das Schlechte am Guten." (Werner Mitsch)

Moderation im promobil Forum und das geschriebene Wort, sowie PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von fernweh007

Mir gefällt es, wenn jemand Dinge nach seinem Geschmack und Stil individualisiert.
    Ich habe Berndś Alpa schon mir den roten Veränderungen innen gesehen .... die Farbe außen ist dann nur konsequent.
    Mir gefällt sowas sehr.
    Neue Polster noch dazu .... irgendwie macht das doch jeder im eigenen Wohnzimmer auch so.

LG
    Dietmar
    Ein Wohnmobil ohne Hecksitzgruppe ist kaputt

Stammgast   Avatar von Alaska

Bei uns sind alle Linienbusse foliert,ganz nach den Anforderungen der Auftraggeber.Nach Beendigung des Vertrages wird die Folie entfernt und die Fahrzeuge in der Ursprungsfarbe weiß verkauft.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von Waldbauer

Im PKW-Bereich werden sehr viel Taxifahrzeuge mit hellelfenbeinfarbiger Folie belegt, man kann die Folie abziehen wenn das Fahrzeug aus dem Taxibetrieb genommen und verkauft wird, die Lackierung in hellelfenbein ist beim Verkauf äußerst hinderlich.
    Das Abziehen der Folie nach meiner Erfahrung etwa einen halben Tag Arbeitszeit in Anspruch. Danach steht das Fahrzeug fast wie neu da. Die Gebrauchtwagenhändler haben sich drum gerissen, meistens wurde dann der Kilometerzähler noch frisiert und die Kilometerleistung der äußeren Erscheinung angepasst..........ein Schelm wer böses dabei denkt.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von Waldbauer Beitrag anzeigen
    . . . Die Gebrauchtwagenhändler haben sich drum gerissen, meistens wurde dann der Kilometerzähler noch frisiert und die Kilometerleistung der äußeren Erscheinung angepasst..........
    Mag sein Franz, die Gebrauchtwagenhändler vielleicht - ich würde mir nie ein Taxi, egal ob foliert oder nicht, kaufen wollen; wer da alles daruf herum geritten ist . . .
    Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben. [ Oliver Hassenkamp - 1921 - 1988 ]

Stammgast   Avatar von Waldbauer

Toni,
    ich habe es mehrmals erlebt dass ein Taxifahrer "sein" Auto nach Ausmusterung dem Chef abgekauft hat weil er wusste dass es ein gutes Auto war, so mit ca. 450000 Kilometern auf der Uhr. Aber mein oben geschildertes Beispiel bezieht sich auf die nicht ganz hundertprozentig reellen Mitglieder der Branche.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte