Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Ergebnis 131 bis 135 von 135
    Stammgast   Avatar von Cheldon

Standard ADAC Mitgliedschaft

Wir haben uns gestern mal auf der Homepage des ADAC kundig gemacht wegen der "weltweiten" Schutzbrief-Leistung. Das ist enttäuschend, kein Ersatzteilversand, keine Pannenhilfe.
    Lediglich der Krankentransport ins Heimatland, das ist auch in der Reisekrankenversicherung...Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2069.jpg 
Hits:	0 
Größe:	47,5 KB 
ID:	32072

Mit freundlichen Grüßen
    Rolf
    Geändert von Cheldon (02.12.2019 um 11:42 Uhr)
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Lernt noch alles kennen  

Standard AW: ADAC Mitgliedschaft

Zitat Zitat von Cheldon Beitrag anzeigen
    Das ist enttäuschend, kein Ersatzteilversand, keine Pannenhilfe.
    Der ADAC wird kein "Netzwerk" im Aussereuropäischem Ausland haben, so wie es in Europa vorhanden ist. Zudem dürften solche Leistungen sehr teuer und der eigentliche Bedarf sehr gering sein. Was die Krankenversorgung betrifft beruhen diese auf der eigenen Auslandskrankenversicherung.

Kennt sich schon aus   Avatar von womo174

Hallo,
    ja früher hatte der ADAC auch in Übersee seine Vertragspartner, das wurde aber nach 2012/2013 gestrichen. Leistungen nur noch in Europa! Da habe ich den ADAC nach 30 Jahren Mitgliedschaft gekündigt. Meine Ersatzteile, die ich in USA brauchte, konnten auch ohne diesen Club per UPS innerhalb 1 Woche in USA in Empfang genommen werden. Auslandskrankenversicherungen gibt es auch von anderen Anbietern und sogar noch günstiger. FIAT Werkstätten haben wir in Europa auch genügend, also wozu noch einen ADAC?
    Wenn ich mir ausrechne, was in den letzten Jahren gespart wurde, dann kann ich bei einem eventuellen Schaden auch meine dann erforderlichen Zahlungen selbst übernehmen, zumal bei vielen Versicherungen auch noch mal ein Schutzbrief inbegriffen ist.
    Gruß
    Reinhard

Stammgast   Avatar von Cheldon

Standard ADAC Mitgliedschaft

Ich hatte die Ersatzteilversorgung im Auge, das ist jedoch auch kein Thema bei Mercedes mehr. In Osorno kam die Windschutzscheibe über das Wochenende aus Santigo, die Felge nach Calama war am nächsten Tag aus Lima geliefert.
    Nicht alle Ersatzteile für den Sprinter mit 4x4 und Automatic sind in Südamerika jedoch in den dort laufenden Fahrzeugen notwendig und erhältlich.

Mit freundlichen Grüßen
    Rolf
    Mit freundlichem Gruß
    Rolf

Stammgast  

Zitat Zitat von Cheldon Beitrag anzeigen
    Nicht alle Ersatzteile für den Sprinter mit 4x4 und Automatic sind in Südamerika jedoch in den dort laufenden Fahrzeugen notwendig und erhältlich.
    Dann ruft man eben in Europa an und lässt dieses Teil aus der EU liefern, das würde der ADAC nicht anders machen. Deswegen wozu ADAC?
    Es gibt mittlerweile so viele Lieferdienste, die auch rasch liefern, das sollte doch mittlerweile in Zeiten des Internets kein Problem sein. Natürlich muß man die Kosten selbst tragen.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14