Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66
    Kennt sich schon aus   Avatar von daisyduck

Standard AW: Nachricht an München-Tourismus

Ich finde die Aktion von Steffen auch super! Wenn sich niemand beschwert, wird auch nichts passieren.
    Leider sieht die Situtation in bayerischen Großstädten generell sehr mies aus - so gibt es z.B. in meiner früheren Heimatstadt Nürnberg auch keinen vernünftigen Stellplatz. Deshalb müssen wir bei Besuchen immer ins Umland ausweichen, wo es ganz gute Möglichkeiten gibt.

Deswegen für Steffens Aktion.

LG
    Conny

Stammgast   Avatar von womofan

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Peter, das spuckt Tante Google aus:
    Gruß Bernd
    Danke Bernd ,

aber das Angebot erscheint mir, aus verschiedenen Gründen, vorsichtig formuliert, ziemlich durchwachsen,
    wie auch die Rezensionen und auch die Beiträge hier zeigen.
    Ansonsten finde auch ich den Vorstoss von Steffen lobenswert.
    Geändert von womofan (10.11.2019 um 11:35 Uhr)
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Stammgast   Avatar von Alaska

Zitat Zitat von daisyduck Beitrag anzeigen
    Ich finde die Aktion von Steffen auch super! Wenn sich niemand beschwert, wird auch nichts passieren.
    Leider sieht die Situtation in bayerischen Großstädten generell sehr mies aus - so gibt es z.B. in meiner früheren Heimatstadt Nürnberg auch keinen vernünftigen Stellplatz. Deshalb müssen wir bei Besuchen immer ins Umland ausweichen, wo es ganz gute Möglichkeiten gibt.

Deswegen für Steffens Aktion.

LG
    Conny

Hallo, Conny

In Nürnberg gibt es doch einen CP,oder irre ich mich?

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Stammgast   Avatar von rumfahrer

Mir geht es eigentlich um einen dezidierten Reisemobil-Stellplatz, Wohnmobilhafen oder wie auch immer. Vorteile sollten sein - eine vernünftige VE, unkomplizierte An- und Abfahrt, bei Preisen um die 12 bis max 20€ (je nach Ausstattung und Lage oder Inklusivleistungen).
    Dass eine touristisch hochfrequentierte Millionenstadt Reisemobilisten auf zwei vorhandene CPs verweist finde ich nicht angemessen. Dabei bin ich keiner, der (wenn´s nicht anders geht) einen CP generell ausschlägt. Hinterher hab ich aber trotzdem oft ein leicht angefressenes Gefühl, wenn ich nach so einem meist teuren Aufenthalt wieder abfahre. Warum habe ich so viel Geld in ein möglichst autarkes Fahrzeug gesteckt wenn ich am Platz die ganze nicht benötigte Infrastruktur mitbezahle, warum musste ich 2x eine halbe Stunde in der Rezeption verbringen und mir einen semioptimalen Platz zuweisen lassen...??? Und so ganz nebenbei - mir graut´s vor angelegten Vorgärtchen und Wowa mit Erweiterungsbauten.

Gruß
    Steffen
    Hymer Exis-I 564 "final edition"

Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Stammgast   Avatar von womofan

Hallo Steffen,

wir waren in den letzten Jahren auf 3 SP in Österreich, zuletzt in Graz.
    Davor in Wien und Salzburg, alle vom selben Betreiber.
    Die Stadt war mit dem ÖPNV innerhalb weniger Minuten erreichbar.
    Lokale und Lebensmittelläden waren immer fußläufig erreichbar.
    Alle um die 20.- € incl. san. Anlagen, V&E und Strom.
    So sollte es sein: http://www.reisemobilstellplatz-wien.at/
    Allerdings sehe ich auch die Problematik, alle großen Städte besitzen Zentrumsnah keine preiswerten bzw. bezahlbaren Freiflächen.
    Ist in Regensburg genau so, der einzige CP ist immer voll und der SP am Dultplatz ist ohne jegliche Versorgung
    und nicht immer verfügbar.
    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
    Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
    Ois isi
    LG Peter

Stammgast   Avatar von rumfahrer

Den SP in Wien sehe ich auch als Referenz wie es sich für eine Metropole gehört. Meine leise Hoffnung war ja immer, dass der Betreiber mal über die Grenze nach Bayern bzw. München schaut. Das könnte eine wunderbare Lösung sein, wenn die Stadt endlich einen Standort ausweisen würde.

Gruß
    Steffen
    Hymer Exis-I 564 "final edition"

Der Wahnsinn nimmt zu, die Vernunft bleibt schlank.

Super-Moderator   Avatar von Waldbauer

Zitat Zitat von rumfahrer Beitrag anzeigen
    Den SP in Wien sehe ich auch als Referenz wie es sich für eine Metropole gehört. Meine leise Hoffnung war ja immer, dass der Betreiber mal über die Grenze nach Bayern bzw. München schaut. Das könnte eine wunderbare Lösung sein, wenn die Stadt endlich einen Standort ausweisen würde.

Gruß
    Steffen
    Das unterschreibe ich ebenfalls.
    Ich war Anfang Oktober in Wien und verbrachte 2 Nächte auf dem Stellplatz an der Perfektastraße. Alles da, fairer Preis (€19,-ohne Strom), U-Bahn-Station ein paar hundert Meter entfernt, damit kommt man bequem in die Innenstadt.
    So etwas wäre für München mehr als angemessen.
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB

Kennt sich schon aus  

Hallo,
    hab ne Frage, warum sollte die Stadt München in der Innenstadtnähe einen Stellplatz einrichten, wenn möglich <20€?
    Jedes Womo das nicht in der Stadt herum fährt entlastet und bin selbst froh nicht rein fahren zu müssen. Z.B. in Paris, London, Madrid usw. fährt man von Außen mit der Bahn in die Innenstadt. Wäre froh wenn so wie in München Stellplätze, in Autobahnnähe und nicht so weit zu den öffentlichen Verkehrsmittel auch in anderen Städten Europas vorhanden wären.
    Eine Anfrage ist immer gut nur die Chancen sind bei den Gegebenheiten nicht so leicht umzusetzen.
    Nur meine Gedanken

Gruß Rolf

Stammgast   Avatar von Alaska

Zitat Zitat von rumfahrer Beitrag anzeigen
    Mir geht es eigentlich um einen dezidierten Reisemobil-Stellplatz, Wohnmobilhafen oder wie auch immer. Vorteile sollten sein - eine vernünftige VE, unkomplizierte An- und Abfahrt, bei Preisen um die 12 bis max 20€ (je nach Ausstattung und Lage oder Inklusivleistungen).
    Dass eine touristisch hochfrequentierte Millionenstadt Reisemobilisten auf zwei vorhandene CPs verweist finde ich nicht angemessen. Dabei bin ich keiner, der (wenn´s nicht anders geht) einen CP generell ausschlägt. Hinterher hab ich aber trotzdem oft ein leicht angefressenes Gefühl, wenn ich nach so einem meist teuren Aufenthalt wieder abfahre. Warum habe ich so viel Geld in ein möglichst autarkes Fahrzeug gesteckt wenn ich am Platz die ganze nicht benötigte Infrastruktur mitbezahle, warum musste ich 2x eine halbe Stunde in der Rezeption verbringen und mir einen semioptimalen Platz zuweisen lassen...??? Und so ganz nebenbei - mir graut´s vor angelegten Vorgärtchen und Wowa mit Erweiterungsbauten.

Gruß
    Steffen

Es hat Dich doch keiner gezwungen solch ein Fahrzeug zu kaufen und es autark zu machen,das war alleine Deine Entscheidung.Jetzt noch Ansprüche zu stellen was die Lage und die Kosten für einen SP betrifft halte ich für überzogen.Manche von uns sollten sich etwas weniger wichtig nehmen,gerade Großstädte haben wirklich wichtigere Probleme zu lösen als SP für eine spezielle Klientel einzurichten.

Gruß Arno
    Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil

Bekennender SP und Wackenverweigerer

Kennt sich schon aus   Avatar von daisyduck

Hallo Arno,
    ja mit dem CP in Nürnberg hast du recht - ABER das Preis-/Leistungsverhältnis ist miserabel und die Anbindung an den Nahverkehr katastrophal - man läuft ewig bis zur nächsten Haltestelle. Übrigens nutzen wir sehr gerne CPs, wenn das Angebot stimmt.

Ideal sind natürlich die Plätze in Wien, Graz und Salzburg (haben wir bis auf Salzburg auch schon besucht). Das ist wirklich vorbildlich für eine Großstadt - gut und einfach zu erreichen, gute Nahverkehrsanbindung, Läden und Lokale in der Nähe etc.

Hoffen wir halt mal, dass dieses Beispiel Schule macht.

LG
    Conny

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte