Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Stammgast   Avatar von Tonicek

Standard Abzugeben für lau . . .

Guten Morgen,

ich weiß nicht, ob das Wort "lau" hier richtig benutzt wird, soll im Neu-Deutschen ja heißen: für umsonst.

Bei meiner letzten Bibliotheksinventur fand ich folgende Bücher, die ich für lau abgeben möchte:

Es sind nicht die jeweils neuesten Ausgaben, dennoch zum Weggschmeißen zu schade.

Da ich als doch recht armer Hund wohnungs-volumen-mäßig doch sehr eingeschränkt lebe, ist eine Generalinventur des Inventars hin & wieder nötig.
    Geändert von Tonicek (09.11.2019 um 14:32 Uhr)
    Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben. [ Oliver Hassenkamp - 1921 - 1988 ]

Moderator   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Abzugeben für lau . . .

Hallo Toni,

prima Idee, vielleicht finden sich Interessierte. Wenn nicht, dann in ebay einstellen, das bringt einem chronisch armen Mann ein paar Euro. In diesem Zusammenhang fällt mir ein, Du hast mir vor einigen Jahren Reiseführer über Albanien geschenkt. Dafür bin ich Dir noch heute dankbar.

Gruß Bernd
    MobilLoewe, unterwegs im Dethleffs Alpa

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war. (Bertolt Brecht)

Moderation im promobil Forum und das geschriebene Wort, sowie PNs an Moderatoren

Stammgast   Avatar von womofan

Hallo Toni,

ich kann zwar nichts davon brauchen, weil ich da wo Du schon überall warst, in diesem Leben nicht mehr hinkommen werde,
    finde die Idee aber gut und sage Danke dafür.
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Stammgast   Avatar von Tonicek

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Hallo Toni, prima Idee, vielleicht finden sich Interessierte. Wenn nicht, dann in ebay einstellen, das bringt einem chronisch armen Mann ein paar Euro. In diesem Zusammenhang fällt mir ein, Du hast mir vor einigen Jahren Reiseführer über Albanien geschenkt. Dafür bin ich Dir noch heute dankbar.
    Nein, Bernd, bei ebay bin ich nicht + werde ich auch nie sein, diese Technik plus Versteigerungen packe ich technisch nicht, ist mir auch zu aufwendig.-
    Und was die paar € für "einen chronisch armen Mann" betr., ich verschenke die Bücher, ich verkaufe nicht. Über das Porto für eine "Büchersendung", die man nicht verschließen darf, freue ich mich natürlich. Wobei die Porti für eine "Büchersendung" weit unter denen einer "normalen" Sendung liegen.

Ich habe mich diesbezüglich so erzogen, daß ich anderen Menschen gerne etwas Gutes tue, und wenn diese anderen Menschen sich dann freuen, so freue ich mich um so mehr und das mit ihnen gemeinsam.

In der internat. Traveller-Szene, auch Rucksackreisende genannt, hilft man sich gegenseitig. Und ja, Bücher gehören für mich zu den geistigen Dingen, und die wirft man nicht einfach so weg - es sei denn, es sind 8-Groschen-Romane.

Ich habe auch schon Reiseführer geschenkt bekommen, von Autoren + Verlagen, weil ich nach vielen Reisen sogenannnte "feedbacks" geschckt habe, die dann in den folgenden Auflagen verarbeitet werden. Hatte zwar immer betont, daß es mir völlig genügt, wenn mein Name in der Rubrik: "Autor & Verlag danken für wertvolle Hinweise den folgenden Reisenden . . ."

Und ja, Albanien steht auch wieder mal an, dann aber nicht mehr mit dem "Seelenverkäufer" von Ancona / Triest nach Durres, sondern auf dem Landwege, auch um mal Montenegro [= schwarze Berge] und Mazedonien einen Besuch abzustatten.

Für diese Region schreiben diese jungen Leute semiprofessionelle Führer, sind auch schon in meiner Bibliothek.
    Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben. [ Oliver Hassenkamp - 1921 - 1988 ]