Stellplatz-Radar: 12.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66
    Stammgast   Avatar von ichbinich

Standard AW: Parken auf Radwegen kostet künftig 100€

P a r k e n - a u f - d e m - R a d w e g !
    Ein Unding und sollte mit noch höheren Strafen, Punkten, Führerscheinenzug und ein verpflichtendes 4 wöchiges Radfahren unter Beobachtung nach sich ziehen.
    Vielleicht wird dann Einsicht geboten?
    Das fände ich toll!!
    Ich bin nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut gelungen.

Viele Grüße aus dem Remstal
    Peter

Stammgast   Avatar von clouliner1

klar, auch für E-Roller, Kinderwagen und Rollatoren sollte es eigene Wege geben. Gut wäre noch wenn alles durch chrashsichere Tunnel geführt würde. Am besten noch in unterschiedlichen Farben, dass Moslems mit Nichtmoslems nicht unbedingt zusammen treffen.
    Gruß Thomas

Stammgast   Avatar von ichbinich

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    klar, auch für E-Roller, Kinderwagen und Rollatoren sollte es eigene Wege geben. Gut wäre noch wenn alles durch chrashsichere Tunnel geführt würde. Am besten noch in unterschiedlichen Farben, dass Moslems mit Nichtmoslems nicht unbedingt zusammen treffen.
    Hat doch nichts mit "Parken auf dem Radweg" zu tun.
    Nach deinen Argumenten zu urteilen bist du kein Radfahrer.
    Ich bin nicht perfekt, aber trotzdem sehr gut gelungen.

Viele Grüße aus dem Remstal
    Peter

Kennt sich schon aus  

ich bin froh, dasz ich kein kurierfahrer oder postzusteller in einer groszen stadt bin.
    dann bleiben für 3 min päckchen bringen wirklich nur noch die berühmten siemens lufthaken, um den sprinter über die radspur zu hängen.
    ich empfehle eine fahrt an einem werktag durch die hauptstadt der ddr an einem vormittag so gegen 11:00 uhr.
    dort müssen auch die linienbusse auf dem radstreifen halten, weil es einfach keinen platz gibt!
    so weit - so gut!
    Hartmut von Dem Reisemobilstellplatz im unteren Jagsttal!

Ich fahre schon Rad, habe jedoch kein übersteigertes Anspruchsverhalten! Ich kann mich noch den Gegebenheiten anpassen und habe auch noch nie jemand mit meiner Radklingel weggescheucht oder verängstigt. In der Ruhe liegt die Kraft und die angeblichen Gretels und sonstige Weltverbesserer gehen mir nur auf den Zeiger!
    Gruß Thomas

Zitat Zitat von Jagstcamp-Widdern Beitrag anzeigen
    dort müssen auch die linienbusse auf dem radstreifen halten, weil es einfach keinen platz gibt!
    Das gibt bestimmt bald wieder Demos am Donnerstag (Freitags wird ja schon für andere Gelegenheiten geschwänzt) dagegen, wenn nicht sogar allles angezündet wird von den Extremisten.
    Geändert von clouliner1 (09.11.2019 um 12:36 Uhr)
    Gruß Thomas

Ist öfter hier  

Ich bin dafür, jedes Fehlverhalten von Verkehrsteilnehmern hart zu bestrafen, anders wird es nicht gelernt. Dafür brauchen wir aber viel mehr Polizei und/oder lückenlose Videoüberwachung, die auch ausgewertet wird. Da wir beides nicht bekommen werden, wird der "Krieg" um den Platz auf den Strassen weitergehen.

Und aggressives Verhalten gegenüber schwächeren Verkehrsteilnehmern ist inzwischen an der Tagesordnung. Schade. So fühlen sich alle ausser Kfz unsicher auf den Strassen.
    Gruss
    Anke

Moderator  

Zitat Zitat von clouliner1 Beitrag anzeigen
    Das gibt bestimmt bald wieder Demos am Donnerstag (Freitags wird ja schon für andere Gelegenheiten geschwänzt) dagegen, wenn nicht sogar allles angezündet wird von den Extremisten.
    Hallo Zusammen, eh' dies weiter diskutiert wird: bleibt bitte beim Thema "Parken auf Radwegen". Grüsse Jürgen

Kennt sich schon aus  

Hallo,
    nein wir brauchen nicht mehr Polizisten, alleine schon der Gedanke, wenn ich erwischt werden sollte und es dann sehr teuer wird, genügt.

Gruß Rolf

Stammgast   Avatar von raidy

Zitat Zitat von sahra Beitrag anzeigen
    Hallo,
    nein wir brauchen nicht mehr Polizisten, alleine schon der Gedanke, wenn ich erwischt werden sollte und es dann sehr teuer wird, genügt.

Gruß Rolf
    Sagen wir es mal so: Wenn eine mobile Truppe von 100 Ordnungshütern/Polizisten mal ein paar Wochen Stadt für Stadt alle unbelehrbaren Rad-/Scooterfahrer raus zieht und tausende ordentliche Bußgelder kassiert, dann würde sich das Verhalten der "Idioten" schon deutlich ändern. Die Bußgelder sind ja auch für Radfahrer nicht ohne.
    Ich dulde kein Fehlverhalten von Radfahrern, so wenig wie von Autofahrern und Fußgängern. Letztere sieht man derart oft bei rot über die Straße laufen, dass auch hier mal eine Aktion mit Bußgeldern erfolgen sollte.

Ich wehre mich aber dagegen, dass manche das parken auf Radwegen mit der zugegebenermaßen oft miserablen Parkplatzsituation rechtfertigen.
    Auch wehre ich mich gegen Aussagen wie "die nehmen jetzt den Autofahrern die Straße weg". Radfahrer sind wie Fußgänger und Autofahrer und Busse Verkehrsteilnehmer und haben genau so ein Recht auf eine sichere Wege. Der Asphalt gehört nicht nur den Autofahrern, auch wenn viele das so glauben. Und da wo ein Radweg ist UND ein Schild, welches die Nutzung vorschreibt, da haben Radfahrer auch nichts auf der Autospur verloren.

Was die Paketfahrer betrifft: Die tun mir schon lange leid, angefeindet von allen und gerade auch von den Autofahrern müssen sie unter unglaublichem Druck und schlechter Bezahlung ihre Pakete austragen. Dabei sind es unsere Pakete. Was da nun die richtige Lösung wäre, weiß ich leider auch nicht. Aber das ist eine ganz andere Geschichte und gehört nicht in diesem Thread.

Die Fronten Buss versus Auto versus Radfahrer versus Fußgänger sollten sich nicht bekriegen, sondern für ALLE sollten die Gesetze gelten, kontrolliert und hart durchgesetzt werden, dann wäre allen geholfen.
    Geändert von raidy (09.11.2019 um 14:13 Uhr)
    Die Mehrheit der Affen bezweifelt, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte