Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Jürgen, Scheuertouren sind bei Stoff eine Einheit wie Meter oder Kilogramm. Sie höher die Anzahl der Touren ist, desto resistenter verhält sich der Stoff gegen Abrieb und Verschleiß. Normalerweise sind so um die 30.000 bis 50.000 Scheuertouren schon eine gute Qualität.
Gruß Bernd
Bernd, jetzt bin ich ganz verwirrt - Scheuertouren oder Schleudertouren ? Grüsse Jürgen
Wenn man sich mit Polsterstoff beschäftigt, dann kommt man von schwer entflammbar, bis leicht zu reinigen und eben strapazierfähig, was insbesondere qualitative Microfaser erfüllt. Erst dann kam die schwierige Entscheidung, welches Muster, welche Farben, welche Struktur der Oberfläche? Geschafft... Gruß Bernd
Für die Gastronomie sind hohe Scheuertouren und schwer Entflammbar Stoffe ein Muss. Oft halten sie 15-20 Jahren und das bei fast tägliche Geschäft. Hab in mein neues Lokal in März dieses Jahr aus optische gründe neu polstern lassen. Die alten waren noch in guter Zustand, aber das Design der 70-80 war ein No.Go.
In meine Jugend hab ich in den Sommerferien bei mein Schwager in seine Polsterei in Kalabrien den Beruf schnuppern können. Leider habe ich 2 (zwei) linke hände. Nach dem Abgebrochenen Technik Studium habe ich mich vergeblich in viele Berufe versucht.
Wie der deutsche sprichtwort sagt: wer nix wird, wird Italienisches Gastronom
Wir waren beim N+B mit den Maß-Schneider sehr zufrieden bei zivilen Preisen ca 1500E für Sitzgruppe mit Bank und Pilotensitzen und Übergardine. @ Arno, was veranschlagt Dein Schneider?
lg
olly