Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Kennt sich schon aus   Avatar von Trollmobil

Standard Grundsund - Die Suche nach dem Puzzle-Motiv - Schweden-Tipp

Irgendwo in Schweden haben wir ein Puzzle mit einem Bild von einem Fischerdorf gekauft. Uns gefiel das Motiv auf Anhieb. Und so lag der Beschluss nicht fern, den Ort Grundsund in Bohuslän einmal zu besuchen. Er liegt etwas abseits der Touristenrouten auf der Insel Skaftölandet. Heute leben etwa 700 Einwohner in diesem malerischen Fischerort. Seine markanteste Stelle ist der "Kanal", der den westlichen Ortsteil, die Insel Ösö, abtrennt.
    Außerdem gibt es einen sehr schönen Klippenwanderweg, der auf Holzstegen und Treppen am Ufer entlang führt und dabei den Blick auf die Insel Gåsö zeigt.

Grundsund ist ein kleiner, dichtbesiedelter Ort. Da wird es schwierig mit Wohnmobilen. In den Sommerferien wird der Schulhof zum Parken tagsüber geöffnet. Am Ortseingang ist ein größerer Parkplatz, auf dem man auch nachts stehen kann. Wir haben auch eine Nacht auf einem Parkplatz am Sportplatz gut gestanden. Aber das war bereits Ende August und es waren nur noch wenige Touristen im Ort.
    trollmobil

Stammgast   Avatar von Provencale

Standard AW: Grundsund - Die Suche nach dem Puzzle-Motiv - Schweden-Tipp

Vielen Dank für das Video. Habe mich erinnert dass wir in dem Ort 2017 einen kurzen Stopp eingelegt hatten aber wegen der schlechten Parksituation bin ich im Wohnmobil geblieben und meine GG hatte sich einen kurzen Überblick verschafft. Dank des Videos sehe ich nun was ich verpasst habe. Wir waren von dort weiter nach Norden und sind in Lysekil gelandet.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WP_20170822_17_27_38_Pro.jpg 
Hits:	0 
Größe:	52,3 KB 
ID:	31945
    Geändert von Provencale (06.11.2019 um 01:48 Uhr)
    Wenn ich mal helfen kann meldet euch einfach - ich bin zwar kein Experte, aber Gespräche zwischen Ahnungslosen sind immer spannend Ich leg hier ein paar Kommas ab falls im Text welche fehlen bitte selbst anbringen ,,,,,
    Immer öffter mit einem TI-Ossihühmer vorwiegend in Frankreich unterwegs
    Gruß
    Horst